Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

SQL Datei importieren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
SQL Datei importieren

Guten Abend,
ich bin gerade dabei eine Wordpress Seite auf einen anderen Server zu verlegen.
Das Problem ist, dass die MySQL Datenbank von der ich die SQL Datei exportiere, benutzt die Version [libmysql - 5.5.46]. Die neue MySQL Datenbank hat jedoch die Version [5.5.52]..
Wenn ich jetzt die SQL Datei versuche in die andere MySQl Datenbank zu imporieren erhalte ich Folgendes Problem: #1273 - Unknown collation: 'utf8mb4_unicode_520_ci'

Anscheinend kann die neu MySql Datenbank, die eine ältere Version verwendet, diesen Zeichensatz nicht verarbeiten.
Ich habe schon alles versucht. Habe mir alle Internet Lösungsseiten angeschaut. Hat aber nichts geholfen. Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe,
mfg
VT

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 18:21 von vitalizing-τέχνη.

26.09.2016 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: SQL Datei importieren

Hallo,

versuch mal folgendes:

Öffnen die Datei: "phpMyAdmin/libraries/DatabaseInterface.class.php"

Suche nach der Zeile:

PHP-Code:
if (PMA_MYSQL_INT_VERSION >  50503) {
        
$default_charset 'utf8mb4';
        
$default_collation 'utf8mb4_general_ci';
    } else {
        
$default_charset 'utf8';
        
$default_collation 'utf8_general_ci';
    } 


und ändere Sie in

PHP-Code:
//if (PMA_MYSQL_INT_VERSION >  50503) {
    //    $default_charset = 'utf8mb4';
    //    $default_collation = 'utf8mb4_general_ci';
    //} else {
        
$default_charset 'utf8';
        
$default_collation 'utf8_general_ci';
    
//} 



Anschließend die Cookies löschen.

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

26.09.2016 18:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SQL Datei importieren

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich finde die Datei leider nicht. Ich habe lediglich einen Webspace und somit nur Zugriff auf das Interface. Reicht das um die Datei zu editieren, wenn ja, wo finde ich sie?
Danke im Vorraus
mfg
VT

26.09.2016 18:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: SQL Datei importieren

Nein, dann kannst du den von KaSo vorgeschlagenen Workaround nicht nutzen.

Allerdings kannst du auch die .sql-Datei editieren. Suche in der Datei nach utf8mb4 und ersetze es jeweils mit utf8. Anschließend solltest du die Datenbank ohne Probleme importieren können. Probleme mit der Kodierung sollte es eigentlich nicht geben.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

26.09.2016 20:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 314
Bewertung: 17
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: SQL Datei importieren

Vielen Dank für eure Hilfe.
Tolive dein Ratschlag hat mir geholfen. Zwar habe ich es gestern über 1 Stunde lang erfolglos probiert. Heute habe ich es ein weiteres mal versucht und bin auf den Fehler gestoßen. Im Internet hatte ich gestern diesen Vorschlag auch schon gelesen und durchgeführt, der Error kam jedoch weiterhin.
Der Grund ist, dass man nicht nur utf8mb4 mit utf8 ersetzen muss sondern auch utf8mb4_unicode_520_ci mit utf8mb4_unicode_ci. Hat bei mir ausgezeichnet geklappt.
Nochmals Danke an Alle die mir geholfen haben.
Mfg
VT

27.09.2016 17:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PDF Datei lässt sich nicht öffnen Fokalé 3 2.492 13.10.2016 23:13
Letzter Beitrag: Fokalé
  Gif-Datei kleiner machen Michael. 2 1.652 28.09.2016 14:44
Letzter Beitrag: N33D-Design
  Datei über Seriellen Port übertragen Blaze 7 3.733 15.06.2015 22:43
Letzter Beitrag: dara
  ICS Kalender importieren verschiebt Termine eret12 3 2.969 19.01.2015 22:34
Letzter Beitrag: eret12
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.687 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren