Sponsor-Board.de

Normale Version: Wer hört K-Pop?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte einfach mal eben herumfragen, wer von euch alles K-Pop kennt (nicht nur Psy, das ist Vergewaltigung für K-Pop) und wer das gut findet.
Ich selbst bin durch meine beste Freundin (Chinesin, nicht Koreanerin) auf diese Musikrichtung gekommen und muss sagen: es ist echt ziemlich cool, was es da alles so gibt.

Für die, die K-Pop nicht kennen: einfach mal auf YouTube eingeben.
Bekannte Interpreten in der Szene sind:
- BoA
- BIGBANG
- SHINee
- B.A.P
- 2ne1

Ich selbst höre ja am liebsten BIGBANG und BoA, wobei BoA wirklich die Queen of K-Pop ist wie ich finde.
Würde einfach mal gerne eure Meinung dazu hören.
Gerne könnt ihr falls ihr Spotify habt auch einfach mal in die Playlist reinhören, die ich erstellt habe: [Link: Registrierung erforderlich]

Hoffentlich bin ich nicht der einzige, der das mag Biggrin
Und bitte, nehmt Psy nicht als repräsentatives Beispiel für K-Pop, das ist wirklich wie wenn man Metallica und Country in Verbindung bringt ^^

MFG
Ich habe mal ein Lied auf Youtube angehört... nach 20 Sekunden muste ich ausschalten. Ich kann mit sowas leider garnichts anfangen Wink
Welchen Interpreten hast du dir denn "angetan"? Denn es gibt auch bestimmte Lieder und Interpreten (wie Psy Tongue) die eben gerade nicht wirklich in den Stil passen.
Also "Fantastic Baby", eins der bekanntesten Lieder von BIGBANG z.B. würde ich nicht als K-Pop sondern eher K-Electro oder so bezeichnen ^^
Die 20 besten K-Pop Songs ( [Link: Registrierung erforderlich] )
Also wenn das die Besten sind... wird diese Musikrichtung nichts für mich sein Biggrin
Hi ho,
ich persönlich finde J-Pop genauso gut Wink
K-Pop ist mir ein wenig, how to say...Dramatisch Wink
Deswegen J-Pop und J-Rock Biggrin
Juhu, endlich jemand, der wenigsten in eine ähnliche Richtung orientiert ist Biggrin
Aber K-Pop ist keinesfalls zu dramatisch, kommt auch hier immer auf den Titel und die Band an.
Immer her mit Beispielen, was du zu dramatisch findest! Vllt. finde ich direkt neue Musik für meine Playlist dadurch. Smile
haha was ist mit mir los, ich finde einfach keine mehr...
Wenn du aber J-Pop hören willst hab ich da was, ist im Prinzip fast das gleiche Wink
(ist etwas Drama, aber ich find das Lied trotzdem gut Wink )
[Link: Registrierung erforderlich]
Oder
[Link: Registrierung erforderlich]
(sind beides halt mehr J-Rock)
Und für einen romantischen Abend zu zweit Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]
Könnt ihr japanisch oder Koreanisch und versteht so die Texte, oder hört ihr das nur (wie die Psy Hörer) just 4 Fun?
Außerdem sind doch J-Pop und K-Pop sehr verschieden da es sich um unterschiedliche Sprachen handelt.
Ich höre diese meistens mit deutscher/englischer übersetztung an Wink
Außerdem, nein J-Pop und K-Pop sind für "Ausländer" schwer zu unterscheiden, nur einer der eines der beiden Sprachen versteht kann das, aber ansonsten gibt es keine unterschiede. Wenn es deine Frage klärt Biggrin
@GitHburn: ich lerne durch die Songs die Sprache, besagte Freundin hilft mir ein wenig dabei, da sie nicht nur Chinesisch kann sondern auch Koreanisch.

Es gibt ja viele YouTUbe Videos, in denen deutsche oder englische Untertitel eingeblendet sind. Ich finde diese Musik besser als jeden Sprachkurs und noch dazu ist eben in meinen Ohren auch die Musik an sich einfach nice.

@Flight: werde mir den Kram nachher mal rein ziehen, ich bin gespannt Smile
Referenz-URLs