Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Clan sucht Manager, Orgas und Redakteur

Verfasser Nachricht

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Clan sucht Manager, Orgas und Redakteur

Hallo an alle Kräfte hinter den Kulissen des E-Sports,

ich habe im Sommer diesen Jahres mit einem guten RL-Freund einen damaligen DotA-Clan gegründet. Ich selbst hatte Erfahrung mit der Rolle als Orga und Leader aus anderen kleinen, nicht nennenswerten Projekten. Mein Kollege war nie scharf auf einen solchen Posten, und so war für ihn klar er wird nur als Spieler dem Clan angehören.
Wir sahen viele andere kleine Clanprojekte häufig als "Wannabegehabe", oft hatten sie xXx-Namen wie viele andere oder waren aus Jux entstanden. Deshalb vertreten wir eine durchaus ironische Haltung gegenüber der Szene. Wir entschieden uns deswegen für den Namen "h00n" und die mehr gewollt als aufgezwungene trashige Gestaltung der Homepage und des weiteren Auftretens. Zudem organisierte ich Sponsorings für Voiceserver wie Mumble und TS² sowie eine .de-Domain.
Ich selbst war mir bewusst, dass wenn das Projekt einigermaßen gut läuft, mir der Aufwand schnell zu viel werden würde und ich mich um weitere organisatorische Kräfte kümmern müsste. Doch zuerst kümmerte ich mich um Spieler für das Team.
Wir fanden nach und nach passende Leute für unser DotA-Team, das aber leider wegen Unzuverlässigkeit einiger und der anderer Spieler Desinteresse an DotA zerbrach. Diese Leute, so auch ich, sind auf den DotA-Klon Heroes of Newerth aufmerksam geworden und auch direkt auf das momentan sich in der Beta befindende Spiel umgestiegen. Wir waren schnell von HoN überzeugt und haben uns entschlossen dort ein neues Team aufzubauen mit meinem RL-Freund, einem Member des alten DotA-Teams und mir.
Anders als zu DotA-Zeiten sind wir nicht in der intensiven Trainingsphase stecken geblieben sondern spielen nun auch in der ESL. Diese ersten Hürden sind also überwunden worden. Jetzt stehen wir vor einer viel größeren und brauchen deshalb Unterstützung in vielen Bereichen. Ihr steht hier also keinesfalls vor einem Komplettneuaufbau, ins kalte Wasser sind wir bereits für euch gesprungen.

Soviel zur History, hier noch ein paar nackte Fakten:

-Projektname ist ironischer Weise "h00n"
-Mumble- und TS²-Server vorhanden
-Homepage mit TL-Domain ([Link: Registrierung erforderlich])
-ein Gamingsquad: Heroes of Newerth

Was wir suchen:

-einen Manager, der den ganzen Clan im Auge hat und alle Ecken und Kanten zu beseitigen versucht
-Exekutive, sprich Orgas, die im Idealfall mit dem Manager vertraut sind und etwas Erfahrung vorweisen können
-einen oder mehrere Redakteure, die mit der deutschen Sprache und der Szene vertraut sind

Bei allen drei Posten wird großen Wert auf Absprache mit den anderen gelegt, falls dies zur Verbesserung der Ergebnisse notwendig ist! Beispielsweise ein Redakteur muss, wenn er über den Clan schreibt, auch über ihn bescheidwissen.


Wenn ihr interessiert seid, dann schreibt mir doch am besten eine E-Mail an [Mail: Registrierung erforderlich] oder postet hier ins Forum.


Mit freundlichen Grüßen,
Gerald 'Ecafea' Hock


[Link: Registrierung erforderlich]

06.12.2009 23:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Der L1ON5 Clan sucht dich! L1ON5 0 979 07.01.2021 19:54
Letzter Beitrag: L1ON5
  The-Purge Clan sucht Member The-Purge 3 1.585 21.09.2018 23:28
Letzter Beitrag: The-Purge
  !!!!! Horror.Multigaming.Clan Sucht !!!!! drx 9 2.631 11.06.2018 21:08
Letzter Beitrag: push
Toungue Multi Clan Sucht wshneo 4 1.813 16.08.2017 08:05
Letzter Beitrag: Qipad
  eSports Clan Sucht CS:GO Team VELANDRA_86 0 1.321 13.07.2017 12:07
Letzter Beitrag: VELANDRA_86

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren