Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Buchempfehlungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich bin aktuell auf der Suche nach 2 Büchern (bekomme diese gesponsert) und weiß noch nicht genau was ich nehmen soll. Daher möchte ich hier nach ein paar Empfehlungen fragen.

folgende Themenkreise würden mich interessieren:

  • Hacking (Aus der Sicht beider Parteien (Angreifer & Verteidiger))
  • Netzwerke
  • Datensicherheit
  • Verschlüsselung
  • Internetrecht
  • SEO
  • Visual C++
  • Design Patterns
  • aber auch Bücher die eurer Meinung nach jeder Informatiker gelesen haben sollte Wink

Natürlich bin ich auch für weitere Vorschläge offen Wink
Ich begrüße auch englischsprachige Bücher!

MFG
Moser Michael
Moin,

kann dir das Buch "Weniger schlecht programmieren" vom O'Reilly Verlag sehr empfehlen. Ist verdammt lustig geschrieben - wenn man den Geschmack der Informatiker-Witze mag - und trotzdem auch noch sehr informativ. Behandelt sowohl verschiedene Design Pattern als auch allgemeine Tipps um saubereren und besseren Code zu schreiben.

Hier der Link zur Verlagsseite, gibts auf Amazon oder sonst wo bestimmt auch noch billiger: [Link: Registrierung erforderlich]

Vielleicht gefällt dir das ja Smile
Perösnlich kann ich dir folgendes Empfehlen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Harte Lektüre man muss passagen oft mehrmals lesen gerade wenn man von programmierung keine ahnung hat. gibt es auch in englisch. geht stark auf praktische beispiele ein.

auf der CD ist eine Linux distrubition wo diese exploit nicht gefixt sind sodass man sie selber ausprobieren kann.
Danke für eure Empfehlungen
Hab Sie mal auf meine Liste gesetzt.

Natürlich bin ich noch für weitere Empfehlungen offen Wink
MFG
Moser Michael
pushmessage
Referenz-URLs