Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

VServer / Rootserver, aber welcher?

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #11
RE: VServer / Rootserver, aber welcher?

-

05.01.2013 21:52
 

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: VServer / Rootserver, aber welcher?

Ich würde dir bei 4 Gameserver'n 4GB Ram empfehlen, je Server insofern HL2 Engine brauch ein Server ca. 1GB Ram bei starker Auslastung.
Da es unwahrscheinlich ist das du alle Server gleichzeitig voll hast sollten 4GB Ram reichen.
Allerdings darfst du eines bei einem eigenen vServer / Rootserver nicht vergessen, die Sicherheit.
Ich empfehle dir einen Managed Server, sprich meist der Hoster kümmert sich um den Server, Sicherheit, Updates, u.s.w
Ohne Linux Kentnisse würde ich an deiner Stelle entweder wie gesagt einen Managed Server holen oder bei dem gemieteten Gameserver bleiben.
Den du gefährdest nicht nur dich, das du bsp. Dos Angriffe kriegst, nein sondern auch andere Leute, sollte dein Server gehackt werden oder in ein Bot-Netzwerk geraten, kann es sein das er andere Server dost und diese somit nicht erreichbar sind, kommt auf die Stärke des Angriffes an.
Sowas kann aber auch dir passieren, das du angegriffen wirst.
Da hilft dir auch kein vServer / Rootserver wenn deine Server nicht erreichbar sind, dazu sollte es mal zu Angriffen kommen und du hast z.b nur 500GB Traffic für deinen vServer / Rootserver wirst du vermutlich beim Anbieter übertraffic bezahlen müssen, welches in je GB häufig abgerechnet wird.
Außerdem bist du für die Software und Sicherheit deine's Server selbst verantwortlich, sollte dein Server andere angreifen machst du dich gleichzeitig auch noch strafbar.
Empfehlen kann ich dir, insofern du kein Minecraft hostest Kryutek.eu für vServer.
Für Rootserver empfehle ich dir OVH.de.
Die OVH Server stehen zwar in Frankreich, aber haben dennoch gute Ping's und eine schnelle und Leistungsstarke Anbindung.
Der Support von OVH ist auch gut und bei Problemen wird einem eigentlich immer schnell und freundlich geholfen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 22:38 von Leon.

05.01.2013 22:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: VServer / Rootserver, aber welcher?

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten & eure Mithilfe.

Zum Thema "Administration von VServern / Rootservern" - ich habe mich schon mit Kryutek in Verbindung gesetzt, die würden das für mich übernehmen, solange ich die Updates vom Server einmal wöchentlich selbst durchführe, was kein Problem darstellt. Ich selbst möchte nämlich kein Risiko eingehen, was viele Kinder leider immer wieder tun - Server mieten, ohne Kenntnisse.

Ich werde mich vereinzelnd evtl. mal mit Personen in Kontakt setzen, vielen Dank hierfür.

Liebe Grüße. Smile

05.01.2013 23:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue "Gamer" Maus,aber welche? Nesh 21 3.242 30.04.2015 14:35
Letzter Beitrag: iMarkus
  Programmieren Anfagen , aber wie ? TheMrTzup 16 2.021 18.06.2014 10:36
Letzter Beitrag: sic_
Question Kaspersky aber nur welches? NicoWDB 2 1.161 14.05.2013 20:39
Letzter Beitrag: m0rrisde
  Welcher Drucker behalten? Basell 6 1.684 19.03.2013 20:52
Letzter Beitrag: push
At Windows Rootserver / Vserver Hiasi19 9 1.654 30.03.2012 18:28
Letzter Beitrag: Hiasi19

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren