Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

"Weiters finde ich es noch bescheuert das Automaten noch auf Windows XP laufen, denn nur dort ist es auch möglich eine .exe in den Autorun eines USB zu geben, der dann dort ausgeführt wird."
Naja, Windows Embedded in aktuellen Versionen basiert auf Windows 7 / 8 und nicht auf XP.

Ich muss korrgieren: DB Automaten nutzen (ab Bj. 2010) auch Windows Embedded CE in der Version, die auf XP basiert. Man bedenke, dass es auch 2010 schon neue Windows Embedded Versionen gab, die sicherlich auch etwas sicherer sind. Ältere müstten aber mit XP laufen, ich hab zumindest - nicht nur auf Bildern im Internet - DB-Automaten als Windows XP rebooten sehen*. Noch etwas ältere nutztzem NT 4.0 bzw. noch ältere als die älteren NT 3.51.

* vll. waren es auch Automaten des KVV - da bin ich mir grade unsicher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 14:14 von Schwester Wombat.

03.01.2014 14:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #12
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

-

03.01.2014 17:23
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 51
Bewertung: 10
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Sicherheit - Geldautomaten geknackt

Zum Thema Videokameras:

Ich wurde vor 1,5 Jahren mal Samstagnachts in einer Sparkasse überfallen. Ein paar Tage später habe ich mir dann mit der KriPo die Videobänder angeschaut und ich bin fast von Stuhl gefallen.

Kennt ihr die 120p Videos bei Youtube? So müsst ihr euch das in etwa vorstellen, aber natürlich in Schwarz-Weiß.

Komplett sinnlos die Dinger. Der Täter hatte nicht mal eine Maske auf, sondern nur eine Kapuze. Die hat etwas Schatten geworfen und man konnte dadurch kein bißchen vom Gesicht erkennen.


[Link: Registrierung erforderlich]

03.01.2014 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WebSite-Sicherheit alcazar 3 1.786 02.04.2016 14:32
Letzter Beitrag: alcazar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren