Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Debian Server absichern gegen DDoS?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Debian Server absichern gegen DDoS?

Hallo liebe Sponsor-Board Mitglieder,
habe seit langer Zeit einen Debian vServer wo nur kleine Anwendungen drauf sind dementsprechend auch ein kleiner vServer.

Jedenfalls kommt es hin und wieder zu angriffen des Servers und ich bin da relativ ausgeliefert da ich in dem Bereich mich wenig aus kenne.

Hatte ganze zeit Synblock drauf -> synblock.googlecode.com bei kleinen Attacken oder kleinen Kindern die es mal versuchen wollen hat es bisher geklappt aber ganz vertrau ich dem teil nicht und heute bei einem Angriff war mein Server ca. 30 Minuten nicht mehr erreichbar und Synblock hat es nicht erkannt.

Viele Filtern diese Angriffe mit iptabels nur leider kenne ich mich damit kein bisschen aus und es ist auch ziemlich kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was da am besten hilft.

Gruß,
Karlo

04.04.2013 18:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Debian Server absichern gegen DDoS?

Eigentlich sollte der Hoster das schon nodeseitig verhindern, alle Anfragen laufen ja erstmal über den jeweiligen Node. Einfach mal an den Hoster wenden, der hat da bestimmt seine Lösungen, solange es kein 0815-Garagenhoster ist ;-)

04.04.2013 18:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Debian Server absichern gegen DDoS?

Naja, eine Firewall auf dem Server selbst wird nicht viel bringen um Floodingattacken abzuwehren.

Mit Flooding attacken will man ja bezwecken, dass:
1. Deine Leitung dicht ist.
2. Dein Server überlastet wird.

Jetzt kannst du durch das blocken der Pakete vielleicht verhindern, dass die CPU-Auslastung stark ansteigt. Jedoch wirst du nicht verhindern können, dass deine Leitung zu ist, denn die Pakete kommen ja trotzdem zu dir, ob du die nun in den Müll wirfst oder nicht.

Um richtiges Flooding abzuwehren, brauchst du auf jedenfall eine Leitung, die größer ist, als die Bandbreite der Server, die dich fluten.

04.04.2013 20:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Debian Kernel für Gameserver optimieren crazy89112 2 1.780 11.03.2019 21:01
Letzter Beitrag: crazy89112
  Debian Jessie Update Problem fischer 10 2.755 26.02.2019 13:53
Letzter Beitrag: fischer
  Debian 8 apt-get update geht nicht spela 13 4.316 11.07.2018 20:27
Letzter Beitrag: T-I-M
  Suche Hilfe bei Phantombot Installation auf Debian vServer dennio 9 2.238 12.03.2018 22:45
Letzter Beitrag: eichi.me
  Suche jemanden er I MSCP für mich auf Debian 10 instalieren kann yoko1710 10 3.190 19.07.2017 22:48
Letzter Beitrag: eichi.me

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren