Sponsor-Board.de

Normale Version: Conquest:GO - a conquest mod for CSGO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Conquest:GO ist eine Modifikation für das Spiel Counter-Strike:Global Offensive. Es fügt einen neuen Spielmodus hinzu, der vielen bereits aus Spielen wie Battlefield bekannt sein dürfte. Conquest ist ein Spielmodus wo es auf einer Karte mehrere Flaggenpunkte, sogenannte Flags, gibt. Jedes Team startet zu Beginn mit einer Flagge und der gleichen Anzahl an Tickets (z.B. 500) und muss dann versuchen, so viele Flaggen wie möglich zu erobern. Hat ein Team die Mehrheit der Flaggen unter seiner Kontrolle sinkt die Anzahl der Tickets der Gegner. Hat ein Team keine Tickets mehr übrig, gewinnt das andere Team.

Conquest:GO geht allerdings noch einen Schritt weiter und übernimmt auch das Klassensystem aus Battlefield. Der Spieler muss sich zwischen einer von vier verschiedenen Klassen entscheiden und kann diese Klasse dann durch die Eroberung von Flaggen und dem Ausschalten von Gegnern Ränge aufsteigen lassen. Ab und zu gibt es bei einem neuen Rang auch neue Waffen. Die Klasse kann jederzeit gewechselt werden. Hat ein Spieler alle Klassen auf dem höchsten Level (aktuell Level 60) hat man alle Waffen die in CSGO zur Verfügung stehen.

Support:
Der Support besitzt Waffen wie die MP9, Nva oder XM1014. Außerdem bekommt er zwei Flashbangs um das Team zu unterstützen.

Engineer:
Der Engineer hat Waffen wie die MP9, MP7, PP-Bizon und natürlich auch die P90. Mit einer Incendiary- und Smokegrenade kann er das Team zusätzlich unterstützen.

Assault:
der Assault bekommt Waffen wie die Famas, M4A1-S, M4A4 und AUG. Mit einer HE-Grenade und einer Flashbang stürmt er durch die gegnerische Linie um Flaggen zu erobern.

Sniper:
Die Sniper-Klasse ist gerne alleine im Hintergrund. Mit Waffen wie die SGG08, G3SG1 und AWP kann er Gegner über eine lange Distanz ausschalten um seinem Team zu helfen. Profi-Tip: schnappe dir ein paar Getränke und verstecke dich irgendwo... und falls du einen Sniper siehst: lauf! Oder es wird der letzte Gegner sein den du siehst!

Ausbalanciertes Gameplay
Um das Gameplay zwischen den beiden Teams möglichst fair zu gestalten gibt es eine zwei sekündige Spawnprotection nach einem Respawn. Wenn du die Klasse oder eine Waffe änderst kannst du nicht angegriffen werden und greifst auch nicht aktiv in das Spielgeschehen mit ein (z.B. ist es nicht möglich Flaggen zu erobern). Um etwas Zufall in das Spielgeschehen zu bringen wird man per Zufall bei einer Flagge wiedereinsteigen die dem eigenen Team gehört.

Um tiefergehend das Gameplay auszubalancieren ist es möglich die Einnahme-Zeit einer Flagge zu verändern. Genauso kann der Einnahme-Bereich geändert werden. Dadurch ist es möglich viele unterschiedliche Arten von Flaggen zu erstellen. Jede Flagge hat dabei die bestmögliche Position und Größe auf der Karte. Fehler passieren allerdings auch uns. Gerne kannst du uns auf Github kontaktieren falls dir Probleme auffallen.

Helfe uns die Modifikation zu verbessern
Es gibt viel zu tun, komm hau'n wir ab! Wenn du programmieren kannst, Werbung schalten willst, Testen möchtest oder du dich in irgend einer anderen Art und Weise am Geschehen rund um Conquest:GO beteiligen willst darfst du mich gerne über admin [at] gameshare [dot] co kontaktieren oder mich direkt über das entsprechende Github-Repository anschreiben.

Ich freue mich auf jede Hilfe die ich bekommen kann!

Weiterführende Links:

[Link: Registrierung erforderlich] (github.com/Kandru/conquest-go)
[Link: Registrierung erforderlich] (gameshare.community)
Richtig gute Idee an sich, simpel, aber doch einmalig bisher glaube ich.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Vermarktung, bringt bestimmt frischen Wind in GO. Smile
Hallo iMarkus,

vielen Dank! Die Entwicklung geht auch einigermaßen schnell voran. Ich finde und behebe immer mehr Fehler bzw. baue neue Features ein. In nächster Zeit wird es bestimmt einen öffentlichen (und dauerhaften) Server geben. Dann könnte man sich ja mal zum Spielen treffen Smile
Ist das Klassensystem bisher das einzige Feature an der Mod? Bzw. soll es auch das einzige sein? Mit Conquest verbinde ich den Spielmodus bei dem man Positionen auf der Map einnehmen und halten muss!
Hallo iMarkus,

folgende Features sind bereits umgesetzt:

  • Flaggenpunkte (komplett konfigurierbar, Einnahmezeit, Einnahmebereich, Position, Status bei Start [ob CT, T oder frei verfügbar])
  • Skins (für V.I.P.s, Admins, nur für CT / T oder beide Seiten)
  • Spawnschutz
  • Unterstützung für jede CSGO-Map
  • Autodownload für Skins oder anderen Kram (Sounds, Logos, ...)
  • Klassensystem mit unterschiedlichen Waffen je Klasse (mehr Infos im "Stuff"-Ordner auf Github)
  • Aktuell 60 Ränge (wo im Verlaufe immer mehr Waffen je Klasse freigeschaltet werden)

Folgende Features/Bugfixes werden definitiv noch umgesetzt (für komplette Liste siehe "ToDo.md" auf Github:

  • Code-Optimierung des Teils für die Flaggeneroberung
  • Einzigartiges Model für jede Klasse jeder Seite
  • Logos können an den Wänden der Map plaziert werden (Eigenwerbung, Fremdwerbung bei z.B. Sponsorings, Cups, etc)
  • Soundsystem für z.B. neue Level, eingenommene Flaggen, ...
  • Teamwechsel nach Runden-Ende
  • Flaggen sollten vor der Einnahme noch "neutral" werden.

Wir haben gestern Abend schon mit 6 Spielern den Modus getestet und eine Menge Spaß gehabt. Es sind allerdings noch eine Reihe an Fehlern aufgefallen die mit Bots so nicht aufgefallen sind.

Screenshots findest du auf unserer Community-Seite ([Link: Registrierung erforderlich]) -> der erste Screenshot ist ein Slider. Da bekommt man schon einen kleinen Eindruck.

Gruß
Als Update:

habe den ersten Beitrag um einen ersten Testserver ergänzt. Weitere Testserver folgen, da ich aktuell noch in der Findungsphase eines Sponsors bin. Ich ergänze natürlich noch Informationen zu den entsprechenden Sponsoren zeitnah.

Außerdem gibt es jetzt eine aussagekräftige MOTD wenn man dem Server beitritt. Ein Spiel startet erst mit mindestens 2 Personen. Bisher ist nur de_cbble als Map (bzw. cs_office, aber aktuell nicht in der Maplist) eingebunden.

Feedback bitte hier im Thread oder auf Github (sofern Account da vorhanden).

[Link: Registrierung erforderlich]
pushmessage
Guten Tag,
Ist es möglich den Mod selbst auf dem eigenen Server laufen zu lassen?
Natürlich mit verlinkung und co Smile
Moin,

klar. Aber er ist noch nicht "stabil". Eine Installationsanleitung:
[Link: Registrierung erforderlich]

Kalle schrieb:
Moin,

klar. Aber er ist noch nicht "stabil". Eine Installationsanleitung:
[Link: Registrierung erforderlich]


Besten Dank für deine schnelle Antwort Smile

Seiten: 1 2
Referenz-URLs