Sponsor-Board.de

Normale Version: Neue Homepage, alte User ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Mitglieder

Ich habe eine kurze an euch, eventuell kennt sich jemmand aus Sponsor-Board.de aus.

Und zwar geht es um folgende:

Wir haben 2 Webradios(BeatBase.at) mit 3000 Benutzern davon einige aktiv wen Sie wüssten das wir wieder Online sind und HouseBase.at mit 40 Benutzern.

Meine eigentliche Frage ist ob ich die alten Benutzer von BeatBase.at auch bei HouseBase.at einspielen darf, unter der Vorraussetzung das die User auch per E-mail darüber informiert wurden und Sie die Möglichkeit haben, sich sofort über einen Link der in der E-mail ist sich löschen zu können.

Im Prinzip ist es das gleiche Projekt,selbe Seite nur anderer Name und Musikrichtung

Mit Freundlichen Grüßen
Wenn die beiden Projekte dir gehören sollte es denk ich mal kein Problem sein, ist ja eine Fusion von 2Projekten und kein Verkauf von Daten.

Aber gut in Deutschland ist alles möglich.
Warum schreibst du nicht einfach eine e-Mail und erklärst den Usern was auf der neuen Seite auf sie wartet und dass das Team sich freut wen sie mal vorbeischauen würden…

Wenn Sie noch Interesse haben registrieren sie sich dann ja schon selbst…


Lg eret12
Warum postest du das ganze hier in Feedback?
Ohje wollte es eig wo anders reinschreiben.
Also ist es in ordnung ?
Ja, das sollte kein Problem seien, ich würde aber davor noch eine Mail schicken ob sie es denn wollen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Das kommt drauf an! Wenn du die Seiten privat, sprich ohne Gewerbe, betreibst sollte das kein Problem sein. Hast du allerdings ein Gewerbe brauchst du die Einwilligung der betroffenen. Die bereits durch die Registrierung erhaltene deckt eine solche Verarbeitung nicht ab.

Solltest du die Daten dennoch ohne Einwilligung verarbeiten kann, sofern Allermiert, der LDI die gesamte Datenbank, also auch rechtmäßig erhaltene Daten, löschen lassen. Außerdem gibt es eine Geldstrafe.
Nein es war nichts gewerblich, ist lediglich ein Webradio

Cloud schrieb:
Ja, das sollte kein Problem seien, ich würde aber davor noch eine Mail schicken ob sie es denn wollen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Bzw. ob sie damit einverstanden sind, das andere währe mir zu heikel.

Wollte jetzt nochmal fragen ob das wirklich rechtens ist die User einzuspielen.
Natürlich ist im Newsletter gleich der Löschlink dabei.
Es wurde nichts gewerblich verkauft oder so.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs