Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

Guten Morgen zusammen,
da ich mir nun nen neues Macbook Pro gekauft habe, wollte ich mal fragen, ob es gute und aktuelle Spiele gibt, die auch für Mac vorhanden sind und vllt sogar für das Retina Display (2880x1800px) optimiert wurden ?
Wie zum Beispiel Diablo 3 ..

Eckdaten :
- 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache
- 16 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On-Board)
- 512 GB Solid-State-Festplatte
- Intel HD Graphics 4000 und NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher (automatisches Umschalten zwischen den Grafikprozessoren)

Danke für Vorschläge Smile

mfg


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 09:47 von Aaron.

01.09.2012 09:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

Spieletechnisch wird so ziemlich alles möglich sein, nur Mac OS X ist halt nicht auf Spiele ausgelegt. Und vorallem kauf ich mir keinen 3000€ Laptop um damit zu spielen, da gibt es weit aus günstigere Alternativen, aber na gut, jeder wie er möchte...

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass das Retina Display bei Spielen auffällt, außer im Menü. Wenn du es aber wirklich in der maximalen Auflösung spielen willst, dann wird es sich eher negativ auf das Spiel auswirken Es sind immerhin 4 Mal so viele Pixel, da wird es zu Leistungseinbußen kommen.

Ich selbst hab das MacBook Pro 15" early 2011 und kann damit ohne Probleme unter Bootcamp Battlefield 3 auf High spielen. Ansonsten probier mal unter OS X CS:S und CS:GO, lässt sich eigentlich recht gut spielen.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

01.09.2012 10:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

ich hab mir das auch nicht nur für Spiele gekauft (bin mir bewusst, dass das schön dumm wäre), wollt ich mal eher nebenbei ausprobieren ... Tongue

danke, werde ich mal testen


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

01.09.2012 10:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 321
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

Würde Die aber auch zu bootcamp variante raten weil steam so ..... ist und nicht alle spiele unter mac laufen deswegen würde ich dir empfehlen win7 zu installieren hab auch mal das macbook pro ende 2011 gehabt und css hat nur unter bootcamp bei mir funktioniert Wink


MFG


Fehler Macht Jeder Smile

01.09.2012 10:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 662
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

Hier findest du alle Spiele, die unter Mac über Steam verfügbar sind :

[Link: Registrierung erforderlich]

Diese sind natürlich alle entsprechend der Auflösung und ähnlich weitestgehen angepasst.

Dann fällt mir noch Diablo 3, Starcraft 2: Wings of Liberty, Gothik 3, Assasins Creed ein.

Bei Gothik 3 bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, meine aber mal etwas von einem entsprechenden Community Patch gelesen zu haben.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

01.09.2012 11:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ?

alles klar, danke Smile

werde mir mal vorerst die ein oder andere Demo laden, bei Zeit ...

auch bootcamp werde ich mal testen


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

01.09.2012 17:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie viele Gameserver mit gamed!de Root möglich? Psaiko 20 4.661 22.02.2015 18:34
Letzter Beitrag: JohnnyR
Exclamation Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich! xCrypt Hosting 9 1.460 01.02.2015 19:50
Letzter Beitrag: toemsel1
  WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich RT-Sponsoring 7 2.008 13.12.2013 19:00
Letzter Beitrag: WombatWeb
  WBB-Verschiedene Icons möglich? Xtreme LoLabies 11 2.001 04.03.2012 10:37
Letzter Beitrag: nobody

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren