Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Forenmoderator gesucht [Ausschreibung beendet]

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Forenmoderator gesucht

Wie das aussieht, wenn ein 14-Jähriger kein Opfer war, kann ich vielleicht nicht sicher beurteilen, da ich ja - wie oben genannte - lange Zeit Mobbingopfer war.

Wobei es da auch auf die Person ankommt... Ich kenne 14-Jährige, die würde ich niemals dafür als geeignet ansehen und ich kenne welche, die - obwohl sie m.W.n. keine Opfer waren bisher - ich auf Grund ihrer Einfühlsamkeit das zutrauen würde. (Klischeehafter Weise sind das meistens Mädchen, denen ich das zutraue).

Natürlich lese und reagiere ich auf die Kritik anderer. Meist sind ja auch gute Tipps drin, die ich dann beherzige.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 10:47 von Schwester Wombat.

16.11.2013 10:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Forenmoderator gesucht

Andere Frage die mir noch aufem Herzen brennt. Wird sich den in dem Projekt,wenn es laufen sollte drum bemüht auch Kontakte zu "professioneller Hilfe" vermittelt. Mein gibt ja viele Ehrenamtliche Seiten,wo Hilfe angeboten wird,die man quasi mit ins Boot holen könnte. Peppt ja einerseits deren Ruf auf und würd ja kein Pfennig kosten,da sie es ehrenamtlich machen.

Oder wird versucht einfach User hilft User mit Erfahrung und Einfühlsamkeit und auf Profis dann doch verzichtet?

16.11.2013 11:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Forenmoderator gesucht

Eigentlich geht in erster Linie darum, dass User User helfen (Selbsthilfe). Wenn das Projekt gut angelaufen ist, wäre es aber auch denkbar, bei solchen anzufragen - geplant ist das aber eigentlich nicht.

Wenn sich natürlich ein Psychologe bei mir meldet, der in seiner Freizeit bei dem Projekt helfen will, würde ich das natürlich trotzdem nicht abschlagen, auch wenn das nicht geplant ist.

16.11.2013 11:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Forenmoderator gesucht

Ein 14-Jähriger in einer Seelsorge? Ich schließe mich meinen Vorschreibern auf jeden Fall an, das kann einfach nicht sein. Möglicherweise wissen die 14 Jährigen nichtmal, was Suizid bedeutet. Ich würde an deiner Stelle die Altersbeschrenkung auf 16 anheben.
MfG.


Fasszination. Volriby Servers©.

16.11.2013 19:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Forenmoderator gesucht

Naja die 2 Jahre machts auch nicht besser. Klar gibts 14-16 Jährige die es drauf haben. Aber wäre es meine Community würd ich Alterbeschränkung der Moderatoren ab 18 machen. Die haben ein wenig Erfahrung und können Sachen eher einschätzen wie jemand der noch grad am pubertieren ist.

16.11.2013 19:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Forenmoderator gesucht

Das Stimmt auch wieder. Die Moderatoren haben eine Große aufgabe, welche nicht jeder bewältigen kann. Man sollte nicht jedem einfach so den Moderatorentitel hinterher schmeißen, egal ob bei Minecraft, Teamspeak oder hier in diesem Fall einer Seelsorge. Wähle deine Moderatoren auf jeden Fall mit bedacht. Ich spreche aus Erfahrung.
MfG.


Fasszination. Volriby Servers©.

16.11.2013 20:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.456
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Forenmoderator gesucht

Glaub mir, ich werfe den Titel niemandem nach. Die aktuell 6 Leute in der näheren Auswahl werden nochmal getestet, erhalten u.A. Fallbeispiele als Aufgaben.

Ich werfe eh nie jemanden die Moderatorenstelle hinterher, beim genannten Projekt sind meine Ansprüche nochmal höher als sonst.

Und wenn ein 14-Jähriger (oder auch 20-Jährigfer) nicht weiß, was Suizid ist, dann würde er ganz schnell durchfallen.

Falls ich einen der Bewerber, die in der "näheren Auswahl" sind noch nicht in Skype kontaktiert habe, bitte ich um schnellstmögliche Meldung, weil ich heute mit der Auswahlphase beginne.


Als Beispiel, wie ich das Auswahlverfahren mache, veröffentliche ich hier mal die erste Aufgabe von vielen:

Zitat:
1. Runde (Fallbeispiel): [Aufgabe: Gebe eine Antwort auf das untenstehende Forenthema]

Titel des Forenthemas: vergewaltigt und schwanger

Startbeitrag: "ich weiss garnicht wie ich das jetzt schreiben soll
ich wurde vor ner woche nach der disco von nem typen vergewaltigt
genau einzelheiten möchte ich nicht erzählen
letzte woche hätte ich meine peride bekommen sollen
was ich aber nicht bekam
gestern habe ich eine schwangerschaftstest gemacht
und es war positiv
ich bin so durcheinander und leer
hab gestern meinen frauenarzt angerufen und am dienstag hab ich einen termin
ich weiss nicht wss ich machen soll
die ganze zeit denke ich ich kann es nicht behallten nach dem wie es erzeugt wurde
dann denke ich wieder es kann doch nix dafür ist mein fleisch und blut was da ean wächst
was soll ich nur machen
ich bin für alle antworten danbar"
- echter Beitrag aus hilferuf.de, leicht geändert

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 12:04 von Schwester Wombat.

17.11.2013 10:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scripter für Arma 3 Life Projekt [Beendet] MaxedOut 2 1.994 05.08.2018 21:17
Letzter Beitrag: push
  Design Ausschreibung (max 100 Euro) MakeYourBusiness 3 1.284 27.11.2011 16:33
Letzter Beitrag: Loqi-X
  [S] Designer [Beendet, Designer gefunden] mv. 4 2.028 04.08.2011 23:14
Letzter Beitrag: mv.
  Ausschreibung eines Layouts für das WMS tuaVox Matteo 3 1.451 07.05.2011 10:12
Letzter Beitrag: Matteo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren