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Nevakee XDD
Kampf der FPS^^

Was für nen Kernel nutzt du eigentlich?

Mike

les dich mal in cfdisk ein das ist glaub das kleichteste, oder wenn du verschiedenen usern speicher zuweisen willst quota

Lasnon schrieb:
Nevakee XDD
Kampf der FPS^^

Was für nen Kernel nutzt du eigentlich?


Damals einen selbst compilten Kernel, also kein 0815.
Auf dem jetzigen Server läuft der von UB, da der für die gesponserten Server reicht, da die eh nur mit 250 FPS laufen.

Edit: mehr als die 200K FPS ging aber auch nicht. CPU-Auslastung war schon bei 100% bei einem Core i7. ^^

Ja ich hab meinen auch selbst gebacken, was eigentlich zu empfehlen wäre aber die von UB gehen auch erste sahne

NevaKee schrieb:
Edit: mehr als die 200K FPS ging aber auch nicht. CPU-Auslastung war schon bei 100% bei einem Core i7. ^^


Japp ab 200k macht meiner auch nichts mehr und dauert immer bis der server offline ist

Mal so eine Frage in die Runde:
Was bringt mir ein Computer auf dem ich ein Spiel spiele mit 1000 Bildern pro Sekunde, obwohl nicht mal ein Display angeschlossen ist?
Richtig, nichts!

Hierbei geht es nicht darum wieviele Bilder das Auge wahrnehmen kann oder wieviele nicht, sondern wie oft die Position des Clients mit dem Server ausgetauscht wird.
CSS zum Beispiel hat eine Tickrate von 66. Also ist es vorgeschrieben, dass die Position von Client/Server insgesamt 66 Mal pro Sekunde ausgetauscht wird.
Um dies zu garantieren muss Client und Server je eine FPS Anzahl von mind. 66 haben.

Daraus folgt also, dass streng genommen eine FPS Anzahl von mehr als 66 unnötig ist, da nicht mehr Pakete pro Sekunde ausgetauscht werden können auf Grund der Tickrate.
Wenn wirklich 1000 mal pro Sekunde die Positionen ausgetauscht werden würden, dann hätte wohl auch jemand mit einer 16.000er Leitung Ping Probleme.

Technisch gibt es keinen Unterschied.
Die meisten meinen zwar, dass man auf einem 1000 FPS Server so viel besser spielen kann, aber das ist eher der "Placebo Effekt".
Da hat er recht, es hängt aber auch vom PC selbst dann ab ok man mit der vollen FPS anzahl spielen kann, ich habe zum bespiel nur 60 FPS immer mein Bruder hat 600
Aber wieso verkauft man sowas iwann hats doch kein Sinn mehr.
Hab damals mal bei active-server.de gelesen auf Anfrage bis zu 600000 FPS voll krank wer braucht das?
Niemand das sind Technische Spielereien Wink
fps sind keine ticrateangaben !!!!
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