Sponsor-Board.de

Normale Version: Switch // Router // Hub?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Community,

eigentlich peinlich, dass ich euch die folgende Frage stellen muss:

Ich habe ein LAN Kabel, welches an den Internet-Router angeschlossen ist, und in mein Zimmer geht. Dort habe ich jetzt meine Konsole und meinen PC, beide sollten nach möglichkeit gleichzeitig Internet haben. Sprich ein Inet-Kabel geht ins Zimmer, dort soll dann ein Gerät zwischengeschaltet werden, woran ich dann Konsole und PC anschließen kann. Nun bringe ich die Begriffe Hub // Router // Switch immer durcheinander und weiß nicht, welches Gerät welchen bzw. meinen Zwech erfüllt. Ich wäre echt mega froh, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Jan
Switch von Dlink für 20 euro hat 5 ports Biggrin // da kannst das kabel vom pc anschliesen und dann 1 für den pc und 1 für die konsole, hub ist denke ich was anderes und router ist sowas wie deine dsl box ect (soweit ich weis Biggrin)
Brauchst ein Switch, kosten meist nicht viel, findste schon ab 5€.

Z.B. [Link: Registrierung erforderlich]
Ich hab ja kein Kabel was vom PC kommt, sondern nur eins was vom ROUTER kommt, und an PC und KONSOLE angeschlossen werden soll.
ist trotzdem n newtzwerkkabel oder? dann bleibt sich die sache gleich
Jopp, ist ein Netzwerkkabel!

__
Edit:

Okay danke, mein Vater hatte noch einen Router rumliegen, den nehme ich jetzt einfach, bin gerade schon erfolgreich im Netz unterwegs Biggrin

Danke an alle Helfer für den schnellen Support!

//CLOSE
dann zählt mein 1. post brauchstn switch
Referenz-URLs