Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Wie steht ihr zu "Free to Play"?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Wie steht ihr zu "Free to Play"?

Soweit ich weiß soll Hawken relativ gut in das F2p-Konzept passen, da es dort soweit ich gehört habe keinen Item-Shop für Echtgeldwährung gibt.

Zu LoL muss ich als angetaner Spieler sagen, dass man schnell bereitwillig Geld ausgibt, um langfristig etwas zu erreichen und den Weg zu verkürzen, alles (mühevoll) zu erspielen.
Un Skins für Champions kann man sich ja auch nicht erspielen!

Im Moment spiele ich auch das MMORPG Neverwinter und muss sagen, es ist wenn man auf kosmetische Dinge verzichtet, alles erspielbar ist.


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

10.07.2013 18:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Wie steht ihr zu "Free to Play"?

Ich Spiele World of Tanks. Wie ich finde ein sehr gut ausgereiftes F2P Konzept.
Der einzige Vorteil für zahlende Spieler liegt an Erfahrungs/ und Creditboost.
Dort bekommt man keine besseren Waffen, Motoren, Ketten oder sonst was.
Die Premiumpanzer die dort käuflich zu erwerben sind haben wie auch die normalen Panzer alle ihre vor und nachteile.

Von daher: World of Tanks ist für F2P bestens geeignet!


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

10.07.2013 18:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 22
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Wie steht ihr zu "Free to Play"?

Ich find LoL klasse! Man kann alles was man braucht selber erspielen um erfolgreich zu sein ohne Geld zu bezahlen. Skins braucht eigentlich kein Mensch, sind aber m.M.n ein gutes Mittel um dem Gegner zu zeigen dass man mit dem Champ eingespielt ist. Ich find den Langzeitspielfaktor bei LoL sehr gut und muss sagen, dass man ruhig so 10-35€ reinstecken kann, wenn man bedenkt das ein Vollpreisspiel wie Diablo 3, in dem es zusätzlich noch einen Echtgeldshop gibt/gab, um die 50-60€ kostet.

Ausserdem sind nach und nach mal so insgesamt 30-40€ bei so einem Spiel wie LoL angemessen, um 1. dem Entwickler zu zeigen dass sie gute Arbeit geleistet haben und 2. natürlich die Server und Mitarbeiter zu finanzieren. Lassen wir da mal die Sponsoren etc aussen vor Wink

Ich selber spiele nur ein F2P und das ist LoL und habe bisher nur 17€ reingesteckt für ein paar Skins.

Das ist meine persönliche Meinung dazu und stellt keinen Aufruf zur Diskussion dar.

Gruß


Mit freundlichen Grüßen

10.07.2013 18:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Guild Wars 2: Ab sofort offiziell Free-2-Play... ParaEXE 5 2.109 02.09.2015 08:43
Letzter Beitrag: ParaEXE
  eXon-H1Z1-Event! PLAY WITH US! (Sonntag 25.1.15 - 16 Uhr) Krach-Bumm 0 1.628 23.01.2015 10:34
Letzter Beitrag: Krach-Bumm
  Lets Play ? Mr.Chef 19 3.011 21.08.2012 21:29
Letzter Beitrag: Mr.Chef
Big Grin [L4D] Suche "Let's Play" Mitspieler, die das Spiel für mich aufnehmen können :) GhostFace39 2 1.458 04.05.2011 18:13
Letzter Beitrag: GhostFace39
  Lets play FRAGEN Apparel Hosting 16 2.810 14.04.2011 20:40
Letzter Beitrag: Philipp

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren