Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

[Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Ich muss ehrlich sagen, dass die Aussagen leider nicht wirklich zutreffen.

Mave1993 schrieb:
Das Problem wovor du stehst, ist das, das du ohne verschlüsselung nicht weit kommst.

Es muss im endeffekt immer nur die index datei verschlüsselt werde, in der die Lizenzabfrage statt findet. Ohne verschlüsselung brauche ich knapp 2 Minuten und die Software ist vollkommen ohne das Lizenzsystem.


Eine Verschlüsselung des Scriptes bringt nichts, wenn die Daten bzw. Abfragen einfach so übermittelt werden ohne ein durchdachtes Lizenzsystem.

Schlüsselwort : Wireshark! Ich denke das brauche ich nicht weiter auszuführen.

Mave1993 schrieb:
Es muss im endeffekt immer nur die index datei verschlüsselt werde, in der die Lizenzabfrage statt findet.


Das könnte man, mit dem feinen Unterschied, dass jeder sofort weiß in welcher Datei sich die Abfrage befindet und somit mit ein wenig Wissen handeln kann.

Mave1993 schrieb:
Ohne verschlüsselung brauche ich knapp 2 Minuten und die Software ist vollkommen ohne das Lizenzsystem.


Das mag sein, jedoch gibt es Lizenzbedingungen und ein Urheberrecht.

Mave1993 schrieb:
Ja, ich habe mir das alles vorher überlegt, da ich mir sonst den aufwand garnicht gemacht hätte.
Ohne Ioncube verschlüsselung kommst du an dieser Ecke nicht weit, und das sind enorme kosten. Da stellt sich die frage ob sich das rentiert. Das kommt aber auf die Software an.


Auch Ioncube ist knackbar. Keine Verschlüsselung oder Software ist sicher. Schaut euch MS und all die Hersteller an. Der Glaube das verschlüsselte Daten sicher sind ist leider nicht korrekt.

Mave1993 schrieb:
Desweiteren habe ich rausgelesen, das du ein Zentralserver hast auf dem die Lizenzabfragen eingehen. Wenn der mal Offline geht muss die Software ja weiter funktionieren, oder sehe ich das falsch?
Das bedeutet, dein Server Offline, Software freigeschaltet oder?
Jetzt lade ich mir deine Softare runter und blockiere Anfragen an deinen Hostname! Software freigeschaltet!


Dem muss ich leider auch widersprechen. Es kommt zum einen drauf an wie das Lizenzsystem aufgebaut ist und wie es arbeitet, zum anderen gibt es auch andere Möglichkeiten, so dass ein Serverausfall durch einen Weiteren abgefangen werden kann und dieser die Aufgaben übernimmt.


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

01.07.2013 17:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [Suche Interessenten,Skript] Lizenzverwaltung

Erstmal vielen Dank an phpcode. Ich stimme phpcode völlig zu. Wie schon erwähnt das AbfrageSystem durch eine Software habe ich noch nicht entwickelt, da ich es mit dem Kunden indiviudell planen würde bzw. mich an der Software davon orientieren würde. 100% sicher, kann man es nicht machen. Da wird schon die Entwickler von Microsoft um Meilen als ich besser sein und sich bestimmt genug gedanken gemacht haben... aber Windows8 konnte man schon am ersten Tag austricksen(;

Also wieder zum Thema. Ich würde gerne auch mit einem Projektpartner kooperieren und weiterentwickeln. Aber was ich derzeit suche ist ein Interessent.

01.07.2013 17:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 07.07.2013 - 22:33 Uhr -
- # PUSH # - 27.07.2013 - 12:20 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren