Sponsor-Board.de

Normale Version: Telefonieren über Dsl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Mittag erstmal,

Ich habe ne Frage ich habe mein Pc direkt an das Dsl dingens angeschlossen also ohne Router, da kam mir die Frage ob es klappen sollte mit irgendein Programm kostenlos übers Internet zu telefonieren so dass ich auf Haus oder Handy anrufen kann um über Alice zu telefonieren(natürlich auch unser Anbieter)?
Irgendwo hab ich mal gelesen das es klappen sollte aber vielleicht manchmal die Internetleitung nicht mit macht ?! Habe ne 16.000 falls es interessant sein sollte.

Freu mich auf Antworten,
Mfg Smile
Mit Skype kannst du es machen.
Skype kann ich natürlich meine Freunde anrufen die Skype auch haben oder mein Skypekonto aufladen, dies will ich ja nicht.
Ich will über Alice teleofonieren da wir eine Allroundflat haben das soll heißen:
-Telefonieren
-Internet.
Dann den WLAN-Router einrichten und dort das Telefon anschließen.

[Link: Registrierung erforderlich]
So um es jetzt nochmal ganz auszuformulieren habe es auch recht merkwürdig formuliert!
Ich möchte mit meinem Pc und meinem Headset über meinem Pc telefonieren das heißt ohne externes Telefon hoffe jetzt ist das so formuliert das man es versteht Tongue

Mfg
Deswegen habe ich auch Skype geschrieben (oder ähnliche Programme), sonst ist es nach meinem Wissen nicht möglich.

Desweiteren weiß ich auch gar nicht, ob er einen Festnetz Anschluss habt oder VoIP nutzt oder noch überhaupt kein Telefon.
VoIP ?
Festnetzanschluss haben wir natürlich, Telefon ist auch angeschlossen!
Ich könnte nachher mal schaun um welchen Router es sich überhaupt handelt denn werde ich das Modell mal hier posten.
Referenz-URLs