Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Windows 8 | Office 2013

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Windows 8 | Office 2013

Guten Abend,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr Windows 8 findet? Also hauptsächlich an die, die es bereits haben. Ist es empfehlenswert oder sollte man es lieber sein lassen? Und wie sieht es aus mit Games und Programmen? Kann man Steam und Origin installieren und damit auch zocken? Gibt es schon genug Software(Antivirensoftware, etc.) oder sollte man lieber noch was warten?

Wenn ich mir auch Office 365 dazu hole, habe ich ja einen Benutzer aber 2 PC´s. Ich würde mir gerade diesen einen Acc mit meinem Freund teilen. Jetzt habe ich 2 Fragen: Ist das überhaupt legal? Können wir auch beide gleichzeitig angemeldet sein und etwas machen oder kann immer nur einer angemeldet sein?

Ich danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Rest Sonntag noch.

Grüße,
Marc

17.03.2013 18:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 284
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows 8 | Office 2013

Hallo,
also ich besitze das neue Windwows 8 und bin sehr zufrieden damit. SOftware, Spiele, Treiber etc. gibt es alles für das neue Windows und vor allem starten tut es schnell. DIe Kacheloptik ist ein bisschen verwirrend, doch ich arbeite nie mit ihr. Ich kann Windows 8 nur empfehlen!

17.03.2013 18:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Windows 8 | Office 2013

man muss zugeben,dass win 8 sehr speziell ist.
antivirensystem nutze ich nich, da das eingebaute auch sehr gut ist


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

17.03.2013 19:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 168
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Windows 8 | Office 2013

Hi Darkburn!
Da alle Programme von Windows 7 auch auf Windows 8 gehen ist Windows 8 min. so gut wie sein Vorgänger. Die meisten Treiber wurden auch schon auf das neue Betriebssystem umgestellt. Ja wie maxih4 schon gesagt hat startet es schneller! Die Kacheloptik stört mich persönlich nicht, da ich kaum damit arbeite. Wenn dir das Startmenü von Windows 7 fehlt gibt es eigens Programme für Windows 8. Windows 8 wurde, aber kaum erweitert, jeglich nur eine neue "Maske" aufgesetzt. Die einzigen zusätzlichen Features, die ich kenne sind: mann kann Dateien entzippen, und auch iso Dateien ausführen. Ich hab Windows 8 seit Oktober, muss aber leider sagen, dass es leichter anfällig auf Fehler ist, da ich schon 2 mal meinen Laptop zurücksetzen musste. Zu dem neuen Office muss ich sagen, dass eig. nichts verbessert wurde. Es wurde nur die Tasten und Schaltflächen vergrößert, damit mann die mit dem Touch besser erwischt. Mir ist nur eine Neuerung bei Office aufgefallen, dass PowerPoint einen neuen Präsentations-Modus hat. Wärend am 2. Bildschirm(Beamer) die Powerpoint angezeigt wird, wird am 1. Bildschirm, die letzte/aktuelle und nächste Folie angezeigt. Weiters gibt es dort auch noch ein Feld für Notizen.
Eine weitere Verbesserung erkennt man, wenn man mit Skydrive arbeitet. Das ist leichte zu verwenden. Mit Skydrive kann man bequem die Daten auf deinem Handy/Tablet und PC wiedergeben.
PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen!
MFG,
Moser Mario

17.03.2013 19:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Windows 8 | Office 2013

Danke euch 4. Ich denke mal ich warte noch ein paar Wochen und hole mir dann Win8. Aber wie sieht es mit meinen Fragen zu Office aus? Kann mir da jmd. helfen? Wäre nähmlich wichtig.

17.03.2013 20:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 249
Bewertung: 5
Registriert seit: Nov 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Windows 8 | Office 2013

Also ich habe auch Win 8 und bin sehr damit zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings nutze ich die Metro UI überhaupt gar nicht. Ich habe mit "Start8" von Stardock installiert/gekauft und damit hat man auch wieder sein gewohntes Startmenü. Auch mein Netbook start nun binnen 20-30 Sekunden, was für die schwachbrüstige Hardware doch sehr ordentlich ist und mit Windows 7/XP nicht schaffbar wäre.

Das Office 2013 nutze ich nun auch seit einiger Zeit. Ich habe es mir nicht gekauft, sondern gemietet. Ich zahle nun 100 Euro jährlich für 5 PCs auf denen ich es nutzen kann. Wenn du es dir mit einem Kollegen teilen willst, dann wäre das vielleicht auch eine Alternative. Ihr könnt es so aufteilen, dass jeder 5 Euro im Monat zahlt oder 50 Euro im Jahr. Oder ihr sucht euch noch 3 weitere Leute und dann zahlt jeder nur 20 Euro pro Jahr.

17.03.2013 20:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Windows 8 | Office 2013

Also ist es legal? Können denn beide gleichzeitig online sein?

17.03.2013 20:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Windows 8 | Office 2013

Ich denke mal es gibt Einzel- und Mehrplatz Lizenzen. Wenn ihr euch eine Mehrplatzlizenz holt, ist es natürlich legal. Bei einer Einzelplatz lizenz wär es ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.

miltimill schrieb ja was von einer 5 PC Lizenz Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 20:51 von Buchstabensalat.

17.03.2013 20:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.047
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2009
Status: Abwesend


Beitrag: #9
RE: Windows 8 | Office 2013

Ich weis jetzt nicht genau woran es lag, aber ich hatte nur Probleme mit Windows 8.
Es hat sich zwischen durch immer wieder aufgehängt. Dann lief es mal wieder ne Stunde und ging wieder los...

Naja das Ergebnis kannst Du hier sehen : [Link: Registrierung erforderlich]

Gruß Plat


http://www.sponsor-board.de/images/english/postbit_thx.png(!https) nicht vergessen !!!


Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht !

Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

17.03.2013 20:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Office Project Zeitstrahl Fokalé 0 8.810 19.03.2018 17:56
Letzter Beitrag: Fokalé
  Office lädt Nachrichten nicht herunter MB.n 8 1.862 08.12.2016 16:01
Letzter Beitrag: MB.n
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.638 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Outlook 2013 Keine E-Mails mehr ? szene-freunde 0 1.373 14.01.2015 12:29
Letzter Beitrag: szene-freunde
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.682 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren