Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Hilfe] Internet hat sich verlangsamt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Internet hat sich verlangsamt

Servus,
ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die sich mehr auskennen als ich
und mir da evt. helfen können.

Daten

- Vodafone DSL-EasyBox 803 A
- Download: 6911 Kbps.
- Upload: 733 Kbps.

Das Problem

Vorher habe ich mit ca 700 KB/s gedownloaded.
Nachdem ich dann aber mein PC formatieren musste und Windows 7 64Bit Ultimate als Backup drauf gespielt habe, schaffe ich nur noch ca. 300-400 KB/s.
Leider weiß ich nicht, wodran das liegt.
Ich habe soweit eig. nichts verändert.
Die Leitung ist die gleiche geblieben, daher denke ich mal, das vll iwo ne Einstellung falsch ist oder so.
Wenn das überhaupt möglich wäre.

Ich hoffe, das der ein oder andere da vll Rat weiß.
Gerne auch über Teamviewer.

grüße
Afroman

25.08.2012 14:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt

Kann zu Vodafone & deinem Problem nicht soooo viel sagen, aber ein Freund von mir hat seit kurzer Zeit auch enorme Probleme mit der Vodafone-Fritzbox - er hatte früher eine hervorragende Internetanbindung, mittlerweile liefert das Teil nur noch Schrott.

Vielleicht liegt es ja nicht am PC oder der Konfiguration, sondern an dem Anbieter selbst? Würde da an Ihrer Stelle einfach mal vorsichtig nachfragen oder googeln, ob das Problem bei anderen Kunden von Vodafone ebenfalls auftritt.

Liebe Grüße!

25.08.2012 14:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 13
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt

Also das kann mehrere Gründe haben.
Dabei muss es nicht unbedingt bei dir liegen.

1. Am besten mal die 08001721201 Anrufen und Leitung prüfen lassen.
Vielleicht ist es einfach nur ein technisches problem bei Vodafone.

2. Welches Viren-Programm benutzt du?
Eventuell kann es ja sein, das dadruch etwas geblockt wird.
Ein Freund von mir, hatte in etwa das gleiche Problem.
Er hatte dann sein Viren-Programm deinstalliert und den rechner neu gestartet.
Danach hatte er aufeinmal wieder Fullspeed.

25.08.2012 14:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@PsychoDino, gegooglet hate ich schon.
Außer das man bei Vodafone nachfragen sollte, hatte ich abe rnichts gefunden.
Daher dachte ich, frage ich einfach nochmal hier, bevor ich diesen Weg gehe.
Trd. danke Smile

@JDG, ich benutze Avira AntiVir.
ich habe es jetzt mal deinstalliert und siehe da, ich habe wieder meine ca 700 KB/s.
Es lag also anscheind wirklich an dem Virenprogramm.
Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt halt immer wieder was dazu.
Also auch dir, vielen Dank Smile

Thema hat sich nun erledigt.

*closed*

25.08.2012 14:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] Internet hat sich verlangsamt

Hi,

hatte das gleiche Problem als ich win 7 64bit neu installiert habe...
nur dass ich auf manche Seiten auch gar nicht mehr kam...


Abhilfe des Problems ist ganz einfach...

Installier dir die neuen Treiber deiner Netzwerkkarte Wink
und schon geht alles in gewohnter Geschwindigkeit (zumindest bei mir)



Lg eret12

25.08.2012 15:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Internet auf dem Dorf / im Wald Linux-Scout.de 7 1.521 16.05.2016 21:07
Letzter Beitrag: Linux-Scout.de
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.651 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Internet funktioniert nicht mehr FallenValue 10 1.851 09.03.2014 18:36
Letzter Beitrag: FreshBroZz
  Webseite lädt im Internet Explorer langsam pitnl 1 1.332 19.10.2012 23:16
Letzter Beitrag: Tobias
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 1.587 05.09.2012 04:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren