Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Wieder Internet-Zensur

Verfasser Nachricht

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Wieder Internet-Zensur

Gerade eben drängen autoritäre Regime bei einem UNO-Treffen in Dubai darauf, die volle Kontrolle des Internets durch Regierungen in ein verbindliches globales Abkommen zu schreiben -- wenn sie Erfolg haben, könnte das Internet weniger offen, teurer und weitaus langsamer werden. Wir haben nur Tage, um sie zu stoppen.

Das Internet ist ein spektakuläres Beispiel von Bürgerengagement -- wir können uns miteinander vernetzen, unsere Meinung äußern und Druck auf Politiker und Unternehmen ausüben. Das ist vor allem so, weil das Internet bisher von Nutzern und Non-Profit Organisationen verwaltet wurde und nicht von Regierungen. Aber jetzt versuchen Länder wie Russland, China und die Vereinigten Arabischen Emirate eines der wichtigsten Telekommunikations-Abkommen namens ITR umzuschreiben, um das Internet unter ihre Kontrolle zu bringen -- das Web würde dann von den Interessen der Regierungen geformt und nicht von uns, den Nutzern. Tim Berners Lee, einer der “Väter des Internets” hat gewarnt, dass dies die Online-Zensur erhöhen würde und sogar in unsere Privatsphäre eindringen würde. Aber wenn wir mit einer überwältigenden Petition jetzt Einspruch erheben, können wir den Einfluß der Länder stärken, die mit uns gegen diesen Machtentzug kämpfen.

Wir haben Attacken wie diese bereits gestoppt und wir können es erneut tun bevor das Abkommen diese Woche verabschiedet wird. Eine Welle des Widerstandes gegen ein neues ITR baut sich bereits auf -- unterzeichnen Sie die Petition und machen Sie den Regierungen damit klar, die Hände von unserem Internet lassen sollen! Und dann leiten Sie diese E-Mail an jeden weiter, den Sie kennen -- sobald wir 1 Millionen Unterzeichner erreichen, wird es direkt an die Delegierten bei ihrem gemütlichen Treffen übergeben.

QUELLE: [Link: Registrierung erforderlich]

12.12.2012 17:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wieder Internet-Zensur

Sei mir nicht böse, aber davon habe ich noch nirgends gehört!

12.12.2012 18:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 127
Bewertung: 4
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wieder Internet-Zensur

Hat es einen Grund, dass da massenhaft Spanier abstimmen?


Mit freundlichen Grüßen,
Coffee

[Link: Registrierung erforderlich]

Hat dir mein Post gefallen?
⇣⇣⇣⇣⇣ Vielen Dank Smile

12.12.2012 18:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wieder Internet-Zensur

@Darkburn [Link: Registrierung erforderlich]
Da, lies Biggrin
@Coffee Nein, vorhin waren da viele Franzosen, Russen, Deutsche...Das ist eher Zufall Biggrin

12.12.2012 18:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wieder Internet-Zensur

Ich meinte damit ehr Nachrichten im TV/Radio o.Ä.! Aber naja, mal sehn was draus wird. Wird eh nichts.

12.12.2012 18:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wieder Internet-Zensur

Darkburn schrieb:
Ich meinte damit ehr Nachrichten im TV/Radio o.Ä.! Aber naja, mal sehn was draus wird. Wird eh nichts.


Nur so als Info, über ACTA wurde zu Beginn auch nicht berichtet. Erst als starke Proteste begannen, haben sich erste Sender getraut zu berichten. Ein Kumpel hat damals mal Fernsehsender angeschrieben, es wurde kategorisch abgelehnt darüber zu berichten, weil (ja das war teilweise die Begründung) es die Zuschauer nicht interessieren würde.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

12.12.2012 19:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 70
Bewertung: 17
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wieder Internet-Zensur

Auch der große riese Google interessiert sich für diese Internet Zensur.
[Link: Registrierung erforderlich]

Bei Fernseh/Nachrichten kann ich auch nur Bonyamin zustimmen bis die damals über ACTA berichtet hatten hat es länger gedauert.

LG
0zu10


Du suchst Grafiken oder benötigst einen kompetenten und netten Grafiker für dein Projekt?
Ein Grafiker, der auf deine Wünsche eingeht und sich um dein Anliegen kümmert?


Du kannst mich jederzeit anschreiben! Gerne helfe ich dir.

12.12.2012 19:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wieder Internet-Zensur

Darkburn schrieb:
Ich meinte damit ehr Nachrichten im TV/Radio o.Ä.! Aber naja, mal sehn was draus wird. Wird eh nichts.


Lustigerweise lieft das bei unserem lokalen Radio (EinsLive) täglich. Also, da hast du aber echt was verpasst, denn das ist schon ein wichtiges Thema.

Jedoch wird das wohl nicht durchkommen, dass Regimes indirekt Kontrolle über das Internet haben. Das geht nicht, und spricht gegen die Philosophie des Webs.

12.12.2012 19:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wieder Internet-Zensur

Aktualisierung: 12 Dezember 2012
Der Druck wirkt -- der gefährliche Vorschlag von Russland und anderen, individuelle Staaten zu befähigen das Internet zu filtern und zu zensieren wurde abgelehnt. Während die Verhandlungen sich nun in die richtige Richtung bewegen, besteht weiterhin die Gefahr, dass diese Konferenz doch noch verschärfte Internet-Kontrolle durch unsere Regierung einführen und unsere Privatsphäre und Meinungsfreiheit in Gefahr bringen könnte -- lassen Sie unseren Aufruf weiter wachsen, während wir unsere Stimmen heute in Dubai übergeben!

Quelle: Avaaz.org

13.12.2012 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datenschutz im Internet ? HardwareNow 3 1.588 14.12.2015 13:21
Letzter Beitrag: Shaarigan
  Spiele im Internet kaufen Klappstuhl 4 1.763 04.11.2014 16:26
Letzter Beitrag: push
  Auslandsflat (Internet) Spanien eXoRy 3 1.333 04.07.2014 22:07
Letzter Beitrag: eXoRy
  Forum über Internet, Webhosting und Server ensky 10 2.208 22.06.2014 11:55
Letzter Beitrag: push
  Intel Atom für 4,99 Wieder da? Neo 5 1.406 08.05.2014 22:12
Letzter Beitrag: Littler

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren