Sponsor-Board.de

Normale Version: Youtuber - Der Anfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend.
Ich habe einige Zeit auf Youtube nach "hilfreichen" Videos gesucht und tatsächlich auch einige gefunden. Diese besagen zum Bespiel, dass man, wenn man auf youtube erfolgreich werden will, schon ziemlich guten Equipment benötigt. Ich habe diesen Menschen einfach mal vertraut und frage euch nun, ob diese Tipps wirklich sinnvoll sind, bzw. etwas taugen.

Tipp #1: Das Perfekte Mikrofon: [Link: Registrierung erforderlich]

Tipp #2: Man benötigt für einen klaren Sound und eine anständige Mikrofon Qualität eine anständige Soundkarte: [Link: Registrierung erforderlich]

Tipp #3: Eine tiefere Stimme ist leichter zu ertragen, als eine pubertierende Kinderstimme.

Wie findet ihr diese Tipps und/oder habt ihr noch mehr Tipps?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Was du mit der Stimme sagtest ist meiner Meinung nach richtig. Zur Qualität deines Equipments ist zu sagen, dass es einen gewissen Standart braucht, ist klar. Ich bezweifle allerdings, dass es Studioqualität sein muss. Wichtig ist erstmal nur, dass du gut verständlich bist und es keine nervigen Hintergrundgeräusche gibt. Weiterhin denke ich - ich weiss nicht welchem Genre von Videos du auf YouTube veröffentlichen möchtest - falls es ein Gamingchannel werden soll, denke ich dass du eine ausreichende Soundkarte hast. Wenn sie zum taktischen Spielen ausreicht, dann reicht sie auch für deine Videos aus. Aber vorallem denke ich, dass wenn die Qualität nicht gerade miserabel ist, eher dein Charakter im Vordergrund der Zuschauer steht.

Mit freundlichen Grüßen,
krrr.
Ich schließe mich mal krrr an, wobei ich mir Lieber Letz Plays usw anschaue die nicht Stur aufs Game, Video fixiert sind sondern ab und an mal nen Witz und anderes kommt immer gut an. Zum Equipment kann ich nicht so viel sagen weil ich denke ein Gutes Mic müste Reichen da ich davon ausgehe das die Soundkarte, wenn auch Onboard wie die meisten, völlig ausreicht.
Ich mache jetzt keine Lets Plays.. aber ich denke beim Livestream ist das nicht anders.
Und ich habe nur ein Mikrofon gekauft... ( Studio Mikrofon )

Die Soundkarte ist bei mir ... hmm weiß ich gar net^^

Aber keiner hat sich je beklagt wegen meiner Soundquallität^^
pushmessage
Also vom Blue Yeti habe ich einiges gutes gehört und man sollte auch ein anständiges Mikro haben, jedoch kann man auch ein etwas billigeres Mikro kaufen und dann das Rauschen entfernen. Meist kein Thema.

Jedoch für Livestreams wird natürlich ein besseres Mirko benötigt.

Grüße
Referenz-URLs