Sponsor-Board.de

Normale Version: EPS Zugesichert zu bekommen ist Schwachsinn ! Es wird nie Konstant Gehalten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit werden im Bereich der HL2 Spiele immer öfters Rufe nach einem 1000fps Gameserver laut. Jeder schreit danach, aber wenige wissen etwas darüber. Klar, man will immer auf dem neusten Stand der Technik sein und sich nicht unbedingt als User damit rumschlagen.

Man sollte sich allerdings wenigstens vorher beim Hersteller (Valve Corp.) z.B.: im Forum von Steampowered erkundigen welche Erfahrungen hier von anderen Admins weltweit anliegen! (siehe auch interne Adminliste / Newsgroup von Valve)

Die Nutzung solcher Kernel wird hier eher als bedenklich eingestuft. Klar, bei einem Spiel dessen interne Grenze bzw. Standard eigentlich bei 300fps auf der Seite vom Server liegt.

Wenn man die vollen fps von 1000 nutzen möchten wird man schnell feststellen ein "Restart" per Webinterface vom Gameserver wird mind. alle 24 Stunden notwendig um die hohen fps zu erhalten.
Um so länger der Serverdienst läuft um so mehr bauen die internen fps wieder ab.
So hat man nach 12 Stunden Laufzeit am Stück mit Pech nur noch 850fps und es geht mehr und mehr runter ... nach einem Restart vom Serverdienst geht es wieder frisch von oben los ...

Selbst wenn man die internen Einstellungen der cfg nur auf fps_max 600 stellt wird man nach 12-24 Stunden auf 450 fps landen. Dies dann allerdings ziemlich konstant.

Stellt Euch einen Trabanten vor, dem Ihr einen Motor von Porsche einbaut.
Der arme Trabi soll dann die ganze Zeit mit möglicher Höchstgeschwindigkeit fahren ... natürlich ohne zusätzliche Kühlung vom Motor :-) <-- ein Bild für die Götter *grins*

Die Engine von HL2 ist zwar gut und teilweise dafür ausgelegt, aber um einen 24-48 Stunden Restart des Gameservers kommt man einfach nicht rum, wenn man denn die hohen fps nutzen möchte.

Der Trabi müsste sicherlich durch die Vibration vom Motor auch alle 500 Kilometer neu zusammengeschraubt werden *grins*
Da hat man es beim Gameserver einfacher, der muss nur übers WI frisch hochfahren :-)

Auch einige Bedenken im Bezug auf die Stabilität und eine Verfälschung vom Gameplay wurden bereits in den Foren von Steampowered diskutiert. Natürlich mit dem gleichen Ergebnis wie immer. Admins aus der ganzen Welt schlagen sich die Köpfe ein, ob pro oder contra!.

Villeicht sollten die Hoster unteruns, überlegen ob die 1000EPS nicht Zugesichert werden.
Kleiner Tipp.
Danke für deine tolle Info =)
Valve hat nen FPS stop Serverseitig von 1000FPS.
Die Zugesicherten FPS sind Witzlos das Stimmaber das ist Marketing und ich und sicherlich mehrer wissen das die kunden ausbleiben würden wenn man hinschreibt:
125FPS.
Obwohl dies schon lange reichen würde, da das menschliche auge keine 1000FPS warnehmen kann.

FPS= Frames per Secod auf Deutsch Bildfer Pro Sekunde.
Das menschliche auge kann iwas mit 50 FPS aufnhemen.
Aber gearde wegen den 1000FPs kommen die meisten kunden.
ab 60 FPS merkt das menschliche auge kein unterschied @LASNON Wink

das mit den 10k FPS servern etc. ist alles nur geld macherei mehr ist das nicht
Klar, aber trozdem du weisst das man dafür Sau mäßig Ärger bekommen kann...
Wenn ein Kunde dich Anzeigt...

Weil du dem Kunden Versichert hast, das sein Server 1000 FPS behinhaltet.

Von daher würd ich nicht Garantiert, sondern bis zu 1000 FPS.

Oder was ist die Garantie ^^ ?

Garantiert = Garantie Welche.

Lasnon, aber Rechtlich wäre es " bis zu 1000 FPS " oder nicht ?
25 Bilder pro Sekunde ist die Obergrenze für das menschliche Auge. Alles was darüber liegt macht keinen Unterschied mehr aus.

Achja, das Auge kann 10 einzelne Bilder pro Sekunde aufnehmen und als Einzelbilder identifizieren. Ab 15 Bildern schon redet man von einer flüssigen Bewegung.

@ Topic: Danke für die Info
Ihr macht einen Fehler, wenn ihr davon ausgeht, dass der Server für jeden Spieler 10 000 FPS darfstellt. Das stimmt so nicht.
Der Server ist stark genug, um 10 000FPS zu berechnen. Wo das Grenzen gesteckt sind weiß ich persönlich nicht, aber 1000 FPS langen völlig.
Wenn man von 100 FPS pro Spieler ausgeht, dann wären 1000 FPS genügend, um einen Server mit 10 Slots zu betreiben, ohne das etwas ruckelt.
Also das höchste an FPS was ich hinbekommen habe sind 117k FPS mit unsrem Ultra Kernel, aber 1000 FPs kann ich schon garantieren. (selbst gebacken)

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Also weiß ich schon was ich mache Wink
Ich habe schon 125k hinbekommen Biggrin hab auch Screen xD Biggrin

MFG
Wie bekommt ihr das hin das die server so viel fps haben?
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs