Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Virus auf Webspace

Verfasser Nachricht

Beiträge: 68
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Virus auf Webspace

Hi,

wahrscheinlich hat er den PC noch nicht formatiert, der Code währe interessant.

28.03.2012 21:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 12
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Virus auf Webspace

Naja, dass eine Datei auf dem Server liegt o.ä. schließe ich mal nicht aus.
Ich war selber mal auf der Seite und wenn man beispielsweise eine nicht existierende Seite angegeben hat in der URL bekam man einen Fehler.

Der Code mit dem die Dateien geladen wurden war glaube ich dieser: (nicht genau, aber von der Funktion gleich)

Code:
<?php
$var = isset($_GET['id']) && !empty($_GET['id']) ? mysql_real_escape_string($_GET['id']) : 'index';
include($var . '.php');
?>


Oder kurz: Über die angezeigte Fehlermeldung hätte man Schwachstellen finden können, die evtl. sogar die Übernahme des Servers zur Folge haben konnten.

Ne, aber mal BTT: Wahrscheinlich wurde über eine Schwachstelle im Skript einfach Code in die Ausgabe geschrieben oder es liegt am Server selbst.
Ich halte das erste für am wahrscheinlichsten.

28.03.2012 23:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 68
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Virus auf Webspace

Hi,

ob es an der Seite liegt oder an Ihm kann er in den WEB bzw. FTP logs feststellen.

29.03.2012 06:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Virus auf Webspace

Wie schon einmal gesagt schreibe das Virenlabor von deinem Antivirenprogramm an... Sie werden dann dein Webspace durchsuchen bzw. deine Dateien ohne jegliche Zugriffe über FTP oder so...
Kaspersky bietet sowas an.


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

29.03.2012 12:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Virus Warnung .pajoda 0 1.389 09.05.2013 10:33
Letzter Beitrag: Zebrahead
  Virus auf SB? Tobias 22 2.911 23.11.2011 21:20
Letzter Beitrag: Alex
  Bundespolizei Virus Airsoft_Germany 42 6.500 16.08.2011 15:39
Letzter Beitrag: Airsoft_Germany
  MSN Virus! NeXxt123 8 1.623 16.06.2010 12:46
Letzter Beitrag: CAA

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren