Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Datain per FTP nicht löschbar

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #1
Datain per FTP nicht löschbar

Hi,

ich habe ein CMS zum Testen auf meiner Webspace eingerichtet. Da ich die Testumgebung nicht mehr benötige wollte ich diese nun Löschen.
Den Großteil der Dateien konnte ich auch ohne Probleme per FTP löschen. Allerdings sind etwa 100MB an Dateien übrig, die sich nicht löschen lassen.

Dies ist die Meldung die Ausgegeben wird:

PHP-Code:
Befehl:    DELE index.php
Antwort
:    550 index.phpPermission denied 



Wie kann ich das Problem beheben?


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 12:40 von eret12.

08.01.2014 12:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 108
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Wo hast du den Webspace?
Hast du einen SFTP Zugang?
Mit welchem FTP Account führst du die genannten Operationen aus?

Edit: FTP Umgebung mal abscreenen und ersichtlich für uns machen
Edit²: Synergy hat das geschrieben was ich denke Biggrin


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 12:50 von Splak.

08.01.2014 12:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Eventuell ist da noch eine .htaccess versteckt die das Löschen der index.php verbietet


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

08.01.2014 12:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Hi,

ja eine .htaccess ist in dem Ordner vorhanden.
Diese lässt sich aber auch nicht löschen Wink


Lg eret12

08.01.2014 12:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Datain per FTP nicht löschbar

eret12 schrieb:
Hi,

ja eine .htaccess ist in dem Ordner vorhanden.
Diese lässt sich aber auch nicht löschen Wink


Lg eret12

Auch nicht wenn Du die CHMOD Rechte änderst für die .htaccess


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

08.01.2014 12:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Kann es sein dass die nicht löschbaren Dateien von dem CMS erzeugt wurden? Dann wurden sie u.U. mit einem anderen Benutzer erstellt, auf den du keinen Zugriff hast.

EDIT: Achso, und zu deiner Frage: Wenn meine These richtig ist gar nicht, das muss dann der Hoster machen oder du versuchst, die Dateien mit einem eigenen Skript zu löschen.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 13:03 von Ringelnatz.

08.01.2014 13:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Schreib Dir mit nem Editor eine leere .htacess und lad die auf den FTP hoch. Ansonsten wüsste ich auch keine Idee.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

08.01.2014 13:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Hi,

das CMS wurde durch ein Skript des Anbieters erstellt.
CHMOD Rechte habe ich schon ausprobiert, lassen sich zwar ändern, aber die Datein kann ich trotzdem nicht löschen.

Ich rufe am besten einfach beim Hoster an und lasse es von denen löschen.


Lg eret12

08.01.2014 13:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Datain per FTP nicht löschbar

Es gibt Dateien, die werden ständig aktuell erzeugt von einem Webpanel, sprich die lassen sich nicht wirklich löschen.
Wenn man den CHMOD eigenmächtig runterschraubt und dabei die Rechte des Benutzers, in dem Fall die deines Accounts, dann kann man die nur noch per Root-Rechte löschen, was in diesem Fall nur dein Anbieter tun kann.

Sprich deine Wahl, dort mal anzurufen oder einfach mal den Support zu kontaktieren sind zu 100% die beste Lösung.

08.01.2014 13:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Komme nicht auf die eine Seite... Dyroxplays 7 2.625 17.05.2017 17:20
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Domain für TS3 aktualisiert IP nicht iMarkus 8 2.333 31.12.2014 16:47
Letzter Beitrag: Alex
  Seite lädt nicht! eXoRy 3 1.791 26.01.2014 01:49
Letzter Beitrag: ePicMonster
  Forum (für einige) nicht aufrufbar junkiTM 7 1.809 05.05.2013 14:49
Letzter Beitrag: Dennis
Sad DOT.TK funktioniert nicht wie gewünscht Bratzi 1 1.964 09.03.2013 00:05
Letzter Beitrag: DINGO

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren