Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Deprecated: Function ereg() is deprecated

Verfasser Nachricht

Beiträge: 55
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Deprecated: Function ereg() is deprecated

Hallo liebes SponsorBoard,

seit dem PHP-Update auf meinem Server, kommt beim versenden vom Kontaktformular folgender Fehler:

Deprecated: Function ereg() is deprecated

Habe nun herausgefunden, das die Variable "ereg" wohl veraltet ist, und durch einen andere ersetzt werden muss.

Habe "ereg" schon durch "preg_match" ersetzt, was aber leider keine Abhilfe schaffte.

Hat jemand ne Idee, wie das ganze aussehen muss, damit der Fehler verschwindet?

Hier mal der ganze Code:

PHP-Code:
if (!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$",$email)) $err.="<li><b>Bitte geben Sie eine richtige eMail-Adresse an.</b></li>"


Liebe Grüße

11.02.2013 10:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Deprecated: Function ereg() is deprecated

mach einfach ein error_reporting(0) in dein Script, das stellt alle Meldungen ab. Ist die wohl einfachste und schnellste möglichkeit, diesem Problem entgegenzuwirken, wenn das mit preg_match nicht geklappt hat



Auch nett, dass php.net die Funktion als Alternative vorschlägt, die aber nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 11:25 von Dennis.

11.02.2013 11:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Deprecated: Function ereg() is deprecated

preg_match('/^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$/', $email);

ungetestet, müsste aber funktionieren!

bei preg_match dürfte auch keine deprecated - Meldung kommen.

11.02.2013 12:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 2
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Deprecated: Function ereg() is deprecated

Ich habe eben mal deinen Code getestet.... eine Fehlermeldung kommt nicht, allerdings wird das Formular nicht versendet, und es erscheint nach dem Absenden immer "Bitte geben Sie eine richtige eMail-Adresse an.".

Wie genau funktioniert das denn mit error_reporting(0)?

16.02.2013 13:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Deprecated: Function ereg() is deprecated

pitnl schrieb:
Wie genau funktioniert das denn mit error_reporting(0)?

Du schreibst es ganz an den Anfang deines Skriptes, dann werden alle Fehler unterdrückt. Ist aber natürlich die unsauberere Variante.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

16.02.2013 13:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren