Sponsor-Board.de
Umfrage: Wollt ihr solche Beiträge verbieten (zuerst Thread lesen)
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 50.00% 6 50.00%
Nein 50.00% 6 50.00%
Gesamt 12 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Spam-Threads Numero 2

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Spam-Threads Numero 2

Ihr habt ja die Diskussion im ersten Thread über die Spambeiträge verfolgt, nun folgt Teil 2.

Diesmal geht es um die "tolle Bewerbung, hoffe du findest was" Beiträge, die nicht wirklich zum fortlaufen des Threads dienen und laut dem Regelwerk auch verboten sind. (Ja liebe Mods, ihr könntet ein wenig mehr in dieser Richtung durchgreifen)

§18 Spam-Themen, in denen es um die Anzahl der Beiträge geht, sind verboten!


Und wenn man diese Regel in ihrem Sinn erfasst, sind diese oben genannten Antworten regelwidrig, wenn auch nicht direkt angesprochen. Der einzige Sinn dieser Beiträge besteht jedoch lediglich im steigern der eigenen Post-Anzahl.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 08:51 von Dennis.

11.06.2011 08:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Spam-Threads Numero 2

Kennst du den Unterschied zwischen einem Beitrag und einem Thema?

Diese Regel wurde eingeführt damit es hier keine Spielethread mehr gibt, wie 4 Gewinnt, die Unendliche Geschichte oder Ähnliche.

Ich verstehe zwar die Problematik, aber wir können einfach nicht jede Antwort in einem Thema auf die Goldwaage legen und entscheiden ob dies jetzt Spam ist oder nicht, denn da gehen die Meinungen oft weit auseinander.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.06.2011 08:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 714
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Spam-Threads Numero 2

Wir sollen in den Regeln mehr durchgreifen?
Dann fange ich doch gleich einmal hier an.

§ 18 - Spam-Themen, in denen es um die Anzahl der Beiträge geht, sind verboten!
§ 9 - Entscheidungen von Moderatoren sind öffentlich nicht in Frage zustellen! Bitte per Privat Nachricht klären!(Bezieht sich auf das "Ja liebe Mods, ihr könntet ein wenig mehr in dieser Richtung durchgreifen)


Mit freundichen Grüßen
Philipp

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 09:02 von Philipp.

11.06.2011 09:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Spam-Threads Numero 2

Philipp schrieb:
Wir sollen in den Regeln mehr durchgreifen?
Dann fange ich doch gleich einmal hier an.

§ 18 - Spam-Themen, in denen es um die Anzahl der Beiträge geht, sind verboten!
§ 9 - Entscheidungen von Moderatoren sind öffentlich nicht in Frage zustellen! Bitte per Privat Nachricht klären!(Bezieht sich auf das "Ja liebe Mods, ihr könntet ein wenig mehr in dieser Richtung durchgreifen)


Ich muss leider mal sagen, dass deine Antwort mich an einen großen Sponsorboard-Konkurrenten erinnert, und ich hatte schonmal das Gefühl das einige Moderatoren sich mit der Zeit auch so benehmen wie die dort.

Er gibt Feedback, und da er keine Entscheidung kritisiert, kannst du Regel 9 hier nicht anwenden. Er gibt euch Feedback! Hallo? Merkt ihr es noch? Ich habe das Gefühl, das hier wie in dem anderen Sponsorforum negatives Feedback allmählich verboten ist, dabei ist es gerade dieses Feedback, was doch weiterhilft?!
Ich bin ein wenig Enttäuscht daher, von Philipps Antwort. Finde ich leicht gereizt und auch ein wenig unüberlegt.

Auch bei meiner Kritik vor einem Jahr kamen diese gereizten Antworten schon. Das war ich bis dato nur aus dem anderen Board gewohnt. Ich dachte hier wäre das anders, aber scheinbar nicht.

Damit hat sich dieses Forum auch einige User verkrault, das wissen hier glaube einige die vor diesem Board geflohen sind. Findet das hier wieder statt werden einige wohl zu einem weiteren Board fliehen, was ja bereits entsteht und auch sehr gut geführt wird. Aber dazu keine weitere Meinung.

Ich bitte euch, mal euer Verhalten bei Kritik zu überdenken. Vorallem weil Philipp hier gerade die beiden Regeln gegeben hat, die hier aber keines Falls zu treffend sind. Vielleicht brauchen einige auch mal eine Stunde Regelkunde von den Admins.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

11.06.2011 09:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Spam-Threads Numero 2

Es ist mir klar, was der Unterschied zwischen Thema und Antwort ist. Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, falls dir es nicht aufgefallen ist, dass ich genau zwischen den beiden differenziere.

Hier wird keine Antwort auf die Goldwaage gelegt, um drüber zu entscheiden, obs Spam ist oder nicht, der Sinn eurer Regel §18 machts eindeutig, dass auch eine Antwort zum Pushen der eigenen Postanzahl regelwidrig ist.

11.06.2011 10:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Spam-Threads Numero 2

Dennoch ändert es nichts an meiner Meinung.
Wir können nicht jeden verwarnen der einen "sinnlosen" Beitrag erstellt, dann hat hier jeder in wenigen Wochen 3 Verwarnungen und ist permanent vom Forum ausgeschlossen, das kann nicht der richtige Weg sein, da wir uns damit selbst das Leben nur schwer machen und Doppelaccounts einfach nicht mehr überblicken können.

Ich finde die Antwort von Philipp leider auch unpassend, da wir sehr wohl auch auf eure Kritik angwiesen sind.
Wir versuchen immer unser Bestes, in diesem Fall sehe ich aber leider nicht wirklich einen Ausweg.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.06.2011 10:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Spam-Threads Numero 2

Vielleicht löscht man diese Beiträge in Zukunft, und wenn es vermehrt vorkommt kommt eine Verwarnung. Oder man schraubt die Zahl der Verwarnungen in diesem Fall hoch.

Ansonsten einfach löschen.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

11.06.2011 11:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Spam-Threads Numero 2

Die Verwarnungen hochschrauben ist Schwachsinn, weil bei schwereren Vergehen man dann ja hier eine Art Narrenfreiheit hat.

Maurice ist ebenfalls der Meinung das diese Antworten einfach gelöscht werden sollten.

Also werden Mods in Zukunft sinnlose Antworten einfach aus dem Thema entfernen, wenn wir etwas übersehen, hat der Topic Ersteller die Möglichkeit dies über den "Melden-Button" zu fordern.

Es bleibt aber dabei das es dafür keine Verwarnung geben wird, es wäre ebenfalls zu aufwendig diese erst nach mehreren Malen auszusprechen, da das Team aus zu vielen Personen besteht und man sich so nicht merken kann wer wie oft schon damit erwischt wurde.

Danke für dieses Feedback ich hoffe diese Lösung ist im Interesse von euch allen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.06.2011 11:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Spam-Threads Numero 2

es war ja nie die rede von verwarnungen.

mir geht es nur darum, dass die Threads mal sauber gehalten werden und nicht Schauplatz von ner Müllhalde werden.

Kannst du dann übrigens schließen Thomas, ist ja fertig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 11:26 von Dennis.

11.06.2011 11:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spam vom Auktions Script Benjarobbi 8 2.486 13.03.2015 22:49
Letzter Beitrag: Maurice
  Spam Mails durch Sponsor-Board.de CK_NEO 1 2.033 05.11.2012 20:10
Letzter Beitrag: Alex
  Threads schließen nobody 7 1.637 28.03.2012 11:28
Letzter Beitrag: mr_zeus
  Threads nicht auffindbar. Tobias 5 1.946 27.03.2012 10:28
Letzter Beitrag: Alex
  Freigeben mancher Threads Fr4P 21 5.024 20.05.2010 17:08
Letzter Beitrag: PRETELARTS

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren