Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

"Björn testet" sucht Social Media Manager

Verfasser Nachricht

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
"Björn testet" sucht Social Media Manager


Vorwort

Der Ein oder Andere wird sicherlich schon meine alte Ausschreibung gelesen haben.
Aufgrund des Bedarfs und der Priorität möchte ich nun an dieser Stelle gezielt nach einem Social Media Manager suchen.

Damit sich diejenigen aber erst einmal ein Bild von mir machen können, die ggf. Interesse haben, möchte ich zunächst mein Projekt vorstellen.

Über Björn testet

Bei "Björn testet" handelt es sich um meinen eigenen Blog, auf dem ich Testberichte zu Produkten aus den Bereichen Gaming Hardware und Lifestyle Produkten veröffentliche.

Der große Unterschied zu anderen Blogs ist hierbei die Tatsache, dass ich mich auf Produkte und Firmen konzentriere, welche nicht so stark auf dem Markt etabliert oder gar unbekannt sind.
Der Hintergrund dabei ist der, dass ich dem Leser Alternativen zu Produkten aufzeigen möchte, wo man zu einem großen Prozentsatz den Namen und nicht die Qualität des Produktes bezahlt.
So wird man in absoluten Ausnahmefällen sehr bekannte Produkte auf meinem Blog finden.
Mit zu den Ausnahmen gehört sicherlich Lioncast, wobei es sich auch hierbei um eine noch recht neue Firma handelt und sich auch noch fest auf dem Markt etablieren muss.
Produkte von Microsoft, Logitech, Razer und Co. wird man auf meinem Blog nicht finden.

Und genau diese Philosophie unterscheidet mich von anderen Blogs, wo die selben Produkte getestet werden wie bspw. bei PC Welt oder wie sie alle heißen.

Aktuell arbeite ich alleine an meinem Blog und kümmer mich daher nicht nur um die Tests und das Schreiben der Reviews, sondern auch um die Pflege des Blogs, den Social Media Bereich, etc.

Um aber auch auf Facebook, etc. stärker vertreten zu sein und die Besucherzahlen zu erhöhen, suche ich aktuell einen Social Media Manager.

Jobangebot

Wie nun gesagt, bin ich auf der Suche nach einem Social Media Manager.

Dieser sollte mind. 18 Jahre alt sein, die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen, sowie im Idealfall auch Erfahrungen im Bereich social media besitzen.
Eine absolute Grundvoraussetzung ist natürlich ein Account auf Facebook, Twitter, Youtube und Google+.

Unabhängig, ob Vorerfahrung vorhanden ist oder nicht, sollte derjenige für das Thema "social media" brennen und sich nicht nur im Form vom Verfassen von Beiträgen mit dem Thema auseinander setzen.
Hier zählt natürlich auch dass man sich tiefgreifender mit der Materie auseinander setzt um bspw. neue Ideen in diesem Bereich umzusetzen.

Denn die Hauptaufgabe des social media Managers ist es, nicht nur Beiträge auf Facebook und Co. zu veröffentlichen, sondern viel mehr gezielt mehr Likes zu erreichen und die Leser fortbleibend mit interessanten Beiträgen zu binden. Daher sehe ich den social media Manager nicht nur als Dienstleister für meinen Blog, sondern auch für die Leser.

Das schöne daran ist, dass man sich selbst verwirklichen kann, ausprobieren kann was besser wirkt und dem zu Folge recht viel Freiheiten hat.
Denn von mir gibt es keine Vorgaben wie viele Beiträge in der Woche zu schreiben sind.
Viel mehr kommt es mir darauf an, dass ein vernünftiges Konzept entsteht und auf den o.g. Plattformen das Interesse der Leser an "Björn testet" gebunden wird.

Vergütung

Bevor eine Vergütung stattfindet, möchte ich für ungefähr vier Wochen gucken, ob der "Anwärter" sich bemüht und ins Team passt.
Da wir eng zusammen arbeiten, sollte auch das menschliche Miteinander passen.

Nach dieser Testzeit wird der "Anwärter" fest ins Team aufgenommen und auch namentlich im Impressum als "Social media manager" erwähnt. Sicherlich eine schicke Sache für die eigene Vita.

Eine Vergütung findet dann in unregelmäßigen Abständen in Forum von Testprodukten ab, über welche ich ein Testbericht geschrieben habe.
Dies kann bei einem Mikrofone oder einem Bluetooth Lautsprecher bis aktuell zu einer über hundert Euro teuren Tastatur reichen.

Ihr braucht keine Angst haben, dass dann nur einmal im halben Jahr eine kleine Tastatur als Vergütung anfällt.
Denn die Arbeit des "Social media managers" ist für mein Projekt besonders wichtig. Und natürlich arbeitet jeder nur gerne und effizient, wenn er in Form von einer guten "Bezahlung" entlohnt wird und im Idealfall noch für das Projekt brennt.
D.h. mein eigenes Interesse ist sehr hoch, regelmäßig "Vergütungen" bereit zu stellen.
Jedoch kann ich mich hier an keinem klaren Zyklus binden, da Testprodukte nicht immer regelmäßig in Intervallen gekauft werden oder eintreffen.

Darüber hinaus, habe ich bestehende und geplante Partnerschaften, wovon nicht nur ich, sondern das Team profitieren kann.

Bewerbung

Solltet ihr Interesse haben, als "Social media manager" in meinem Team zu arbeiten, bitte ich euch um eine Bewerbung die nicht nur die Beschreibung zu eurer Person, sondern auch die Motivationslage zu diesem Job begründet und bereits gemachte Erfahrungen im social media Sektor erwähnt.

Die Bewerbung könnt ihr dann gerne hier, als PM oder am liebsten per Email an [email protected] schreiben.

Schlusswort

Ich hoffe, dass ich beim Ein oder Anderen das Interesse wecken konnte.
Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich diese natürlich sehr gerne. Gehen diese schon zu sehr ins Detail, bitte ich euch diese Frage per PN oder Email zu stellen.

*Update*

Suche ist beendet. Vielen Dank für das Interesse.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 20:11 von Invisible.

01.10.2017 12:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: "Björn testet" sucht Social Media Manager

* Update *

Die Altersgrenze von 18 Jahren ist eine Muss-Voraussetzung. Tut mir leid.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017 04:16 von Invisible.

01.10.2017 14:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 03.10.2017 - 10:52 Uhr -
- # PUSH # - 18.10.2017 - 09:41 Uhr -
- # PUSH # - 04.11.2017 - 11:20 Uhr -
- # PUSH # - 10.11.2017 - 22:03 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Falkenstein & Yorick Aurelius suchen Community Manager, Social Media Manager, Gaming Yorick Aurelius 0 406 04.09.2023 14:00
Letzter Beitrag: Yorick Aurelius
  Unterstützer für Social Network und YouTube Alternative perfectgaming 4 1.087 27.11.2022 15:25
Letzter Beitrag: push
  ROA.GG sucht Game Manager [CS:GO / Valorant / Fortnite SkiZ 0 771 20.01.2022 17:03
Letzter Beitrag: SkiZ
  Social-Media und Content-Manager/-in mit fester Vergütung Teaser 0 996 18.06.2021 14:58
Letzter Beitrag: Teaser
  Bodenstaendig sucht einen Manager! blackSpells 0 900 12.05.2021 18:22
Letzter Beitrag: blackSpells

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren