Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Projekte in der heutigen Zeit

Verfasser Nachricht

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Projekte in der heutigen Zeit

Moin liebe Sponsor Board User und Userinnen,

heute mal ein anderes Thema welches mir brennend auf dem Herzen liegt.

wir alle sind fast tagtäglich in den weiten des Internet unterwegs, und jeden Tag erblicken mehrere neue Projekte das Licht der Welt.

Doch sind es sinnvolle? Sind es Projekte die wir brauchen? Oft haben wir gesehen das sich jemand mit einem Hosting oder Clan Projekt probiert doch oft sind sie zum scheitern verurteilt. Doch warum? Wollen sie sich heutzutage nur noch Profilieren? Machen sie andauernd neue Projekte um sich Selbstvertrauen aufzubauen oder sich mit Glückshormonen zum überschütten?


Leider sieht man Jahr für Jahr immer weniger Projekte die in ihrerer Art einzigartig sind, die sich Abheben von anderen, die von vorne bis hinten perfekt durch geplant sind und wo man sich freut mal so ein Projekt zu sehen. Als Beispiel, meinenergy.de* mich positiv überrascht hatte, denn nicht nur das ich so ein Projekt so zum ersten mal sah nein die Gründer glaubten an ihr Projekt und Verfolgten es und meines Erachtens hat es geschafft. Doch leider sind solche Innovative, Einzigartige und dauerhafte Projekte sehr selten geworden. Denn heut zu Tage brauch man nicht unbedingt ein riesen Startkapital um ein gutes Projekt zu erschaffen was auch am Leben bleibt, wobei es natürlich einen das Leben erleichtert und man mehr Möglichkeiten hat. Daher denke ich Persönlich muss da was getan werden auch wenn man es keinen Verbieten kann, seinen Projekt zu veröffentlichen. Doch ist es so das wir mit neuen, innovativen, Einzigartigen oder mit Projekten wo es wenig Mitbewerber gibt besser Leben als wenn ein Projekt eröffnet wo der Markt total Überschwemmt ist mit Projekten.


So nun aber genug geschrieben ihr sollt ja auch nicht zu kurz kommen, daher nun ein paar kurze und knackige Fragen an euch.

1. Denkt ihr es werden zu viele Sinnlos Projekte eröffnet?
2. Bei welchen Themen denkt ihr ist noch Nachholbedarf?
3. Sollten besondere, innovative, einzigartige Projekte gefördert werden?
4. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden um diesen Trend entgegen zu Steuern?
5. Wenn ihr denkt das sich ein Projekt lohnt oder es sich durch seine Art einzigartig macht würdet ihr es Unterstützen( Egal in welcher Form)


So ich denke 5 Fragen sollten reichen, so wie die 5 "W" Fragen, natürlich könnt ihr auch einfach mehr scheiben wenn es euch auf dem herzen brennt. Doch bitte ich euch immer Fair, Freundlich und Sachlich zu bleiben.
Beiträge die nicht zum Thema gehören oder extrem abweichen, werden gemeldet, auch werden Beleidigungen, Erniedrigungen, Rufmord oder ähnliches gemeldet.

Nun also los, schreibt euch das Herz frei.

*Zu diesen Projekt besteht keiner leih Kontakt, auch soll dies keiner Fremdwerbung dienen. Es soll lediglich meine eigene Meinung Vertreten.

Wichtig: An das SB Team sollten solche Thrads nicht gewünscht sein bitte ich dies zu Entschuldigen, sollte es nicht die richtige Abteilung sein so bitte ich es zu Verschieben.

Gruß euer Manuel


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 22:27 von VIAKAVA.

20.09.2013 22:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Projekte in der heutigen Zeit

Hey,
ich versuche mich mal dran zu machen, die Fragen zu beantworten:

1. Denkt ihr es werden zu viele Sinnlos Projekte eröffnet?
Ja, auf jeden Fall. Wenn ich mir allein anschaue, wie viele Leute ein Minecraft-Projekt starten wollen, das auf keinster Weise einzigartig ist, ist das schon krass.

2. Bei welchen Themen denkt ihr ist noch Nachholbedarf?
Diese Frage verstehe ich gerade nicht wirklich, bitte nochmals um Erläuterung Wink
Edit: Du hast Recht, es gibt zum Beispiel im Bereich Sponsoring noch etwas zum Ausbauen. Das Problem ist, dass die Leute, die ein Sponsoring haben wollen, immer weniger dafür bieten. Wenn ich einen 4GB Minecraft-Server haben möchte und ein neues Projekt damit starten will, dann reicht da sicher keine Werbung aus. Minecraft-Server, dazu noch 4GB RAM sind wirklich teuer. Daher sollten erst einmal wieder realistische Anfragen kommen, bevor man daran denken sollte, den Markt weiter mit Sponsoring-Unternehmen auszubauen. Genauso ist es auch mit anderen Themen auf dem Markt. Von dem her kann man eigentlich nicht direkt sagen, wo noch Nachholbedarf herrscht.

3. Sollten besondere, innovative, einzigartige Projekte gefördert werden?
Ich würde darauf eigentlich ein klares ja geben, vorausgesetzt, dass es mir etwas bringt. Ich kann ja kein Projekt fördern, das nachher dann gar nichts leistet. Ideen für einzigartige Projekte gibt es viele. Nur an der Umsetzung scheitern die Meisten, was auch traurig ist, weil es ja ein wirklich gutes Projekt hätte werden können.

4. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden um diesen Trend entgegen zu Steuern?
Ich denke mal, dass du mit diesem "Trend" die Eröffnung von 100.000 Projekten pro Tag meinst, deswegen sage ich einfach mal, man kann gar nichts dagegen unternehmen. Jeder "Projektleiter" setzt sich seine Ziele in den Kopf und dann ist es ihm egal, ob andere das gut oder schlecht finden. Hauptsache er hat sein eigenes Projekt. Wie lange das Projekt dann hält, ist die andere Frage.

5. Wenn ihr denkt das sich ein Projekt lohnt oder es sich durch seine Art einzigartig macht würdet ihr es Unterstützen( Egal in welcher Form)
Wie schon in Frage 3 erklärt. Das Projekt sollte mir etwas bringen. Schließlich will ich als "Spender" natürlich auch etwas vom Projekt haben, das ist ja klar.
Bsp.: Jemand will ein Spiel programmieren. Egal was für eins. Wenn mir das Konzept gefällt, würde ich dafür spenden. Dafür will ich ja natürlich auch einen Vorteil für mich sehen, wie z.B. die Teilnahme an einer Alpha- bzw. Beta-Phase. Ich finde, bei so Etwas kommt es immer auf das "Geben und Nehmen" an.

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinen Antworten soweit zufrieden stellen Wink


MfG
----
Felix

Smile

----

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 13:57 von Failix.

20.09.2013 22:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Projekte in der heutigen Zeit

Klar gibts es einzigartige Projekte!

ich z.b hatte vor einem Jar Legend of Crozen am laufen. Ein Pures Mittelater Projekt. Weiter will ich jedoch nicht drauf eingehen, da diese Idee sonst geklaut werden könnte.

Das Problem bei mir war nur, dass es keine Spieler gab, die viel Zeit investieren wollten und demendsprechend auch dann geleaved und nie wieder kamen.

vllt mach ich noch einmal so ein Projekt auf.

Aber der Punkt ist: Die meisten wollen keine Einzigartigen Projekte haben, wo man z.b viel zeit investieren muss. Da allein fallen die meisten Projekte die klippe runter.

20.09.2013 23:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Projekte in der heutigen Zeit

@Failix, danke für deine Antwort, also um auf die Frage 2. noch mal genauer zu Erläutern, Also es gibt ja noch Themenbereiche wo es noch nicht so viele Projekte gibt wie z.B. das Thema Sponsoring, es gibt einige Anbieter jedoch ist diese Überschau bar. Aber wenn man jetzt jetzt das Thema Communitys oder Social Networks anguckt da ist der Markt Überschwemmt. Daher ist die Frage auch so gesagt zu deuten wo ist noch Ausbau Potenzial, oder wo müsste es es neue Projekte geben um den Markt zu beleben u.s.w..
Ich hoffe ich konnte sie diesmal genauer Beschreiben wenn nicht, tue ich dies gerne nochmal.

@DJ_Drio, schön das du ein Projekt hast/hattest was sich von der Üblichen Masse abhebt. Leider hast du Recht das auch oft Ideen klau betrieben wird und viele nur auf das schnelle Geld aus sind. Und bei solch ein Projekt wie du vor hattest ist leider doch ein wenig Geld erforderlich alleine wegen Marketing und Erstellung.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

20.09.2013 23:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Projekte in der heutigen Zeit

Zitat:
1. Denkt ihr es werden zu viele Sinnlos Projekte eröffnet?

- Für meinen ganz persönlichen Geschmack schon. Allerdings weiß ich nicht genau, was du alles unter "Projekten" verstehst. Z. B. gibt es jede Menge sinnloser Clans. Damit meine ich keine Clans, die wenigstens eine Zeit lang ihren Mitgliedern Spaß bringen oder solche, die zwar scheitern, aber den Leitern Erfahrung bringen. Es gibt viele Clans die einfach total sinfnrei sind.

Zitat:
2. Bei welchen Themen denkt ihr ist noch Nachholbedarf?

Wenn es eSport-bezogen ist: Dabei, nicht nur alles an den Spielern zu orientieren, sondern auch mal an dem drumherum: Orgas, Team-Manager, Admins, Clan-Management usw. Die bräuchten mehr Anlaufstellen und mehr Infomaterial, und damit ließe sich auch dem Problem aus Frage 1 entgegenwirken. Also zumindest theoretisch.

Zitat:
3. Sollten besondere, innovative, einzigartige Projekte gefördert werden?

Nein. Es gibt immer wieder solche Projekte (oder zumindest welche, die das von sich behaupten), die aber außer "innovativ" zu sein nichts auf die Kette kriegen. Die Frage muss man schon enger fassen. Was für Projekte (thematisch wie z.B. eSport / Rechtsform / amateur/professionell) sollen das sein? Wie soll man sie fördern (Geld?), wer soll sie fördern (Venture Capital, Crowdfunding oder was?)?

Zitat:
4. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden um diesen Trend entgegen zu Steuern?

Mehr Aufklärung, siehe 2. Ansonsten kannst du aber gegen Copy Cats nichts machen. Und auch nicht gegen Egoismus: "Ich baue jetzt einen Clan auf, ich hab zwar keinen Plan und 'finanziere' alles durch Lug und Trug, doch ich bin eine Attention Whore und will einmal im Leben der Boss sein!"

Zitat:
5. Wenn ihr denkt das sich ein Projekt lohnt oder es sich durch seine Art einzigartig macht würdet ihr es Unterstützen( Egal in welcher Form)

Grundsätzlich ja, z. B. gibt es das über Kickstarter finanzierte Spiel At The Gates ( [Link: Registrierung erforderlich] ) von Jon Shafer. Das spricht mich aus vielen Gründen an und ich habe zwar noch nichts bezahlt, werde es aber wahrscheinlich tun sobald eine Alpha / Beta erschienen ist. (Die Finanzierung auf KS ist abgelaufen, aber man kann auch noch direkt vorfinanzieren.) Hinter dem Spiel steckt ein winziges Team und Jon Shafer bemüht sich sehr eine Community aufzubauen und einzubinden und kommt dabei sehr glaubhaft rüber. Ich hab mir auch einige Fragen von ihm zum Spiel beantworten lassen, und finds halt ziemlich korrekt, dass man relativ direkt mit dem Civilization 5-Designer in Kontakt treten und sehr viel über die Entwicklung eines Spiels erfahren kann.

Bei deutschen Projekten, die ich als (Ex-)eSportler so sehe, habe ich oft den Verdacht, dass es um Attention, Geld und sonst noch was geht, und beides kann ich dann oft nicht gönnen. Hoster mit ehrenamtlichen Supportern? WTF! Ligen wie die ASGL? Himmel hilf! Und haufenweise 0815-Projekte die sowieso nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Von Clans muss man gar nicht groß reden. Täglich macht irgend ein Typ einen Clan auf aus sinnfreien Motiven. Wie viele tausend Mal wurde schon ein finanziell und personell minderbemittelter Clan gegründet mit dem Ziel, bis zum Pro-Gaming aufzusteigen? Ein paar Ausnahmen gelingt das, 99% nicht, und bei bestimmt 90% war das schon im Vorfeld völlig absehbar.

Ganz ehrlich, Projekte aus Deutschland die entweder ein Hobby sind oder aber kein (nennenswertes) Kapital haben, würde ich wohl niemals unterstützen. (Es gibt bestimmt irgendwelche denkbaren Ausnahmen, aber davon jetzt mal abgesehen.)
Z. B. Clans.de beeindruckt mich. Da gehen ein paar (wenn auch einschlägig vorbelastete) Leute hin, gründen ein Unternehmen und wollen damit im deutschen eSport arbeiten. Büro, mehrere Mitarbeiter, bekannte Gesichter, alles vorhanden. Wäre ich Investor, Clans.de würde ich vielleicht finanzieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 11:59 von sic_.

21.09.2013 11:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Projekte in der heutigen Zeit

Hallo Timäär,

das ganze klingt interessant, deshalb habe ich mir auch etwas Gedanken gemacht,
um einzelne Beispiele viell. auch näher zu erläutern.


1. Denkt ihr es werden zu viele Sinnlos Projekte eröffnet?

Sinnlos, ein klares "Nein" Jetzt kommt das weil:
Das Problem im allgemeinen ist dieser Konkurrenzkampf der diese "vielen Projekte"
und deren Besitzer/Gründer, oder auch vereinzelnd einzelne zu trotzen.

Da wir vereinzelt Projekte auch unterstützen, grad wenn Sie frisch sind, lasse
ich mir diese immer Persönlich (Teamspeakgespräch) genauer beschreiben/vorstellen.
Das tolle daran ist, es haben sehr viele Ehrgeiz und wollen das auch umsetzen
was Sie den anderen geben wollen. Doch hier nur kurz erläutert woran viele scheitern:

- Kein Geld für ein Ordentliches Online Auftreten
- Keine Server, G-V.Server (keine Eigenen)
- Teilweise keine Member, weil die Homepage nicht gut aussieht
aber die Gründer eigtl. Klasse sind
- Das typische Problem, die Member/Mitglieder wollen zum
Teil gefördert werden. (Premium, Lanevents,Gamescom usw.)
Sprich Kosten für jemand der diese gerne Stellen würde, aber selber
das Geld nicht ausreicht.
- Keine Werbung,Vorstellungen Teilweise zu Mangelhaft, wie man hier sieht.
- Die Mitglieder finanzieren zum teil nicht mit, viele sind unter 18 haben noch
kein eigenes Einkommen.
- Aktivität (Forumaktivität fast 0, da eigtl. die meisten nur zocken wollen.)

Nun in Kurzform:
Finanzielle Lage, Gestaltung, Ausstattung, Präsentation nach außen usw.


2. Bei welchen Themen denkt ihr ist noch Nachholbedarf?

Das kann man sehen wie man möchte, meiner Meinung ist
das Gaminggebiet soweit verstreut, dass es meines Erachtens keine
Gamegruppierungen mehr gibt. Sprich reine Egoshooter/Strategie/Rennspiele
Früher war das ganze kein Problem, z.B. Zeiten von C:S , Age of Empires/Wc3, Grand Turismo
Jetzt ist der Gamingbereich soweit ausgedehnt und verbreitet, das es nun überall
solche Projekte gibt.

Früher waren die Games einfach gestrickt:
Ego: C:S , Unreal Tournament
Strat: WC3
Rennsp: Gran Turismo, Need for Speed

Heute, brauche ich nichts aufzählen das Gebiet ist einfach
viel zu groß. Die Spielepalette hatte sich seid zwischen 1997 und
2014 ver200facht. Deshalb ist es meiner Meinung nach schwer, sich
da zu festigen.


3. Sollten besondere, innovative, einzigartige Projekte gefördert werden?

Das muss der wissen, der die "Projekte" fördern will/möchte.
Denn das liegt immer im Auge des Betrachters (Sponsor/Finanziell etc.)


4. Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden um diesen Trend entgegen zu Steuern?

Meiner Meinung nach, sollten die "Jungen Leute" die eine Idee haben.
Viell. erst einmal eine weile Erfahrung sammeln.(In vorhandenen Projekten/Clans/Gilden)
Denn wenn man hier so liest,was aufmacht und man dann den Link in deren Post klickt
die Domain Offline ist. Ist es einfach nur schade, aber es gibt auch einige die älter sind.


5. Wenn ihr denkt das sich ein Projekt lohnt oder es sich durch seine Art einzigartig macht würdet ihr es Unterstützen( Egal in welcher Form)

Definitiv Ja. Wie Oben schon beschrieben, lasse ich mich gerne persönlich deren
Projekte vorstellen.
z.B.:
Junges Projekt keine Besucher wäre ein Bannertausch interessant.
Länger bestehendes Projekt fehlt ein Server, gerne können wir einen bereit stellen.

Usw. es muss einfach passen. Wenn man sich darüber Unterhält, hier die Stimmung
stimmt, dann spricht nichts dagegen. Somit haben die auch eine Chance sich zu
etablieren. Klar kann ein Projekt auch den Bach runter gehen, aber letztendlich liegt
es an demjenigen wo es leitet.


Wir z.B. lassen keine Möglichkeit aus um uns zu verbessern.
Aus Fehlern lernt man "Bekanntlich" .


______________________________
**** Mit freundlichen Grüßen

**** Sascha " Vypex " H.

**** Projektleiter

**** Kontakt:
**** [email protected]
**** [Link: Registrierung erforderlich]
**** [Link: Registrierung erforderlich]
**** Discord:
**** [Link: Registrierung erforderlich]

21.09.2013 12:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 23.09.2013 - 10:09 Uhr -

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Projekte in der heutigen Zeit

Heutzutage gibt es für Ziele und Visionen viele Hilfsmitteln und Suchmaschinen aber manchmal schaue ich mir ein neues Projekt an und merke direkt das dahinter kein Konzept ist oder krasser formuliert keine Zukunft dahinter steckt! Viele Hilfsmitteln und "Howto's" können eine Vision unterstützen um es besser weiter zu entwickeln, leider tun viele damit anecken weil das Ergebnis doch zu Mainstream ist und sehr an andere Projekte ähnelt weil das Konzept und das vorgehen Identisch ist mit zahlreichen anderen Projekte & Aufbauten!

Der CEO muss wissen was die Zielgruppe will, wieso die Menschen auf ihr Projekt zugreifen sollen und warum die sich für Ihr Projekt entscheiden sollen.

Galileo Computing bietet gute Bücher in den Bereich an, was aber noch wichtiger ist das unter anderem auch Erfolgreiche Startup's gefördert werden!


Grtz


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 20:02 von Calvin.

27.09.2013 20:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 08.10.2013 - 20:34 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Projekte Finn 4 1.359 15.10.2023 13:16
Letzter Beitrag: Synergy
  Suche alte Projekte/Blogs yzga 0 406 20.09.2023 18:10
Letzter Beitrag: yzga
  Wordpress Sichtbarkeit auf Zeit (Plugin) Rod 1 1.265 15.03.2017 21:52
Letzter Beitrag: Wolf-Hosting
Wink Nur für kurze Zeit Apps im Wert von 70€ Gratis BitaceS 2 1.500 31.08.2015 14:38
Letzter Beitrag: Peter
  Durch Sponsor-Board erfolgreich gewordene Projekte? Wronnay 17 3.248 17.05.2015 16:57
Letzter Beitrag: webcraft

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren