Sponsor-Board.de

Normale Version: Mit was virtualisieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich hab jetzt einen tollen Server, aber leider konnte ich mich noch nicht so ganz für eine entsprechende Virtualisierungsversion entscheiden. Nach etwas Recherche hab ich nun herausgefunden, dass eine der folgenden Virtualisator in Frage kommen würden:

  1. ESXi
  2. Archipel auf Ubuntu Basis
  3. Feathur auf CentOS


Welches würdet ihr davon empfehlen oder würdet ihr was anderes nehmen (kein Proxmox)? Kosten tuen die ja alle nix.

Vielen Dank für eure Antworten.


Ich hab jetzt mit Virtualisator, usw. das alles so schön umschrieben, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob Hypervisor dafür passend wäre.

Peter

-
Achso, hab vielleicht vergessen, dass es full virtualized sein muss. Wink
aktuell setze ich auf einem hetzner root XEN als virtualisierungs lösung ein
ist ebenfalls voll virtualisiert
Joa... ich glaube, ich habe mich einfach zu kurz gefasst. Es ging mir mehr darum, was eurer Meinung nach am performantesten ist. Es sollen zwei vServer virtualisiert werden. Wink

Peter

-
Hallo,
solltest du Wert auf Stabilität und kommerzielle Weiterentwicklung legen...
so nutze bitte den ESXi.

Finde ich mit Abstand am besten zu verwalten.
Kann auch nur Esxi empfehlen läuft stabil wird weiterentwickelt und ist als Gesamtprodukt top.

Weiß aber nicht wie das kostentechnisch aussieht.

Musst Du dich vorher schlau machen.

Blicke bei deren Lizenzmodell nicht durch. (Glaub man muss ne Lizenz für den vSphere Client haben?!, im Privatbereicht ist Esxi kostenlos? (bin mir aber nicht sicher) Wäre utw en ndas jm. der Ahnung vom Lizenzmodell hat das ggfs kurz bestätigen / verneinen kann.
Laut den Forum gibt es bei Feathur derzeit probleme daher würde ich davon abraten, wie wärs mit Proxmox OpenVZ/KVM?

Neo schrieb:
Laut den Forum gibt es bei Feathur derzeit probleme daher würde ich davon abraten, wie wärs mit Proxmox OpenVZ/KVM?

webcraft schrieb:
(...)oder würdet ihr was anderes nehmen (kein Proxmox)?

Habe da mal nachgesehen und es soll scheinbar gelöst sein, aber es beschweren sich immer noch User, jedoch ist da nicht ganz klar, welche Version die benutzen, deshalb fliegt das erstmal raus. Wink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs