Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Wie weit sind Namen geschützt?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Wie weit sind Namen geschützt?

Guten Abend,

ich wollt mal fragen wie weitgehend Namen geschützt sind. Also ich habe es jetzt so gelesen, dass fantasie Namen eher geschützt sind wie "normale" Namen wie zum Beispiel Bar.

Ich hätte einen Namen, jedoch gibt es eine Firma in England die so heißt und auch eine Homepage auf .com dort laufen hat. Wäre es jetzt möglich die Homepage einfach auf .de anzumelden?

Ich hätte was ganz anderes vor wie die. Sie machen irgendwas mit der Erde und ich würde ein Forum aufmachen.

Weiß da jemand etwas bescheid, möchte wegen sowas nicht zum Anwalt laufenBiggrin


Liebe Grüße
Marcel


[Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2014 01:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wie weit sind Namen geschützt?

Hmm.. Rechtsberatung ist immer schwer! Schreibe mal ne mail an [Link: Registrierung erforderlich], dass sind Anwälte, spezialisiert auf Medienrecht. Die antworten immer schnell per Mail und das auch kostenlos! Allerdings kann Ich dir gleich sagen, dass wenn die Firma ihren Firmennamen geschützt hast, du Probleme kriegen könntest.

Schau mal, ob die Firma hier zu finden ist:
[Link: Registrierung erforderlich]

Lg, Max.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2014 01:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wie weit sind Namen geschützt?

Hi,

Hier solltest du dringend einen Anwalt aufsuchen.
Schutzrechte sind nicht einfach zu durschauen.
Es kommt auch drauf an in welchem Land sie die Namen geschützt haben.

Lg eret12

10.04.2014 06:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wie weit sind Namen geschützt?

Thema geschlossen. Keine Rechtsberatung hier - wir distanzieren uns auch von diesen Auskünften.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2014 09:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Gesetz: Zahlungsgebühren sind verboten Calvin 18 4.020 29.07.2018 08:03
Letzter Beitrag: gamerzhost
  Suche Projekt Namen ELVANO.de 9 3.157 23.11.2015 12:38
Letzter Beitrag: Patrick
  Suche Namen für Webhoster -superfarmer1995 33 5.740 18.10.2015 00:44
Letzter Beitrag: push
  Benötige Namen MsCrew 6 1.647 01.04.2015 15:42
Letzter Beitrag: Alex
  Welche Kenntnisse sind nötig? eret12 5 1.596 27.02.2015 13:11
Letzter Beitrag: Aaron

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren