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Normale Version: CS:GO Server Auslastung
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Guten Abend SB,

Ich habe nun die letzten 10 Min Gegoogelt welche Ressourcen ein CS:GO Server braucht aber überall sind nur sehr schwammige Aussagen oder Veraltet. Kann mir hier jemand ungefähre aktuelle Richtwerte nennen?

LG
Was genau meinst du mit Richtwerte?

Ich sags mal so, es würde einen singlecore langen mit 3ghz für ein 20 Slot server. (ich gehe von einem vserver aus der einen kern benutzen darf von einem i7)

Ram braucht man ganz wenig.
Aktuell habe ich 3 Vserver mit folgenden Daten 4x3,7Ghz & 8GB ram. Wissen würde ich gerne wv Server pro Host drin sind, ohne jetzt Server aufsetzen zu müssen um zu gucken wie die Auslastung ist.
hmmmm schwer zu sagen, da nicht alle server die du aufsetzt auch immer alle voll belegt sind mit spielern, denke ich.

Kommt auch auf die Slots pro Server an, aber da ist auf jeden fall eine menge drin, rechne einfach so der Server nimmt eh nur immer einen Kern, wenn du einen server mit 32 Slots auslasten kannst dann würde ich nur 4-5 Server pro Vserver machen, vllt. geht da noch mehr das weiß ich selbst nicht.

ich hatte einen Server mit 32 Slots mal voll und ein kern wurde bis zu 80% ausgelastet aber nur beim spiele start immer wenn alle spawnen und sonst so 50%.
@DOMMEE: Wie viel GHz wenn ich fragen darf?

iMarkus schrieb:
@DOMMEE: Wie viel GHz wenn ich fragen darf?


Ah ja sorry vergessen dazu zu schreiben.


Es war ein Strato vserver level L
dem Vserver wurde pro Kern 3,1 ghz zugeteilt.

Aber dazu muss ich noch sagen es war ungefähr vor einem Jahr vllt. wurden die CS:GO Server noch besser optimiert was ich aber nicht glaube

Moin,

CS:GO Server gähnen (selbst mit Bots) auf meinem System. Als Betriebssystem setze ich auf eine aktuelle Debian-Distribution mit angepasstem (Realtime) Kernel. Dadurch ist meine CPU-Auslastung u.U. noch anders als ohne angepassten Kernel.

Als CPU setze ich eine AMD FX-8120 (8x3100Mhz) und kann damit 3 Warserver problemlos auf einem Kern (je 12 Slots) laufen lassen. Es ist sogar noch "Luft" nach oben, allerdings möchte ich mein Sponsoring ja nicht überbuchen. Wichtig: die Auslastung entsteht individuell und ist schwer "vergleichbar". Es hängt auch von der Art der Virtualisierung ab. Grundsätzlich funktionieren Gameserver auch in einer virtualisierten Umgebung, praktisch hat man dann aber generell Probleme mit der CPU...
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