Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket

Hallo,

Da wir mitterweile mehrfach Angriffe bekommen von Kabeldeutschland anschlüssen bekommen (Portscan..... kiddys eben) und da ich grad nichts zutun hatte habe ich mir es nicht genommen mal eine Abuse Meldung nach Kabeldeutschland zu schicken. In der E-Mail stand deutlich drin das es sich um einen "Server" handelt sowie das es Portscans gab und mehrfach veruche eben SSH/FTP einzudringen.
Die Antwort kahm dann ca 5 Tage Später mit folgenden inhalt:

Zitat:

Unser Tipp für Sie: Effektive und umfassende Sicherheit gibt Ihnen unser Sicherheitspaket! Sie können es ganz einfach in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal unter [Link: Registrierung erforderlich] abonnieren.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 19:01 von Neo.

28.10.2012 17:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket

Das klingt aber so, wie wenn Du es an den Support geschrieben hast. Ich kenne es aber von vielen andern ISP auch, wenn Du nich von einem AS abuse her kommst, wirste gleich am Support weitergeleitet.

In Deinem Fall wende Dich in Englischer-Sprache an [email protected] und CC [email protected]


Absue Mails sind immer in Englisch zu verfassen. Das natürlich Zeit IP Adresse und die Belege der Attacken mitzuliefern sind, sollten sich als Selbstverständlich erklären.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 18:58 von Alex.

28.10.2012 18:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket

Portscan?

Ist sowas illegal? Ich kann das einmal in Google werfen und bekomme sofort eine Seite, die das für mich macht: [Link: Registrierung erforderlich]

28.10.2012 18:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket

Terms of Use wäre auch nett zu lesen:

   


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 19:07 von Alex.

28.10.2012 18:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kabeldeutschland und ihr Sicherheitspaket

Portscan ist dann Ilegal wenn man es an fremden Servern ausführt, nächstesmal werde ich eben die Abuse abteilung direkt anschreiben.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

28.10.2012 19:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KabelDeutschland Ping Problem CrimeZMedia 10 3.888 13.08.2015 19:21
Letzter Beitrag: BLE

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren