Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

günstige domains evt. eigener Robot?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #11
RE: günstige domains evt. eigener Robot?

Man merkt schon das du keine Ahnung hast was das alles heißt.

Zu einem guten Produkt gehört nun mal auch Service, der Service schließt nicht nur kompetente Mitarbeiter ein die bei Fragen und Problemen je nach dem 24/7 bereit stehen, sondern auch das stellen von redundanten (!!!) Nameservern, teils sogar bis zu 4 ggf. ist das sogar noch ein Cluster mit entsprechendem Load Balancer, Heartbeat, DDoS Defense etc. dann wird aus 4 Dedicated Server schnell mal bis zu 10. Solch ein System will gewartet werden, wenn es sein muss in der Nacht - das sind Fachkräfte die ein entsprechendes Gehalt wollen. Dazu kommt die Colocation, welche Strom, Netzwerk etc. einschließt. Nur damit deine Domain 24/7 erreichbar ist und bleibt.

En Kaffee am Kiosk kostet oftmals auch nen Euro, wie viel Aufwand steckt da dahinter? Morgens die Maschine füllen, und dann kommen die ersten 10 - 20 Kaffee mehr oder minder ohne weiteres zu tun raus.. Deine Aussage hinkt...

Fakt ist und bleibt eines, du bekommst das wofür du bezahlst! Du wirst lernen 1€ mehr auszugeben, als 3€ zu verlieren oder gar mehr...


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

18.07.2012 01:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 8
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #12
RE: günstige domains evt. eigener Robot?

oh mann, man merkt mal wieder wo sich die erwachsenen Kinder rumtreiben nach der Arbeit (falls sie welche haben)

Du hast den Punkt gefunden, aber nicht verstanden worum es geht.

Bleiben wir bei deinem Kaffe. In dem augenblick wo ich komme und einen Kaffe nehme, da zahle ich nicht nur für pulver, wasser, strom und die Machiene sondern auch dafür, dass dort kaffe bereit steht, den angestellten und am ende auch für das Risiko des besitzers, dass sein Kiosk pleite geht bzw. die Nachfrage nach Kaffe nicht wie erwartet verläuft.

Jetzt kommen wir zu Domain.
Natürlich kostet die Infrastruktur Geld. Server, Personal usw. aber - wenn diese erstmal besteht dann sinken die Kosten für jede weitere Domain.
Bei einem Unternehmen wie inwx das seit ein paar Jahren besteht, sollte der Domain pool so groß sein, dass die Kapazitäten optimal genutzt werden.
Daher sollte es auch möglich sein, einen atraktiven Preis anzubieten - bzw. man sollte um Kunden zu halten seine Preise am Markt anpassen. Ansonstenverschwinden die Domains / Einnahmen bei gleichbleibenden Serverkosten.

Dass ich mich nach einem alternativen Anbieter umschaue ist alsokeinesfalls weil ich einfach doof bin und keine Ahnung habe, sondern ein natürlicher Prozess.
Aber hey,solange es Menschen wie dich gibt - die 19 ct für eine SMS schreiben weil sie glauben die infrastruktur für handynetze ist so teuer,dass 19 ct realistisch sind - solange bleiben Preise auch hoch...

20.07.2012 16:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: günstige domains evt. eigener Robot?

Homwer schrieb:
oh mann, man merkt mal wieder wo sich die erwachsenen Kinder rumtreiben nach der Arbeit (falls sie welche haben)

Jop derweil Arbeitslos, 1. Ausbildung abgeschlossen - 2. Wird ab 01.08 begonnenen - Nur was das nun mit meiner Aussage zu tun hat?

Homwer schrieb:
Natürlich kostet die Infrastruktur Geld. Server, Personal usw. aber - wenn diese erstmal besteht dann sinken die Kosten für jede weitere Domain.

Wieso? Die laufenden sowie Anschaffungskosten bleiben bestehen - dazu wurde vlt. ein Kredit aufgenommen mit entsprechenden Zinsen sowie Laufzeit. Desweiteren fallen die Strompreise ja auch nicht, die Instandhaltung des Gebäudes gehört auch dazu, die Erneuerung von Server etc.

Homwer schrieb:
Bei einem Unternehmen wie inwx das seit ein paar Jahren besteht, sollte der Domain pool so groß sein, dass die Kapazitäten optimal genutzt werden.

Klar, die bestehenden Kapazitäten, aber die schieben ja auch wieder nach eben weil wieder Kunden kommen. Die Server werden ja nicht bis 100% ausgelastet und dann kaufen die wieder welche ein, die besorgen sich ja schon paar Monate vorher neue Systeme damit der Betrieb problemlos weiter geht.

Homwer schrieb:
Daher sollte es auch möglich sein, einen atraktiven Preis anzubieten - bzw. man sollte um Kunden zu halten seine Preise am Markt anpassen.

Da würde ich dann ehr das Verhältnis zwischen Zugang und Abgang schauen und daraus resultierend die Aussage treffen ob Preisänderung oder eben nicht. Wieso sollte ich die Preise anpassen wenn 5% meiner Kunden gehen, ich aber 15% im Monat an Kunden gewinne?

Homwer schrieb:
Ansonstenverschwinden die Domains / Einnahmen bei gleichbleibenden Serverkosten.

Der Umsatz sinkt als erstes mal, der Gewinn wird vermutlich der gleiche bleiben da die Preise ja etwas höher angesetzt sind.

Homwer schrieb:
Dass ich mich nach einem alternativen Anbieter umschaue ist alsokeinesfalls weil ich einfach doof bin und keine Ahnung habe, sondern ein natürlicher Prozess.

Wer sagt das du doof bist und keine Ahnung hast? - Ich nicht, ich bin lediglich der Auffassung das dir anscheinend nicht klar ist / war, was alles hinter einem Domainhoster steckt.

Homwer schrieb:
Aber hey,solange es Menschen wie dich gibt

Sehe ich mal eben als Beleidigung an...

Homwer schrieb:
- die 19 ct für eine SMS schreiben weil sie glauben die infrastruktur für handynetze ist so teuer,dass 19 ct realistisch sind - solange bleiben Preise auch hoch...

Ich zu meinem Teil hab nen Vertrag und ne entsprechende Flat von 3k SMS - daher sind mir 19ct je SMS so was von egal.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

20.07.2012 17:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 168
Bewertung: 8
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: günstige domains evt. eigener Robot?

Storage-Base.de schrieb:

Homwer schrieb:
Ansonstenverschwinden die Domains / Einnahmen bei gleichbleibenden Serverkosten.

Der Umsatz sinkt als erstes mal, der Gewinn wird vermutlich der gleiche bleiben da die Preise ja etwas höher angesetzt sind.


Falsch, wenn die Einnahmen sinken dann bleibt doch der Gewinn nicht gleich. Wenn du Server Kosten von 100 hast und Domain Einnahmen von 200 dann hast du Gewinn von 200-100 = 100 wenn jetzt 50 leute ihre Domain kündigen, dann hast du 200-50 = 50

Storage-Base.de schrieb:

Homwer schrieb:
Aber hey,solange es Menschen wie dich gibt

Sehe ich mal eben als Beleidigung an...


Das ist keine Beledigidung sondern ein "wink mit dem Zaunpfahl, dass wenn genug Menschen überteuerte Preise zahlen, dann werden sie die Preise auch nicht senken (beispiel Mobilfunkanbieter)

Warum machst du dich nicht selbstständig? Storage-base.de schaut doch recht professionell aus. Verkauf doch "einfach" Webspace, Domains, usw.
Gerade mit dem Namen :_) Könntest auch nen FreeHoster aufmachen

PS:Sorry für die Rechtscheibung / Tippfehler - iPad ist nicht zum schreiben gemacht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 17:38 von Homwer.

20.07.2012 17:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WHMCS mit Domain Robot verbinden ErroROnly 3 1.743 26.05.2013 11:46
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Domain Robot (Reselling) Hörnchenjäger 6 1.461 29.04.2012 18:05
Letzter Beitrag: noez
  [Problem] phpbb3 3.0.10 Eigener Block im Portal bearbeiten SchRanZ 0 1.146 18.03.2012 20:57
Letzter Beitrag: SchRanZ
  Günstige Webspace-Reseller? Crotastic 14 2.121 12.02.2012 20:40
Letzter Beitrag: nobody
  Wo gibts günstige Domains? Q6600 13 2.199 12.10.2011 20:46
Letzter Beitrag: Jewelzz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren