Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[srcds] couldn't exec server.cfg

Verfasser Nachricht

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #1
[srcds] couldn't exec server.cfg

Hallo zusammen,

ich beiß mir grad die Zähne am srcds-Server aus.

Undzwar kann man ja bekanntlicherweise mit dem cvar +exec xy.cfg eine beliebige Serverconfig laden!?

Zumindest früher:
srcds_run -game xy +exec meinecfg.cfg
Diese Config liegt ja neuerdings auch im Ordner <mod>/cfg/ ?! (Klappt auch mit der server.cfg)

Ich will nun mehrere Server forken, mit folgendem Minimalbefehl:

srcds_run -game left4dead2 +exec server##.cfg -fork n .
im Ordner left4dead/cfg/ sind server1.cfg, server2.cfg usw. hinterlegt.

Trozdem bekomme ich von jeder Instanz die Meldung "Couldn't exec server.cfg".

Wenn ich die "server.cfg" im cfg Ordner liegen habe, wird diese für jede Instanz geladen, was natürlich nicht sein soll. Und das trotz "+exec server##.cfg"
Was mache ich falsch oder was hat sich mittlerweile bei den Half-Life-server geändert, was ich nicht beachte?

Grüße

PS: die "##" ersetzen für jeden geforkten Server eine Zahl.

28.03.2012 14:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [srcds] couldn't exec server.cfg

Rechte auf die Datei richtig gesetzt? Mit welchem User führst du den Befehl aus? Was passiert wenn du die Zahl explizit angibst? Bist du sicher das ## durch die Zahl ersetzt wird? Bist du sicher das ## == 1 nicht == 01 ist? Was sagt die Console sonst noch aus? Sagen andere Log Dateien noch etwas?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

28.03.2012 14:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [srcds] couldn't exec server.cfg

Alle Dateien tragen die selben Rechte und mit der Standard server.cfg funktioniert es.
User ist ein Standarduser.
Wenn ich die Zahl explizit eingebe passiert das selbe. (Natürlich ohne forken)
Ich bin mir nicht sicher, dass "##" dadurch ersetzt wird; allerdings sollte es das, wenn das in vielen Anleitungen so steht.
Die Console an sich ist happy, er bekommt nur keine Configfile.

Edit: Mit dem Parameter +servercfgfile server##.cfg kommt immerhin die Meldung "Couldn't exec server##.cfg", auch wenn dort eine Zahl stehen sollte

Edit2:

Es scheint nun zu funktionieren mit folgendem Befehl:
"./srcds_run -console -fork 3 -game left4dead2 -port 27015 -maxplayers 8 +exec server##.cfg"
Er lädt server0x.cfg (hatte ich aber vorher schon probiert)

Es schien bereits eine lange Zeit zu funktionieren, HLSW zeigt mir die richtigen Configs an, allerdings spuckt die Console weiterhin den Fehler aus "exec: couldn't exec server.cfg"
Wahrscheinlich sucht er weiterhin nach der Standardcfg..

Der Parameter #servercfgfile scheint nur für eine einzige zu funktioniere.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 15:15 von Timoo.

28.03.2012 15:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [srcds] couldn't exec server.cfg

Hast du mal geschaut ob die Einstellungen trotzdem geladen werden?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

28.03.2012 15:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren