Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Land of Lawyers - Das Kanzlei-Browsergame!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Land of Lawyers - Das Kanzlei-Browsergame!

Da mein letztes Projekt aufgrund mangelnder Anzahl an Interessenten gar nicht erst realisiert werden konnte (ein Verein benötigt mindestens 2), versuche ich mal, Leute für eine Projektidee (die logischerweise nicht wirklich alleine bewältigt werden kann), einem Satire-Browsergame, zu motivieren.

http://gytgordos.de/images/landoflawyers.jpg(!https)


Spielbeginn

Der Spieler beginnt mit einer kleinen einfachen Kanzlei, die sein Vorgänger ihm hinterlassen hat und nur aus einem Mitarbeiter besteht - dem Spieler selbst. Seine Kenntnisse sind auf Basisniveau, Berufserfahrung hat er keine – er ist sozusagen frisch aus dem Studium. Er ist ein unbeschriebenes Blatt und hat daher keinen besonderen Ruf in der Öffentlichkeit. Wird der Spieler ein berühmter Beschützer der Schwachen? Oder mutiert er zum nächsten Olaf Tank? Das ist die Frage bei "Land of Lawyers".

Spielverlauf
Als selbständiger Anwalt hat der Spieler zwei Möglichkeiten: Er kann sich entweder darauf konzentrieren, seine Klienten seriös vor Gericht zu verteidigen, oder er kann als Abmahnanwalt sehr lukrative Abmahnungen rausfeuern. Allerdings ist diese Variante nicht ungefährlich, da das Risiko besteht, dass der Spieler selbst verklagt wird. In beiden Fällen wird der sogenannte Seriösitätsbalken beeinflusst, der bestimmt, welche Arten von Aufträgen dem Spieler angeboten werden – und zu welchem Preis. Der Spieler kann sich weiterbilden, um Skills zu verbessern, die bei seiner täglichen Arbeit und bei Gerichtsverhandlungen von Vorteil sein werden, wie die Rhetorik, die kreative Buchhaltung, oder die Einschüchterungskünste. Er kann seine Kanzlei und seine Bestandteile bearbeiten, um bspw. mehr Kunden gleichzeitig verwalten zu können, Reisekosten zu senken, Mitarbeiter einzustellen, und vieles mehr. Auf ein Upgrade-System wird dabei verzichtet: Sowohl „billige“ als auch „teure“ Produkte haben unterschiedliche Vorteile, sodass der Nutzen unterschiedlichster Produkte nicht allein vom Preis abhängig ist.

Man muss aber auch nicht der edle Samariter und Bürohengst sein. Der Spieler hat unterschiedliche Tricks parat, um sich auf Kosten Anderer zu bereichern: Reisespesen fälschen, Kreative Buchhaltung, und Halbwahrheiten, um den Klienten doch dazu zu bringen, den Spieler als Anwalt zu nehmen sowie der Gebrauch einer Kettensäge, um Zeugen dazu zu bringen, die zu tätigenden Aussagen auch 300m weit zu merken. Doch wenn man erwischt wird, hat man einen miesen Ruf als Anwalt - im schlimmsten Fall wird's ein Medienskandal, der vor Gericht landet.

Spielziel

Ziel des Spieles ist es, die Kanzlei mit dem besten Image (gemessen in Punkten) zu besitzen. Der Seriösitätsbalken wird zwar zusammen mit dem Image angezeigt, ist für die Highscore-Platzierung aber irrelevant.

Hilfe
Da ich kein besonders guter Coder bin, und dieses Projekt ziemlich ambitioniert ist, würde ich gerne diejenigen, die interessiert sind, gerne um Mithilfe bitten.

Wen wir gebrauchen könnten (nicht ausschließlich, jeder kann helfen):

- Coder
- Designer
- potenzielle Mods und Admins
- u. ä.

Na dann, auf ein Neues...

Der Vobermann


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 20:46 von Vobermann.

30.07.2013 18:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Land of Lawyers - Das Kanzlei-Browsergame!

Das klingt auf jeden Fall interessant. Habt ihr schon Domain etc registriert?


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

30.07.2013 18:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Land of Lawyers - Das Kanzlei-Browsergame!

Wir haben eine Domain und einen V-Server, allerdings nur als Testpiloten, da Land of Lawyers nur ein Arbeitstitel ist.


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

30.07.2013 18:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 79
Bewertung: 7
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Land of Lawyers - Das Kanzlei-Browsergame!

Schreibe deine Idee an astragon die bringen nen Simulator raus Biggrin

mit ein wenig Glück springt da auch noch was für dich raus, auf jedenfall ist das keine einfache Sache,
und mir fällt jetzt auch kein so guter Coder hier im Forum ein der so was könnte.

Viel Glück
Samuel W.


>>Sam's Webservice <<
Dein Sponsor im Web

Meine Projekte:

[Link: Registrierung erforderlich]

30.07.2013 18:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Land of Lawyers - Das Kanzlei-Browsergame!

-

30.07.2013 20:09
 
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Island Invasion Browsergame Freak5543 2 1.730 19.10.2022 14:29
Letzter Beitrag: push
  Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte Neo 5 1.591 09.12.2014 18:41
Letzter Beitrag: push
Smile Tuning Legends Browsergame TuningLegend 8 1.629 27.01.2014 08:45
Letzter Beitrag: Scharock
  Naruto-Fight.com - Neues Browsergame! TomTomoO 3 1.413 24.09.2013 13:23
Letzter Beitrag: push
  Neues Browsergame Village Fights Andi12546 2 1.296 19.05.2013 11:50
Letzter Beitrag: Andi12546

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren