Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Buch über Mainboard

Verfasser Nachricht

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Buch über Mainboard

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein gutes Buch über das Mainboard empfehlen könnt?

Ich war letzte Woche bereits in 3 Bibliotheken und habe dort nachgeschaut und nachgefagt, allerdings nichts finden können und bei Amazon find ich ebenfalls nicht wirklich was dazu. Das einzige was ich finden konnte ist eine Seite darüber aus so einem PC Lexikon, allerdings nicht wirklich viel.

Ich muss nämlich mitte November mit einem Klassenkameraden ein Referat über das Mainboard (Thema hat der Lehrer zugeteilt) halten und die Zeugnisnote besteht hauptsächlich aus diesem Referat.

Falls ihr euch fragt warum ein Buch und nicht einfach Wikipedia, wie die meisten das machen, bleibt zu sagen der Lehrer schaut sich ganz genau die Quellen an und man bekommt automatisch eine schlechte Note, wenn man nur alles aus dem Internet hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


Mit freundlichen Grüßen
TheNoXas


15.10.2012 19:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Buch über Mainboard

Ich glaube nicht das du dafür ein Buch brauchst.
Das Mainboard besteht aus vielen Komponenten und auf diese würde ich in deinem Referat einzeln eingehen, dafür müsste dir google ganz brauchbare ergebnisse ausspucken.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

15.10.2012 19:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Buch über Mainboard

Dachte ich mir auch so.
Nur der Lehrer will ja wie gesagt immer ganz gerne ein Buch dazu, da bei einem Buch hat sich der Author Gedanken über die Stuktur des Buches und über die Richtigkeit des Inhaltes gemacht. Die Gliederung kann man ebenfalls schon immer fast aus dem Buch dann entnehmen.
Im Internet sind die Quellen ja nicht immer zuverlässig und man weiß nie ob das stimmt was man da erzählt.


15.10.2012 19:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Buch über Mainboard

Richtig. Internetquellen sind immer mit mehr Vorsicht und Kontrolle zu verwenden als Bücher, aber auch ein Buch sagt nicht immer die Wahrheit und vorallem in der Technik habe ich die Erfahrung gemacht das Bücher oft nicht mehr auf dem aktuellen stand der Technik sind.

Wenn du die Informationen prüfst die du im Internet findest sollte dagegen nichts ein zu wenden sein.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

15.10.2012 19:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Mainboard? Nesh 3 1.771 15.10.2016 21:01
Letzter Beitrag: Nesh
  Welches Mainboard ist das richtige? Firewire 17 1.864 05.11.2013 20:09
Letzter Beitrag: MadCatZ*
  Umfrage über Browser und Javascript Schwester Wombat 4 1.515 29.09.2013 15:22
Letzter Beitrag: CuMediaNet
  Buch o.ä. zur Android-Entwicklung sic_ 4 1.410 20.08.2013 20:37
Letzter Beitrag: Stone24
  (S) Html Buch Defkil 13 2.196 10.01.2012 17:14
Letzter Beitrag: Synergy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren