Sponsor-Board.de

Normale Version: Wentropia was haltet ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Ich möchte gerne mal eure Erfahrung über Webtropia hören,
ich bin nun etwas länger dort und bin sehr Unzufrieden. Man behauptet ich wäre der Einzige der Probleme hätte immer.


Was ist ?
- E-Mail Versenden geht von heute auf morgen nicht mehr
bis jetzt nicht gehoben wurden.
Auch nach Kompletter Neu Installation des Servers hat nicht geholfen
- Webseite von jetzt auf gleich Offline ohne Grund
- Umlaute von heute auf morgen aus den Einstellungen Entfernt wurden
- Nun habe ich den Server noch mal Neu installiert und auf Einmal habe ich keine Plesk Lizens mehr!

und vieles weiteres


Bis jetzt will man mir auch Erzählen, weil ich schon nun 4 mal den Server Neu installiert habe damit der E-Mail Verkehr wieder Ordnung gemäß funktioniert. Das ich der Einzige mit dem Problem bin.

Möchte daher mal eure Erfahrung hören
Ich hatte ca. 1 Jahr einen Server bei Webtropia und war eigentlich ganz zufrieden. Es gab zwar den ein oder anderen Ausfall, aber die probleme die du beschreibst hatte ich nicht (habe jedoch auch nie Plesk genutzt).
Wenn du unzufrieden bist und die Probleme 100% nicht an dir liegen, hilft eventuell ein Providerwechsel Wink

Wenn du einen eigenen Server hast glaube ich aber kaum, dass Webtropia in den laufenden Serverbetrieb von deinem Server eingreift (und so Fehler verursacht). Ich glaube viel mehr, dass Fehler aufgrund mangelnder Serverpflege auftreten.

Oder handelt es sich um einen managed Server?
Ne ich habe einen Virtuell Server und es ist Komisch, den es wird nichts am System geändert und trotz dem kommt es vermehrt zu Problemen!
ist der Mail Server denn richtig eingestellt? dns Einstellungen richtig? mx record auch auf den Server gelegt? Welche fehermeldung kommt denn? was sagen die logs?

glaube eher, dass es sich hier um jemand handelt, der nich wirklich Ahnung hat wie man einen Server administriert. Oder irre ich mich da?
Ich war auch mal Webtropia Kunde, ist schon länger her, es gab wöchentlich min. einen Ausfall und das über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Das Problem ist, Webtropia bietet 99% Netzwerkverfügbarkeit an, wenn dann aber eine Störung auftritt wegen Stromausfall oder wegen Probleme mit den Routern dann ist ja das Netzwerk trotzdem verfügbar und und Webtrobia hält Ihre Vertragsbedingungen ein. Bei Webtropia kommt es immerwieder zu Ausfällen.

Wenn einer wirklich Linux-Kenntnisse hat kann man zu Hetzner wechseln.

Wenn man nur Webspace braucht für Seine Seite sollte man zu einem Webspaceanbieter gehen, dann gehören technische Probleme nicht mehr zu deinem Aufgabenbereich, das erledigt der Webhoster für dich.
Ich hab jetzt auch seit fast 1 Jahr einen Server bei Webtropia und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Es waren 1-2 kleinere Ausfälle die aber vorher angekündigt wurden, wegen Wartungsarbeiten. Diese finden aber eigentlich nur Nachts statt, deshalb habe ich davon auch nicht so viel mitbekommen.
Über den Support kann ich mich auch nicht beschweren, ich wollte 4 GB RAM mehr in meinem Server haben. Der RAM wurde innerhalb von 3 Tagen kostenlos erweitert.
Moin Moin,

ich bin seit längerem Dedicated-Server Kunde bei Webtropia und habe solche Probleme definitiv nicht. Die Probleme, die du beschreibst, können normalerweise gar nicht von Webtropia stammen. Die stellen dir nen Server + Netzwerk - du musst dein System selber konfigurieren, und solange es kein Managed-System ist, fummelt dir da auch keiner im System herum. Deshalb bist du auch für deine Maschine verantwortlich. Ich würde es ja verstehen, wenn dein kompletter Server nicht erreichbar ist, aber einzelne Dienste - tut mir leid, dafür kann Webtropia nun wahrlich nichts. Außer, das Hostsystem hätte einen Fehler, dann wären aber auch andere Kunden auf dem System betroffen.

Lg
6 Jahre keine Probleme bei den unterschiedlichsten Servertypen und Konfigurationen
Was kann Webtropia denn dafür, wenn du keine Ahnung von Servern hast?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs