Sponsor-Board.de

Normale Version: GEMA-Gebühren???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!,
ich bin _Fray_,
komme aus Münster und bin
13 Jahre alt

Ich habe vor auf YouTube einen
Channel zu erstellen wo ich
Musik aus den Charts abspielen
möchte! Jetzt wollte ich mal
wissen, wie teuer die GEMA
Gebühren für ein lied wie zum
Beispiel Whistle oder Hi Kids sind?




Mfg _Fray_
Kommt auf die reichweite an.
Vorallem bist du erst 13 also nicht einmal fähig ein vertrag mit der Gema zu führen.
Und die Gema Kooperiert nicht mehr mit Youtube und es werden alle lieder gesperrt für Deutschland.
Ein Internet Radio wäre nicht schlecht aber da kommt es auch wieder auf die reichweite an.
ab 30 zuhörern kommt die Gema ins spiel.

Mfg Skyylt
Also am Besten ist, wenn überhaupt, dass du ein Webradio machst. Jedoch besprich das mit deinen Eltern da man für die Verträge usw. 18 sein muss.
Die Gema kooperiert sehr wohl mit Youtube. Die Gema ist auch sehr daran interessiert, das Musik abgespielt wird. Nur Youtube ist zu keiner weiteren kooperation bereit.
Das heißt das wird nichts mit den Channel oder wie?
Kannste machen , aber Youtube speert dann die Videos.


Mfg Neelix
Nein, es wird nichts mit deinem Channel.
Im GEMA Blog [Link: Registrierung erforderlich] findet man übrigens immer Artikel und Antworten von der GEMA zu Vowürfen, sie wären Unfähig mit Youtube oder anderen Projekt zu kooperieren.

In den Medien hört man immer den, der sich unfair behandelt fühlt, aber auch die Seite der GEMA sollte man sich anhören und seine eigene Meinung bilden.

Neelix schrieb:
Kannste machen , aber Youtube speert dann die Videos.


Mfg Neelix


Und nach dem 3. Video den Kanal.

Du kannst jedoch die Künsteler anschreiben und nachfragen, ob du deren Videos/Lieder bei dir auf deinem Channel hochladen darfst. Jedoch bekommst du meistens keine Antwort bzw. ne Absage, wenn du bei bekannten Künstlern anfragst wie du es willst.

Ich habe jetzt gelesen:
"Wenn du ein Video auf YouTube stellen möchtest mit Musik,
musst du nicht bezahlen, wenn du Werbung für den künstler machst."


Stimmt das was ich gelesen habe
Seiten: 1 2
Referenz-URLs