Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

[Frage] Guter RootServer ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[Frage] Guter RootServer ?

Halli Hallöchen,

also ich wollte mal nachfragen ob dieser Rootserver für den Preis gut (sehr gut) ist.

[Link: Registrierung erforderlich]

Und natürlich auch wie viele sagen wir mal Css Server auf diesen Root passen, ohne das naher alles laggt und abschmiert.

MFG FDGOD


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 11:16 von FDGOD.

19.02.2012 11:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Die Server von hetzner sind eig immer gut, der it allerdings schon sehr empfehlenswert.

Denke so 40 CSS server a 16slot sollten vom RAM her daraufpassen, obwohl die bei Auslastung wohl das laggen anfangen würden. Nadelöhr wird da CPU/netzwerkanbindung sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 11:38 von gentlemon.

19.02.2012 11:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Du hast zwar massig Arbeitsspeicher, was CSS Server normal auch brauchen, aber neben dem Arbeitsspeicher ist auch die CPU entscheidend und dass ist, das begrenzende hierbei. Bei der Maschine würden auch 12 - 16GB Arbeitsspeicher reichen. Normal rechnet man 1 bis max. 2 GameServer je Kern, die CPU hat 4 Kerne, also eigentlich maximal 8 Server, durch HTT kann die CPU jedoch doppelt so viele Threads abarbeiten, also sind 12 - 16 Server schon möglich und realistisch.

Entscheidende Faktoren um wirklich auf 16 Server zu kommen ist zum einen mal der Kernel und zum anderen die Slots. 16 Server á 32 Slot halte ich hierbei für unrealistisch, 16 Server wovon 40 - 50% War Server sind und der Rest Publics mit 16 - 20 Slots sind aber vorstellbar i.d.R sind die War Server ja nicht alle gleichzeitig zu 100% ausgelastet.

//EDIT:
@gentlemon
40 CSS Server? xD
Viel Spaß 40 * 16 = 640 Slots


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 11:26 von Storage-Base.de.

19.02.2012 11:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 190
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Generell sind die Hetzner Roots schon gut. Ob 40 Server mit der Anbindung drauf laufen ohne zu laggen, wage ich mal zu bezweifeln.

19.02.2012 11:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 155
Bewertung: 13
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Frage] Guter RootServer ?

gentlemon schrieb:
Die Server von hetzner sind eig immer gut, der it allerdings schon sehr empfehlenswert.

Denke so 40 CSS server a 16slot sollten darauflassen, ob die bei Auslastung wohl das laggen anfangen würden. Nadelöhr wird da CPU/netzwerkanbindung sein.


Sorry aber deine Ausage ist mehr als Falsch

Mann solte auf so einem System nicht mehr als 200 - 280 Slots laufen lassen , und das sind auch schon Einige.

Aber genauso ist auch die Frage an den Thread Ersteller , wie weit kennen sie sich mit Roots aus ?


http://geraut-server.com/signgerAut.png(!https)

Technik Abteilung
GerAut-Server


[Link: Registrierung erforderlich]

19.02.2012 11:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Also erstmal danke für die Einschätzungen und die Mühe die ihr euch gemacht habt, weitere Beiträge wären auch nicht schlecht.

Ich kenne mich für Roots Recht wenig aus Biggrin, muss ich ehrlich sagen.

Allerdings hab ich 2 Techniker die mir das alles einrichten werden, der eine hat sogar seine eigenen 7 Roots, also von daher wird es kein Problem sein.


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

19.02.2012 11:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 309
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Leistungen
Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core
inkl. Hyper-Threading-Technologie

Arbeitsspeicher 32 GB DDR3 RAM
Festplatten 2 x 3 TB SATA 6 Gb/s HDD
7200 rpm (Software-RAID 1)
Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
mit 100 MBit-Anbindung
Backup Space 100 GB
Traffic Unlimited*

für 60€ im monat ist ok allerding 149€ setup finde ich viel


[Link: Registrierung erforderlich]

19.02.2012 11:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 86
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Guten Tag

Also bei dem System , wenn er bei einen ordentliche Gaming Provider wäre.

Könnte man dort gut und gerne 18-25 Gameserver mit je 12-16 Slots und einen Tick von 66 laufen lassen.
Desweiteren würde ich dir Empfehlen folgenden Root zu nehmen
[Link: Registrierung erforderlich]

Aber leider sind die Roots alle nicht GameServer Optimiert, deshalb würde ich dir gerne einen hervorragenden Gaming Provider Empfehlen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Sollte dir dort ein Root gefallen, doch der Arbeitsspeicher nach deinem geschmack zu wenig sein.

So kannst du den Support wegen RAM erhöhung anschreiben, die werden dir da gerne weiterhelfen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

19.02.2012 12:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 766
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Frage] Guter RootServer ?

@ Paradox: Es war eine Frage ob dieser Root gut ist oder nicht, und nicht mir andere anzubieten.


MFG FDGOD

War der Beitrag hilfreich ? - Danke geben, kostet nichts Smile

19.02.2012 14:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Frage] Guter RootServer ?

Naja als Gameserver kann man die Hetzner Roots Vergessen die Reichen allenfalls als Webspace Maschine.

Begruendung: Der Standort des Rechenzentrums, Hetzner in Falkenstein ist halt nicht so wie ein Rechenzentrum wie in Frankfurt am Main.

Hetzner hat zwar DE-CIX Anbindung, aber mann muss die Entfernung sehen wo der Knotenpunkt ( DE-CIX ) ist , naemlich Frankfurt am Main.

Hetzner ( Falkenstein ) ----> Frankfurt am Main 359,00 Km

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 15:53 von Brabus.

19.02.2012 15:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsor-Board Frage? HardwareNow 7 2.931 16.02.2016 09:53
Letzter Beitrag: Alex
  Hab eine ganz kurze frage. Timo_GER 8 2.601 06.07.2014 16:18
Letzter Beitrag: Klappstuhl
  Amazon Frage newgirl12312 5 2.212 06.09.2013 19:44
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  [Frage];Facebook; Neelix 7 2.161 13.12.2012 15:55
Letzter Beitrag: push
  Frage/Wunsch zu Bewertungen Dream-Code 3 1.815 24.05.2012 06:26
Letzter Beitrag: IT-SY-MA

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren