Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

PC - Preiseinschätzung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: PC - Preiseinschätzung

Ich habe eine NVIDIA GTX 680 (teuerste und beste). Ich versichere dir das du für den Preis eine sehr gute Leistung bekommst - ich war früher sogar ein NVIDIA Hater, mittlerweile will ich nicht ohne. Smile

11.01.2013 19:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 23
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: PC - Preiseinschätzung

GeekishGames schrieb:
Ich habe eine NVIDIA GTX 680 (teuerste und beste). Ich versichere dir das du für den Preis eine sehr gute Leistung bekommst - ich war früher sogar ein NVIDIA Hater, mittlerweile will ich nicht ohne. Smile


Habe GT630 mit 4GB und finde die nicht so dolle ^^


http://s3.imgimg.de/uploads/westermann20285b397png.png(!https)

11.01.2013 19:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 75
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: PC - Preiseinschätzung

Rost35 schrieb:

GeekishGames schrieb:
Ich habe eine NVIDIA GTX 680 (teuerste und beste). Ich versichere dir das du für den Preis eine sehr gute Leistung bekommst - ich war früher sogar ein NVIDIA Hater, mittlerweile will ich nicht ohne. Smile


Habe GT630 mit 4GB und finde die nicht so dolle ^^


Ich frage mich, warum man als Zocker - habe dich mal als solchen eingeordnet - sich eine GT kauft und keine GTX. Ich hoffe mal, dass du auch ein Mainboard mit PCI 3.0 hast, denn sonst wäre das auch mega fail Biggrin

Es gibt so viele Leute, die sich wundern warum ihre Graka nicht richtig Vollgas geben kann, bis sie dann merken, dass die neuen Grakas alle PCI 3.0 haben wollen und man nur PCI 2.0 Steckplätze hat Biggrin

@Threadersteller:
Einfach PC aufschrauben, dann siehst du in der Regel sofort den Produktnamen deines Mainboards, doch auf die Hardware zu schätzen, vermute ich, dass du ein ziemlich altes Mainboard verbaut hast.

11.01.2013 19:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: PC - Preiseinschätzung

Ich würde auch max 200 € sagen, da die Prozessorleistung vor 5 Jahren vielleicht noch aktuell wäre. Dann möchte ich noch einwerfen das Nividia die schnellsten Treiber updates hat Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2013 19:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 23
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: PC - Preiseinschätzung

FighterGSF schrieb:

Rost35 schrieb:

GeekishGames schrieb:
Ich habe eine NVIDIA GTX 680 (teuerste und beste). Ich versichere dir das du für den Preis eine sehr gute Leistung bekommst - ich war früher sogar ein NVIDIA Hater, mittlerweile will ich nicht ohne. Smile


Habe GT630 mit 4GB und finde die nicht so dolle ^^


Ich frage mich, warum man als Zocker - habe dich mal als solchen eingeordnet - sich eine GT kauft und keine GTX. Ich hoffe mal, dass du auch ein Mainboard mit PCI 3.0 hast, denn sonst wäre das auch mega fail Biggrin

Es gibt so viele Leute, die sich wundern warum ihre Graka nicht richtig Vollgas geben kann, bis sie dann merken, dass die neuen Grakas alle PCI 3.0 haben wollen und man nur PCI 2.0 Steckplätze hat Biggrin

@Threadersteller:
Einfach PC aufschrauben, dann siehst du in der Regel sofort den Produktnamen deines Mainboards, doch auf die Hardware zu schätzen, vermute ich, dass du ein ziemlich altes Mainboard verbaut hast.


Grafikkarte war dabei ^^
Mainboard werde ich mir aber ein neues holen, sobald ich die Zeit und die Portokasse wieder aufgefüllt ist ^^


http://s3.imgimg.de/uploads/westermann20285b397png.png(!https)

11.01.2013 20:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 12.01.2013 - 18:04 Uhr -
- # PUSH # - 09.02.2013 - 13:18 Uhr -

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: PC - Preiseinschätzung

ATI war immer die treibende Kraft Wink Nvidia hätte ohne den Kauf von 3dFX genau so wenig ordentliche Grakas gebaut wie die Amis Raketen ohne Wernherr von Braun.

Zu dem Rechner :

Da bei dem Alter der Hardware 1 Woche mehr oder weniger nichts mehr ausmacht, würde ich dir empfehlen den Rechner einfach bei ebay Kleinanzeigen anzubieten zum VB von z.b 320 oder 350€.
Schreib dazu das aktuelle Spiele-Titel damit spielbar sind. ( Spielbar bedeutet ja nicht max Auflösung, sondern läuft generell. Wenn es 2 identische Platten sind, weise auf ein möglichen Raid 0 zur Leistungssteigerung hin. Mach Fotos ( vorher sauber machen ) und stell sie dazu.

Dann wartest du 4-5 eventuell auch 6 Tage und schaust einfach ob und was die Leute dir so bieten. Leider ist eine Einschätzung dieses meist doch sehr jungen Klientels hier absolut unbrauchbar wenn sie kein Kaufinteresse hegen. Ein Auto bei der Schwacke schätzen zu lassen, heißt auch nicht das du annähern den Preis erreichen wirst. Angebot und Nachfrage regieren immernoch die Marktwirtschaft. Leider ist das Angebot an Billigrechnern momentan sehr hoch, da die Preise für brauchbare Hardware immer weiter fallen. Biete es an, und schau ob du mit dem Preis umgehen kannst.

Ich persönlich finde die Preisvorstellung von 200-250€ am realistischsten.
Meine Begründung :

1. für 300€ bekommst du einen Quadcore-Rechner mit Integierter Grafik ( AMD APUs ), 500GB Platte, 4-8GB Ram , DVD Brenner , Gehäuse und 400 Watt Netzteil " NEU "
( Diese Hardware ist nichts wirklich gutes, leider aber auch nicht schlechter als deine. Ich würde wetten das sie in Benchmarks mind. deine Werte erreicht )

2. Deine Hardware ist gebraucht, wer auch nur den Hauch einer Ahnung von PCs hat kauft keine gebrauchten Festplatten. Zumindest nicht ab einem bestimmten Altern, was bei dir sicher gegeben sein sollte. ( Das wird sich mit SSD sicher ändern, aber du hast ja normale SATA platten mit Leseköpfen ).

3. Allein der Aufdruck "Neu" weckt beim unbescholtenen Bürger meist den Eindruck das etwas besser ist als eine Sache mit dem Aufdruck "gebraucht". Ich habe schon Leute an einem 2 Wochen alten Samsung Galaxy S2 für 290€ vorbei gehen sehen und die haben dann ein Neues für 350 gekauft. Das ist aus jedem mir erdenklichen Grund Schwachsinn, aber die Natur der Meisten.

All das drückt den Preis deiner Hardware, daher lass dir etwas einfallen was sie zumindest auf dem Pappier besser macht, stell sie irgendwo Online und schau was passiert.

Grüße

XeLTeS

09.02.2013 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: PC - Preiseinschätzung

Rost35 schrieb:

GeekishGames schrieb:
Ich habe eine NVIDIA GTX 680 (teuerste und beste). Ich versichere dir das du für den Preis eine sehr gute Leistung bekommst - ich war früher sogar ein NVIDIA Hater, mittlerweile will ich nicht ohne. Smile


Habe GT630 mit 4GB und finde die nicht so dolle ^^


GT ist keine Karte zum Spielen etc, das war eigentlich immer klar.
Vielleicht war vor 7 Jahren ATI bzw. heute AMD mal vorne, dass ist aber nicht mehr so,
Nividia baut die stärksten Singlegpu Karten, AMD legt nach und Nvidia legt wieder etwas besseres drauf.

Das ist schon seit Jahren so und wird erstmal auch so bleiben, außerdem baut Nvidia Grafikchips für
Autos, Handys und Anwendungen in Krankenhäusern etc, die setzen viel mehr ein als AMD.
Die Nebenprojekte wie Shield und Serverseitiges Gaming ausgeschlossen.

---

Verkauf die Teile einzelnd, allein die GTX460 ist ganz brauchbar für einige Leute.
Bei den Festplatten würde ich aufpassen, sowas sollte man normalerweise schreddern lassen
wenn man die selbst nicht mehr benutzt und darauf kritische Daten waren, auch für Heimanwender.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 14:47 von Team-Fairytale.

09.02.2013 14:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 229
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: PC - Preiseinschätzung

150 bis 200 Euro würdest du im guten Falle bekommen,
man sollte beachten das ein PC schon nach 1 Monat fest mehr als 35% an Wert Verliert


mit freundlichen grüßen,
Rinkashichikito
[Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

22.02.2013 19:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren