Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Erfahung mit Abmahnungen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Erfahung mit Abmahnungen?

master bratack schrieb:
Das dein AVS nix findet heist nicht, das du nicht infiziert bisr. Neuaufsetzen würde ich raten und sicherheitszalber alle PW's ändern


Ein Rechner ist bereits neu aufgesetzt.
Aber eher, weil ich meinen PC aufgerüstet habe Wink
( Windows 7 32bit und 8GB Ram = FAIL )

Jaaaa ...
Wie auch schon gesagt, ergibt netstat -a nichts und Portscanns auch nicht, daher sind Trojaner/Bots etc. ausgeschlossen

06.02.2012 20:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 85
Bewertung: 3
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Erfahung mit Abmahnungen?

Das netstat -a nichts anzeigt hat nicht zwingend zu bedeuten, dass nichts los ist.
Ebenfalls ist nicht auszuschliessen, dass die Daten nicht korrekt ausgewertet wurden oder zu diesem Zeitpunkt keine Transfers stattfanden.

Mein Tipp: Wireshark installieren und einrichten zur Aufzeichnung 24h und Logs speichern.
Zudem sollest falls vorhanden dein W-Lan abschalten. Das Hacken von W-Lan ist leider je nach Verschlüsselung sehr einfach.
ZoneAlarm wäre vielleicht noch was bringt aber nichts wenn wer dein W-Lan nutzt
Zu Wireshark. Die Packete enthalten ja Header in denen du sehr viele Informationen entnehmen kannst. Schreib den Anwälten die sollen dir die genaue Zeit des Verstosses angeben. Dann kannst du in den Logs von Wireshark nachschauen. Ist da nichts muss sich irgendwo jemand eingeklinkt haben.

Ich tippe Mal auf vorhandenes W-Lan und eine Partei die weiss wie man W-Lan's hackt und mit gefakter MAC reinkommt.

Deine IP haben die vom P2P. Das geht relativ schnell da brauchtes kein Provider der Auskunft gibt.

Gruss und viel Erfolg

06.02.2012 21:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Erfahung mit Abmahnungen?

Kann ich auf meinem homeserver Wireshark betreiben, der das GANZE Netzwerk mitsnifft ?? ...

06.02.2012 21:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 85
Bewertung: 3
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Erfahung mit Abmahnungen?

Soweit ich das jetzt grad auswenig weiss ist dies nur möglich von der Netzwerkkarte die benutzt wird.
Wenn also wer über W-Lan noch mitsurft geht das nicht. Da die Person ja direkt auf den Router zugreift. Aber du kannst damit ausschliessen, sofern Log richtig gelesen, dass du nicht ausgenutzt wirst (Botnetz, Trojaner, Malware,...)

Zur W-Lan Sicherheit:
Das W-Lan sollte nicht sichtbar sein, heisst der Nutzer muss dessen Namen kennen um zu verbinden. Die Verschlüsselung sollte zwingend WPA sein und der Schlüssel aus 63 Zeichen bestehen zufällig generiert.
Soweit ich das in Erinnerung habe haftest du selbst wenn du WEP Verschlüsselung einsetzt falls dies jemand hackt da dies unzureichend geschützt ist.

06.02.2012 22:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 59
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Erfahung mit Abmahnungen?

Server4.pro schrieb:
Soweit ich das jetzt grad auswenig weiss ist dies nur möglich von der Netzwerkkarte die benutzt wird.
Wenn also wer über W-Lan noch mitsurft geht das nicht. Da die Person ja direkt auf den Router zugreift. Aber du kannst damit ausschliessen, sofern Log richtig gelesen, dass du nicht ausgenutzt wirst (Botnetz, Trojaner, Malware,...)

Zur W-Lan Sicherheit:
Das W-Lan sollte nicht sichtbar sein, heisst der Nutzer muss dessen Namen kennen um zu verbinden. Die Verschlüsselung sollte zwingend WPA sein und der Schlüssel aus 63 Zeichen bestehen zufällig generiert.
Soweit ich das in Erinnerung habe haftest du selbst wenn du WEP Verschlüsselung einsetzt falls dies jemand hackt da dies unzureichend geschützt ist.


WLAN:
WPA2 (AES-TKIP) 30Zeichen, a-zA-Z0-9

Ich werd mal gucken, was die logs sagen Wink
(dat teil verbraucht aber soviel CPU )

06.02.2012 22:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren