Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

Moin liebe SB User und Userinnen,

gestern bin ich nun komplett von Windows auf Linux umgestiegen um genau zu sein auf Ubuntu 12.04.2 LTS doch wie bestimmt fast jeder weiß werden bisher nur wenige bis gar keine Programme, Software und Spiele unterstützt. Es ist natürlich kein Problem wenn jetzt z.b. ein bestimmtes Spiel nicht funkt jedoch gehen auch wichtige Sachen nicht wie z.b. Drucker sogar die Soundkarte wird von Ubuntu 12.04.2 LTS nicht erkannt.

Jetzt meine Frage an euch:

Was meint ihr ist besser, Wine zu nehmen oder zu Sicherheit noch Windows auf einer Partition zu Installieren?



Hinweis: Ich bitte euch keine Beiträge zu Verfassen die nicht zum Thema, Spam, oder Diskussionen die über das Ziel hinausschießen. Jedoch ist eine Diskussion erwünscht um Vor und Nachteile von beiden Sachen heraus zu Kristallisieren, und dadurch vielleicht den einen oder anderen auch zu Helfen.


Gruß
Timäär


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 07:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

Das mit der Soundkarte kann ich mir kaum vorstellen, muss echt ziemlich exotisch sein... Bei Druckern kann so etwas schon eher vorkommen.

Ich würde noch ne Windows-Partition nutzen,

05.04.2013 09:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

Was willst du denn genau installieren? Ich würde dir auf jeden Fall erst einmal Wine empfehlen. Solltest du noch etwas Geld ausgeben wollen, kann ich dir [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen. Ich habe es selbst mehrere Jahre verwendet. Zudem gibt es da für viele Spiele/Anwendungen eine Art Autoinstaller.

05.04.2013 09:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 115
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

WombatWeb schrieb:
Das mit der Soundkarte kann ich mir kaum vorstellen, muss echt ziemlich exotisch sein... Bei Druckern kann so etwas schon eher vorkommen.

Ich würde noch ne Windows-Partition nutzen,



Naja ich muss dazu sagen das ich 2 Soundkarten habe einmal eine OnBoard und eine Externe und ich könnte mir Vorstellen das er nur die OnBoard erkennt, diese kann ich aber nicht nutzen da diese Kaputt ist.


RedDust schrieb:
Was willst du denn genau installieren? Ich würde dir auf jeden Fall erst einmal Wine empfehlen. Solltest du noch etwas Geld ausgeben wollen, kann ich dir CrossOver empfehlen. Ich habe es selbst mehrere Jahre verwendet. Zudem gibt es da für viele Spiele/Anwendungen eine Art Autoinstaller.


Ja das werd ich wohl so machen erstmal Wine nehmen und dann umsteigen auf CrossOver. Und hoffen wir mal das endlich auch mehr für Linux gemacht wird. Desweiteren habe ich auch PlayOnLinux drauf.


Lust auf Segeln und gleichzeitig zu engagieren?
Dann komme zum Rollisegler, den ersten behindertengerechten Großsegler Deutschlands.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 12:32 von VIAKAVA.

05.04.2013 12:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

Timäär schrieb:

WombatWeb schrieb:
Das mit der Soundkarte kann ich mir kaum vorstellen, muss echt ziemlich exotisch sein... Bei Druckern kann so etwas schon eher vorkommen.

Ich würde noch ne Windows-Partition nutzen,

Naja ich muss dazu sagen das ich 2 Soundkarten habe einmal eine OnBoard und eine Externe und ich könnte mir Vorstellen das er nur die OnBoard erkennt, diese kann ich aber nicht nutzen da diese Kaputt ist.

Dann deaktiviere sie doch einfach im BIOS Smile

05.04.2013 12:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS

Ich empfehle mehr eine extra Windows Partition zu erstellen, ich habe mit Wine teils Probleme mit meincher Windows Software gehabt.
Und zu deinem Drucker, hast du keine Treiber CD ?
Andernfalls könntest du ja mal in Google schauen ob du was für Linux findest, aber im Normalfall installiert Ubuntu Treiber automatisch oder erkennt die angeschlossenen Geräte automatisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 15:32 von Leon.

05.04.2013 15:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.651 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Grafiktreiber Ubuntu Emptyx 2 1.280 03.04.2015 19:01
Letzter Beitrag: Emptyx
  Design in Ubuntu 12.04 LXDE Bremengo 0 976 11.07.2014 17:00
Letzter Beitrag: Bremengo
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.696 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting
  RAW Partition formatieren? Leon 25 3.493 20.06.2014 22:10
Letzter Beitrag: Kartoffelrudi

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren