Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

@ hacke2010, nVidia Shadowplay funktioniert meines wissens nach nur mit nVidia Grafikkarten, da für dieses "GeForce Experience" benötigt wird.
Wie erwähnt habe ich eine AMD Grafikkarte.

@com98, ja das ist wirklich traurig Mad
Versuche es bereits mit einer älteren Fraps Version (3.4.7)

18.01.2014 00:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Versuchs mal mit [Link: Registrierung erforderlich]

Was du auch machen kannst ist, Minecraft mehr Ram zu geben.
Hier ist ein Tutorial dafür

1. Geht auf > Start < , dann auf Systemsteuerung
2. Geht in der Systemsteuerung auf > System < anschließend links auf > Erweiterte Systemeinstellungen <
3. Als nächstes unter > Erweitert < unten recht auf > Umgebungsvariablen <
4. In der obersten Spalte (Benutzervariablen) klickt ihr auf > Neu <. Bei Name der Variable gebt ihr folgendes ein: _JAVA_OPTIONS
Bei Wert der Variable gebt ihr das ein: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m
Xms ist zum Start (nicht notwendig) und Xmx ist die Maximale Zuweisung die ihr verwenden wollt.
Gebt eine Größe aus den unten aufgelisteten Werten ein (Nicht mehr als ihr RAM habt und lasst immernoch genug für andere Anwendungen übrig) und klickt auf OK

Größenliste

256M -- 256MB
512M -- 512MB
1024M -- 1GB
1536M -- 1.5GB
2048M -- 2.0GB
2560M -- 2.5GB
3072M -- 3GB
4096M -- 4GB
5120M -- 5GB
6144M -- 6GB
8192M -- 8GB
12288M -- 12GB
16384M -- 16GB

5. Als nächstes geht ihr bei Systemvariablen auf > Neu <. Dasselbe wie bei 4. nur andere Werte:
Name der Variable: Path
Wert der Variable: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin <-- bei windows 7 oder C:\Program Files\Java\jre6\bin
ACHTUNG! : Es kann sein das euer Java vll jre7 oder anderst ist. Umd as zu sehen geht unter Programme -> Java und schaut nach wie der Ordner heißt und gebt das statt jre6 ein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 01:34 von Andy Vegas.

18.01.2014 01:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

So... an der Festplatte scheint es auch nicht zu liegen.
Habe noch einmal eine extra Festplatte intern via SATA II angeschlossen, Problem besteht weiterhin.

@ Andy Vegas, Danke, werde ich gleich mal testen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 11:47 von Leon.

18.01.2014 11:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Also ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass die AMD Grafiktreiber einfach nur fürn Hintern sind Biggrin.
Ich habe z.B. mit ner Radeon HD 6870 auch nut 20 fps in Minecraft. Mit den selben Einstellungen habe ich auf meinem Laptop mit ner Intel(!!!) GMA schon 41 fps.
Was scheinbar daran liegt, dass der AMD Treiber Minecraft nicht als 3D Anwendung erkennt und somit die Graka in den Powersave-Modus stopft.

Es kann also gut Möglich sein, dass im normalen Betrieb dein XEON nicht ganz unbeteiligt an der Performance ist Wink (zumindest was Minecraft angeht) und wenn der jetzt auch noch Capturen muss ...

Also ich habe daraus als Fazit gezogen, nachdem ich nach der Rage 128 Pro AMD noch mal eine Chance geben wollte (vor allem, wegen Preis/Leisung Wink war das seit langem mal wieder meine erste AMD GPU und es wird auch für längere Zeit meine letzte bleiben.)

18.01.2014 12:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

@ Buchstabensalat, Nunja, ich habe früher Minecraft mit 64x Texture Pack mit einer HD 5770 gespielt und das bei Aufnahmen flüssiger als jetzt.

Ohne die Fraps Aufnahme kriegt der seine 120 FPS in Minecraft auch immer voll nur bei der Fraps Aufnahme sind bei 30 FPS Schluss und bei Minecraft merkt man das wiederrum doch schon deutlich.

// @ Andy Vegas, habe das ganze jetzt mal getestet und auch Java 64-Bit probiert gleiches Problem.
Habe die Systemvariable allerdings anstatt "Path => Path_234" genannt da bei mir bereits eine Systemvaiable mit diesem Namen existiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 12:14 von Leon.

18.01.2014 12:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC "laggt" rum dexxdev 4 1.975 13.12.2016 17:07
Letzter Beitrag: Smurfii
  Win 8.1|Headset laggt sehr? German-Gmod 5 1.592 19.10.2014 23:12
Letzter Beitrag: funnykillar
  [Hilfe]CS:GO laggt? FDGOD 2 2.054 04.01.2014 08:12
Letzter Beitrag: Ineffective
  IE und Outlook extrem langsam Thomas 13 2.732 07.01.2013 16:27
Letzter Beitrag: Thomas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren