Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Server soll als Rechner genutzt werden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Server soll als Rechner genutzt werden

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unsere Agentur hat ein Hardware-Rollout gemacht und die "alten PC´s" ausrangiert. Ich habe nun einen Fujitsu P7935 E-STAR, Im Zuge dessen da der Rechner mir sehr gut erschien hab ich mir nen neuen Monitor von BENQ gekauft.

Als ich den Rechnet anschließen wollte ging nichts- Es kam nur die Meldung "kein Signal". Ich dachte erst dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist aber das war nicht der Fall und das Kabel kann nicht defekt sein da es mit einem normalen PC geht.

Ware echt super nett wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
LG

25.12.2013 10:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Server soll als Rechner genutzt werden

Der Esprimo "P7935 E-STAR", ist kein Server sondern ein Desktop.

Vielleicht erst einmal vorab, was Du bereits getestet hast, mit "Kabel rein raus" kann man wenig anfangen.

Außerdem wurden die Kisten vielleicht nicht umsonst bei euch in der Agentur ausgebaut, schonmal drüber nachgedacht ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 10:13 von Leon.

25.12.2013 10:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Server soll als Rechner genutzt werden

Moin,

hast du das Betriebssystem selbst aufgespielt? Ich hoffe doch nicht dass noch das Betriebssystem der Agentur drauf ist Smile - einmal frisch installieren und alle Daten hops gehen lassen. Anschließend aktuelle Treiber von der Herstellerseite herunterladen. Es kann sein das Windows für deine Kiste keinen Netzwerktreiber hat.

Dies kannst du aber auch im Geräte-Manager nachschauen (Rechtsklick auf "Computer" bzw. "Arbeitsplatz" und dann "Verwaltung" anwählen. Anschließend kannst du links in der Liste auf den Geräte-Manager klicken).

Wenn dort einige Geräte mit einem gelben Fragezeichen vorhanden sind, kennt Windows die Treiber dafür nicht. Dann solltest du diese installieren.

Ansonsten kann es ja wirklich sein, dass dein Netzwerkkabel defekt ist. Schaue doch mal unter Systemsteuerung / Netzwerk / Netzwerkverbindungen nach, ob da auch ein Adapter existiert und vl. einfach nur deaktiviert ist. Kannst du alternativ auch gleich im Geräte-Manager nachschauen.

Und: Was für ein Betriebssystem setzt du ein?

Lieben Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

25.12.2013 11:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Domain Sponsor werden goratix 26 4.364 27.10.2014 17:27
Letzter Beitrag: Alex
  Proxy für ganzen Rechner freischalten? DJ MacHack 7 1.510 19.09.2013 15:58
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren