Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Muss man das irgendwo angeben ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 57
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Muss man das irgendwo angeben ?

Hallo liebe Gemeinde,....

habe da mal ne Frage, wahrscheinlich ne blöde aber lieber sicher gehen.

Habe ein Kumpel der hat einladen ( Tabak / Zeitungen usw )

Nun will er für seinen Laden eine Homepage haben, was ja an sich kein Problem ist.

Mein Erachtens, hat es so an sich ja nix mit dem Laden an sich zu tun.

Mann muss ja nur Impressum und Steuernummer angeben,....

Oder muss man noch mehr machen ?

Lieben dank

07.04.2014 12:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Muss man das irgendwo angeben ?

Die Steuernummer gehört NICHT in ein Impressum nach §5 TMG. Falls dort Waren oder Dienetleistungen angeben werden, muss aber die USt-ID oder [falls von §19 UStG "Kleinunternehmerregeling" Gebrauch gemacht wird] ein Hinweis auf die Nicht-Erhebung der Mehrwertsteuer.

Ansonsten dürfte das im §5 TMG drin stehen. Im Zweifel einen RECHTSANWALT KONSULTIEREN.

07.04.2014 12:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Muss man das irgendwo angeben ?

-

07.04.2014 13:04
 
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was muss dein vServer können? NothingTV 4 1.281 20.04.2020 20:39
Letzter Beitrag: NothingTV
  CDN ein muss? CrimeZMedia 4 1.840 23.04.2015 15:07
Letzter Beitrag: .pajoda
  Was muss alles auf ein Brief? krayyzn 5 1.780 04.04.2013 16:47
Letzter Beitrag: Karlo
  Was muss für euch ein Webinterface können? Xtreme LoLabies 13 2.833 01.03.2013 15:09
Letzter Beitrag: Mave1993
  NPL Spnsoring muss nicht schlecht sein! Nessy 6 1.633 22.11.2012 12:57
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren