Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2017
Status: offline


Beitrag: #1
SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

Hallo,

mein Name ist Leon und ich bin 16 Jahre alt.

Da ich es mir auf Dauer zu unsicher wurde, schlechte Passwörter zu benutzen, ich jedoch auch keine Lust habe, mir generierte Passwörter zu merken oder diese umständlich abzuspeichern, habe ich nach einer Lösung gesucht.

Da ich keine in meinen Augen "perfekte" Lösung gefunden habe, habe ich mich selber darangesetzt und SafeBinds entwickelt.


Doch was ist SafeBinds?
SafeBinds ist eine Browser-Erweiterung (bis jetzt nur für Chrome) durch welche es möglich ist Passwörter zu einem Bind Name zu verbinden.
Danach ist möglich, nur noch den Bind Name in das Passwortfeld einzugeben. Dieser wird dann durch das richtige Passwort ersetzt.

Beispiel:
Ihr Passwort lautet "abc33!33x" und Sie möchten dieses Passwort zu dem Bind Name "!pw1" verbinden.
Nachdem Sie dies getan haben, müssen Sie nur noch "!pw1" in ein jeweiliges Passwortfeld eingeben, damit "!pw1" wieder zu Ihrem richtigen Passwort (in dem Fall "abc33!33x") ersetzt wird.


Was wird benötigt?
Um das Projekt zu fertig zu stellen, wird benötigt:
- Eine Domain


Was wird geboten?
- Bannereinbindung (s. Promo-Video)
- Intro vor jedem Marketing-Video
Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Ideen äußern.


PROMO-VIDEO
-> [Link: Registrierung erforderlich]


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Leon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 14:04 von LeoM2G.

12.05.2018 01:06
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 49
Bewertung: 3
Registriert seit: Aug 2016
Status: online


Beitrag: #2
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

Ich hätte hierzu noch ein paar Fragen:

1. Wie schaut die Verschlüsslung aus? Schließlich passwörter auf einem Fremden System (Webseite) ist immer eine heikle Angelegenheit.
2. Gibt es ein Gewerbe, ein Verein?
3. Wie schaut es mit Datenschutzbestimmungen aus?

4. Was genau wäre der Vorteil zu bisherigen Passwort-Managern, die sogar zweifaktor-Authentifizierung bieten (Key-Datei und Passwort)? Schließlich werden die Passwörter hier verschlüsselt und mit einer Key-Datei und einem zusätzliche Passwort wieder entschlüsselt und können so kopiert werden?

Bestimmt kommen noch ein paar Fragen auf. Passwörter sind immer ein Risiko und bevor ich bei sowas helfe, würde ich gern um einiges mehr wissen.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 01:20 von ottnec.

 
 Bedankt hat sich:
alcazar (May-12-2018), eret12 (May-12-2018)
12.05.2018 01:19
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

/

MfG.
Marcel

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 18:41 von M4RC3L.

12.05.2018 13:03
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

ottnec schrieb:
Ich hätte hierzu noch ein paar Fragen:

1. Wie schaut die Verschlüsslung aus? Schließlich passwörter auf einem Fremden System (Webseite) ist immer eine heikle Angelegenheit.
2. Gibt es ein Gewerbe, ein Verein?
3. Wie schaut es mit Datenschutzbestimmungen aus?

4. Was genau wäre der Vorteil zu bisherigen Passwort-Managern, die sogar zweifaktor-Authentifizierung bieten (Key-Datei und Passwort)? Schließlich werden die Passwörter hier verschlüsselt und mit einer Key-Datei und einem zusätzliche Passwort wieder entschlüsselt und können so kopiert werden?

Bestimmt kommen noch ein paar Fragen auf. Passwörter sind immer ein Risiko und bevor ich bei sowas helfe, würde ich gern um einiges mehr wissen.


Hallo,

1. Bei SafeBinds handelt es sich um eine Browser-Erweiterung (bis jetzt nur Chrome) und die Passwörter werden mit der Chrome-Storage-Funktion wie Cookies gespeichert ([Link: Registrierung erforderlich])

2. Nein

3. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

4. Die Leichtig- & Schnelligkeit. Wie ich auch oben beschrieben habe, ist eine Verschlüsselung in dem momentanen Sta­di­um nicht notwendig, da alles lokal gespeichert wird.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Antworten genügen.

LG

12.05.2018 14:02
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 49
Bewertung: 3
Registriert seit: Aug 2016
Status: online


Beitrag: #5
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

Vielen Dank schon mal.

Generell hätten wir eventuell den Server gestellt. Hingegen aller Kritik hier, muss man immer noch sagen, dass ein Sponsoring-Nehmer eigentlich ein normaler Kunde ist, der den gleichen Datenschutzbestimmungen unterliegt?

Ergo macht es doch keinen Unterschied, ob man gesponsort wird, oder sich einen Server mietet.

Wir sponsorn aber leider keine Domain. All unsere Sponsoring-Produkte sind platz auf unseren Systemen, der gerade "frei" ist. Eine Domain sind Investitionskosten, die wir nicht übernehmen würden.

Zur verschlüsselung. Leider weis ich nicht, wie die Storage funktion funkctioniert. Ich schätze mal, dass diese Funktion den localen Speicher komplett verschlüsselt, würde mich hier an eurer stelle aber noch mal erkundigen... Auch Wäre eine Erweiterung in FireFox wünschenswertSmile

Viel Glück noch bei der Suche.


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

12.05.2018 15:01
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 552
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

Hey,

da ich aus deinem Vorhaben erkennen kann das du keine kritischen Daten speicherst und die Daten Lokal bei jedem Plugin Benutzer liegen finde ich es erst einmal nicht verwerflich. Natürlich gibt es eine Menge anderer Plugins die es besser oder anders können, aber grundsätzlich finde ich die Idee erst einmal gut.

Wir würden dir mit einer kleinen Cloud Instanz und einer Domain zur Seite stehen damit du dein Projekt verwirklichen kannst.

Du kannst mich gern per Ticket anschreiben. myvirtualserver.com Und auf diesen Beitrag verweisen, dann richte ich dir die gewünschten Ressourcen für ein Sponsoring ein.


myvirtualserver.com Mike Kaldig - Johannisstr. 19 45141 Essen | USt-Id Nr.: DE 291500491

[Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
LeoM2G (May-15-2018)
13.05.2018 16:10
 
2     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

mech schrieb:
Du kannst mich gern per Ticket anschreiben. myvirtualserver.com Und auf diesen Beitrag verweisen, dann richte ich dir die gewünschten Ressourcen für ein Sponsoring ein.


Hallo,

habe ein Ticket erstellt (#328954).

LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 21:13 von LeoM2G.

15.05.2018 21:12
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 16.05.2018 - 19:01 Uhr -
- # PUSH # - 20.05.2018 - 16:03 Uhr -

Beiträge: 205
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: SafeBinds - Vergiss' dein Passwort nie wieder!

Da du das Thema gepusht hast, scheinst du ja noch auf der Suche zu sein. Eine Domain ist ja aber schon vorhanden. Was brauchst du denn noch alles? Ich wollte eigentlich per PN ein Angebot machen. Das Thema hat sich ja aber scheinbar erledigt.

Ich frage nach weil ich ernsthaftes Interesse habe.


Mit freundlichen Grüßen / kind regards,
Christopher Kragt | Systemadministrator

KRAGT ITSERVICES | IT- & Rechenzentrumsprojekte | individuelle Lösungen
Virtualization • HPC & IoT • Web • Dataprocessing • Storagesystems • Networks • Windows & Linux

E-Mail: ck [at] kragt.pro | Web: [Link: Registrierung erforderlich] / [Link: Registrierung erforderlich]

20.05.2018 17:41
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Clan sucht (wieder) TLD! ipcdomi 3 584 26.05.2008 18:59
Letzter Beitrag: ogbeniamin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren