Sponsor-Board.de

Normale Version: [Update] - LIVEMONITOR - HostOK - Free Servermonitoring
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
pushmessage
Guten Morgen,

erstmal natürlich danke an das HostOK Team, dass ihr so einen Service kostenlos bereitstellt. Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen:

1. Euer Front-End ist nicht so das gelbe vom Ei. Das wichtigste, was bei uns läuft, sind auf dem einen Root-Server unsere 15 CoD4 Server. Die musste ich leider einzeln hinzufügen und durch die langen Ladezeiten hat das einfach ewig gedauert. Ich war echt froh, dass ich fertig war.

Für sowas hätte ich mir eine Maske gewünscht, wo man die Services gesammelt hinzufügen kann, ohne dass man pro Service nochmal 4 Sekunden Ladezeiten investiert.

2. Ich bekomme ständig Meldungen über E-Mail, dass unsere Server down sind, was aber nicht stimmt. Gut - ich bin Kunde bei OVH, kann ja sein, dass die vielleicht nicht die Besten vom Ping her sind, aber down war der Root-Server keinesfalls. Gestern wurde ich regelrecht gespammt, dass unsere Systeme down sind, obwohl diese ALLE anderswo gehostet sind, G-Portal, GamerzHost und OVH. Gab es gestern irgendwelche nennenswerten Systemprobleme?

3. Gerade für Game-Server wären Besucherbanner (Up-Time Banner eben für die Spieler) noch ganz interessant. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ihr bei den Services zu sehr ins Detail gehen wollt.

Wie gesagt - der Service ist TOP, nur leider habt ihr noch so ein paar kleine Kinderkrankheiten die zu beheben sind. Smile

Gruß
Markus
Guten Morken iMarkus,

danke zunächst für deine Antwort.

Zum 1. Punkt:
Das ist richtig *lach* - das liegt an der Datenbank die mittlerweile mehr als 21.000.000 Einträge hat und größer als 3GB ist - da dauert der Seitenaufruf etwas (zudem ist der DB Server nicht so performant). Daher suchen wir ja nach einem (Teil-)Sponsor.

Zum 2. Punkt:
Wir messen von Deutschland aus an die jeweiligen Server. Ich werde dies mal auf einen anderen Server outsourcen um zu schauen, ob dieser zuverlässiger ist (könnte sein, dass es am Anbieter liegt, der immerwieder Netzwerkprobleme hat). Das ist eine Sache, die mich schon seit Monaten "nervt" *lach*.


Zu deiner Idee:
*grins* - In der neuen Revision (Version) des Panels ist es möglich, mehrere Server mit Services sowie Webseiten einzutragen (Massenauftrag). Mal schauen ob ich es hinbekomme, das Ganze schon diese Woche zu releasen Tongue
pushmessage
pushmessage
Aloha Gemeinde,

dieser Beitrag ist zwar schon älter und es wurde lange nichts geschrieben, aber dennoch möchte ich hier etwas los werden und meine Erfahrungen mit dem Anbieter mit euch teilen:

Ich habe mir (irgendwann mal) einen Account erstellt... und natürlich auch einen Server (in diesem Falle einen TS) eingetragen. Irgendwann habe ich diesen dann aber wieder aus meinem Account gelöscht weil ich den TS gekündigt habe und nun einen TS auf einem eigenen Server laufen habe.

Bis hier hin tut HostOK genau das was es soll...

Nun bekomme ich aber ständig (wirklich ständig) Meldungen zu diesem bereits gelöschten Server. Kontakt mit HostOK bestand vor einiger Zeit auch mal und mir wurde zugesagt das sich um das Problem gekümmert wird. Leider ist das dann auch schon alles.

Scheinbar kann man mir mit meinem Problem nicht weiter helfen, denn meine Tickets werden nicht beantwortet und am Telefon hat man nichts besseres zu tun als den Anrufer wegzudrücken.

Schade eigentlich, dachte das dieses Projekt, auch wenn es kostenlos ist, eine professionelle Leitung hat. Meiner Bitte vor ca. 1 Monat das mein Account und alle meine Daten gelöscht werden sollen wurde bis heute auch nicht nachgekommen.

Mein Fazit: HostOK machte irgendwann mal das was es sollte... leider legt man auf Gesetze keinen Wert und von Support hat das "Unternehmen" leider absolut keine Ahnung. Schade eigentlich, hatte mir mehr davon erhofft.

In diesem Sinne...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs