Sponsor-Board.de

Normale Version: RPG-Maker.org wird geschlossen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich zitiere mal:

Liebe Community,

durch die andauernde Inaktivität und Perspektivlosigkeit wird RPG-Maker.org zum 20.08.2011 wohl mit großem Bedauern seine Pforten schließen.

Viele unter uns würde es traurig stimmen, jedoch folgert sich durch realistische Betrachtung der Community der Schluss,
dass auch in Zukunft an der jetzigen Situation sich nichts ändern wird.
Die Makerszene selbst ist im Allgemeinen sehr angeschlagen und
es konnte keine Lösung gefunden werden, wie diese Seite technisch, als auch in der Gemeinschaft, sich weiterentwickeln könnte.
Ich selbst kann der Gemeinschaft nicht mehr so viel Zeit widmen, da ich ein Studium beginne, umziehe und ein eigenes kleines Unternehmen führe.
Im Herzen findet sich sicherlich viel Platz, jedoch leider nicht mehr im Tagesablauf meines Lebens.

Einen personellen Ersatz für mich, so dass diese Community sich in Zukunft entwickeln könnte, konnte nicht gefunden werden.
Auch eine Lösung durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit eines Teams,
blieb bisher unerkannt. Ich selbst würde natürlich immer wo es nur geht meine Hilfe anbieten, aber diese Seite alleine zu führen kann ich nicht mehr sinnvoll.
Gerne würde ich mich noch um den Server kümmern, bei der Planung mitwirken und die Umsetzung beratend unterstützen, jedoch bräuchte es ein kompetentes Team, dass auch ohne mich gemeinsame Vorstellungen umsetzen könnte. Sollte dieses Team nicht gefunden werden, so sehe ich für diese Gemeinschaft keine Zukunft mehr.

Dieses aktuelle "Dahinvegetieren" möchte ich selbst nicht mehr unterstützen, da meiner Meinung nach die Mitglieder in einer aktiven Community besser aufgehoben wären und der "Betrieb" der Seite auch Kosten bedeutet, die ich mir auf Grund meines bisherigen geringen Verdienstes ersparen möchte, wenn diese Kosten für die Community keinen Gegenwert mehr bedeuten.
Zehn Beiträge in der Woche halte ich für einen nicht existenten Gegenwert für diese Gemeinschaft, die auf Fragen, Anregungen und jegliche andere Aspekte mehr Antworten verdient.

Was ich mir jetzt aus diesem Beitrag verspreche ist, dass ein reger Austausch an Gedanken entsteht und dass womöglich noch eine Lösung gefunden werden kann, die der Gemeinschaft nützt.

Ich bedanke mich jedenfalls für die bisherige schöne Zeit mit euch.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


Edit: Ich wollte heute damit anfangen...
Referenz-URLs