Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Projekt Guilddrive - Clan/Gilden-Hosting mit Leidenschaft..

Verfasser Nachricht

Beiträge: 46
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Projekt Guilddrive - Clan/Gilden-Hosting mit Leidenschaft..

Liebe Community,

zuerst einmal, mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem schönen Süden unseres Landes und habe die letzten 2 Jahre damit verbracht mein kleines Hosting-Projekt namens "Guilddrive" zu verwirklichen. Zu allererst möchte ich mich aber bei dem Team von "sponsor-board.de" bedanken, das mir die Möglichkeit gibt, mein Projekt hier mit euch zu teilen und etwas bekannter zu machen. Euch vielen Dank..

Kurze Vorgeschichte zu mir..
Als ich als 14 jähriger zum ersten Mal in meinem Leben das Internet betrat, war es sozusagen um mich geschehen. Ich wollte unbedingt auch so eine Webseite besitzen. Also machte ich mich auf die Suche nach Informationen und fand schlussendlich "Self-HTML" womit alles seinen natürlichen Lauf nahm. Ich kann mich noch gut an meine erste Webseite erinnern Rolleyes Seitdem habe ich natürlich alles unternommen um mein Wissen zu vertiefen und immer noch ist es weniger eine Arbeit sondern vielmehr eine meiner Leidenschaften und es macht mir große Freude..

Was ist Guilddrive und wofür ist es gedacht..
Das Projekt Guilddrive wurde aus der Idee heraus geboren einen Webspace, speziell für Communities von Online- und Onlinerollenspielen anzubieten. Da ich selbst schon immer ein leidenschaftlicher MMORPG'ler war und bin, versteht es sich für mich von selbst, dass man seine Gemeinschaft auch im Internet präsentieren möchte.

Mit Guilddrive möchte ich zweckmäßige Hostingprodukte anbieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Clans, Gilden oder anderen Gaming-Communities zugeschnitten sind, gebündelt mit einem leistungsstarken Webspace. Gleichzeitig ist es mein Ziel, durch die Bereitstellung kostenloser Templates oder verschiedenen Services, wie z. B. einer kostenlosen Ersteinrichtung, bestmögliche Unterstützung an die Hand zu geben, damit man wie im Spiel auch im Internet ein Aushängeschild hat, dass der Gemeinschaft gerecht wird.


Welche Vorteile bietet mir ein Webspace-Hosting bei Guilddrive?

Angefangen bei der Erstellung..
Aus der Erfahrung heraus, die ich als Gildenleiter in den vergangenen fünf Jahren sammeln konnte, habe ich mich bemüht schon bei der Erstellung des eigenen Gildenhostings alles zweckmäßig zu gestalten. Hier habe ich versucht viel Spielraum zu lassen, was Ressourcen und Berechtigungen angeht, indem man alle Details selbst bis auf den Megabyte genau einstellen kann. So kann beispielsweise jeder selbst bestimmen wieviel Arbeitsspeicher oder Postfächer er benötigt. Ein positiver Nebeneffekt dabei ist, dass man auch nur dafür bezahlt, was man wirklich benötigt.

Bild: Webspace Konfiguration


..über die Administration und das Benutzerpanel..
Um eine professionelle Webspace-Administration zu ermöglichen, steht das sogenannte "Guild Repository" zur Verfügung, welches auf Plesk in der Version 12 basiert. Hier habt ihr alle Optionen die man braucht, wie z. B. Dateien hochladen, FTP-Zugänge sowie Datenbanken erstellen oder ein favorisiertes CMS per One-Click vollautomatisch einrichten und vieles mehr. Damit man sich davon mal einen kleinen Eindruck verschaffen kann, habe ich einen Testzugang eingerichtet, der das Hosting für einen kleines Webspace simulieren soll. Gebt dafür unter folgendem [Link: Registrierung erforderlich]einfach den Benutzernamen "Webhosting" und das Passwort "demo2015" ein.
(Das hochladen von Dateien wurde im Demo deaktiviert)

Das Benutzerpanel der Webseite bildet den Knotenpunkt aller Abonnements und dient dabei unter anderem als Werkzeug um persönliche Daten zu aktualisieren, Daueraufträge mittels Paypal einzurichten sowie Details zu Abonnements abzurufen. Darüber hinaus informiert es dich immer rechtzeitig über bevorstehende Serveraufgaben und/oder Wartungsarbeiten.

Bild: Benutzerpanel - Webspace Optionen


..zum Service und Design.
Grundsätzlich hat jeder Webspace-Abonnent über das Benutzerpanel kostenlosen Zugriff auf die Templates aller Spiele die im Sortiment sind. Jeden Monat kann man sich bis zu drei Designs aussuchen, die jederzeit heruntergeladen werden können. Die Designs werden grundsätzlich von den Content-Management-Systemen Joomla 2.5 - 3.x, WordPress und Drupal 7 unterstützt. Zudem erhält jeder der möchte eine kostenlose Ersteinrichtung, was eine CMS-Installation (Joomla, WordPress oder Drupal), die Integration von Modulen, Plugins und Templates aus dem aktuellen Sortiment beinhaltet. Natürlich erfülle ich auch sehr gerne spezielle Wünsche, denn wenn kein passendes Template dabei ist, lässt sich über Geschmäcker nicht streiten. Es kann dann nur manchmal etwas länger dauern, je nachdem wieviel gerade anfällt.

Bild: Benutzerpanel - MMO-Templates


Aktuell befinden sich Templates für folgende Spieletitel im Sortiment:
Aion, Battlefront, CS:GO, DC Universe, Diablo III, Evolve, Final Fantasy XIV, Guild Wars 2, Heroes of the Storm, Heartstone, Herr der Ringe Online, League of Legends, Rift, Runes of Magic, Star Wars the Old Republic, Secret World, Tera Online, The Elder Scrolls Online, Wildstar, World of Warcraft und World of Tanks.


Kostenfreies EQdkp Plus 2.2 Hosting..
Wenn man diesen ganzen Schnickschnak garnicht braucht, dann gibt es da noch das wohl bekannteste CMS in Sachen DKP. Es handelt sich um EQdkp Plus, das seit einigen Monaten auch offiziell in der Version 2.2 verfügbar ist. Ein Hosting des Gaming-CMS ist völlig kostenfrei. Inbegriffen ist dabei selbstverständlich eine Subdomain sowie Zugriff auf das Benutzerpanel.

Bild: EQdkp Plus 2.2 Demo auf [Link: Registrierung erforderlich]



Zahlen und Fakten..

Servereigenschaften
Das System verfügt derzeit über einen 8-Kern Prozessor mit jeweils 2,3 GHz/Kern und 32 GB DDR3 RAM. Zuhause ist das Schmuckstück im datadock, einem Rechenzentrum, das genau auf der Hauptroute der europäischen Glasfaserleitungen liegt. So ist für eine optimale Anbindung nach Deutschland, Frankreich, ganz Europa und auch den Rest der Welt gesorgt. Wen das ganze noch mehr interessiert, der kann unter [Link: Registrierung erforderlich] sogar einen virtuellen Rundgang durch das Rechenzentrum machen.

Preisinformationen..
Vorne weg möchte ich sagen, dass ich mir bei der Kalkulation wirklich Gedanken gemacht habe. Ziel ist es, das sich auch kleine Gemeinschaften einen Webspace sowie Teamspeak³-Server leisten können. Eine aktuelle Liste aller Produkte und den dazugehörigen Preisen sowie Laufzeitrabatten könnt ihr der PDF-Datei unter folgendem Link entnehmen. [Link: Registrierung erforderlich]


Zum Schluss noch auf ein Wort..
Sicherlich weiß ich, dass ich in diesem Gebiet ganz sicher nicht der einzige Anbieter bin, aber wie ganz zu Anfang bereits betont mache ich das alles, weil es mir Spass und Freude bereitet. Egal welche Idee ihr habt, schreibt mir eine eMail oder trefft mich im Teamspeak und wir reden drüber. Mein Ziel besteht darin ein optimales Gesamtpaket anzubieten. Vom Webspace, über ein kostenfreies CMS-Hosting, bis hin zum Teamspeak³ Server gibt es deshalb bei Guilddrive alles aus einer Hand inklusive Support, Design und vorallem die Leidenschaft eines MMORPG'lers.

So und nun seid ihr drann Rolleyes Ich warte nun ehrfürchtig darauf ob ich meinem Ziel wieder ein Stück näher bin nach nunmehr fast 2,5 Jahren, deshalb bin ich auch für konstruktive Kritik jederzeit dankbar, denn das macht einen bekanntlich nur besser...


Aktuelle Neuigkeiten..

Templates & Design - CS:GO
Wir haben der Template-Sektion das Spiel CS:GO hinzugefügt. Das erste Template stammt aus der GD Pure Serie.

Bild: CS:GO Template für Joomla und WordPress*


Templates & Design - Final Fantasy
Neues Template für Final Fantasy aus der GD Pure Serie hinzugefügt.

Bild: Final Fantasy Template für Joomla, WordPress und Drupal*


Support per WhatsApp..
Um mich in Zukunft noch besser um eure Anliegen kümmern zu können und bei Problemchen schneller Abhilfe zu schaffen, könnt ihr mir nun 7 Tage in der Woche rund um die Uhr Nachrichten per WhatsApp zukommen lassen.

*Viele Templates gibt es kostenlos zu jedem Clan-/Gildenhosting dazu.
Aktuelle Neuigkeiten..

Templates & Design - The Division
Wir haben der Template-Sektion das Spiel "The Division" hinzugefügt. Das erste Template stammt aus der GD Pure Serie.

Bild: The Division Template für Joomla und WordPress*


*Viele Templates gibt es kostenlos zu jedem Clan-/Gildenhosting dazu.
Aktuelle Neuigkeiten..

Templates & Design - Star Wars The Old Republic
Neues Template aus der GD Pure Serie verfügbar für "Star Wars The Old Republic."

Bild: SWTOR Template für Joomla und WordPress*


*Viele Templates gibt es kostenlos zu jedem Clan-/Gildenhosting dazu.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 15:18 von Guilddrive.

02.10.2015 11:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Projekt Guilddrive - Clan/Gilden-Hosting mit Leidenschaft..

Hi Guilddrive,

dein Projekt hört sich vielversprechend an, solltest du noch Unterstützung suchen, würde ich dir gerne helfen.

MFG

Mike

02.10.2015 18:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 04.10.2015 - 02:50 Uhr -
- # PUSH # - 18.04.2016 - 10:41 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Maguron - Streamer aus Leidenschaft Kaotentrupp.de 4 1.730 13.06.2015 12:24
Letzter Beitrag: push
Cool VW-Familia.de | ..Mehr als nur eine Leidenschaft! -FastuJolf- 3 1.465 17.05.2013 12:38
Letzter Beitrag: -FastuJolf-
  Hosting Projekt eröffnen! niklasniklas96 12 3.565 17.02.2012 14:35
Letzter Beitrag: Denden
  Clan-Gilden-CMS erstellung. Clan-Fusion 14 2.870 04.12.2011 06:14
Letzter Beitrag: phill
  [Clan Fusion Media] Neues Projekt sucht Sponsoren/Interessenten! TIghtone 18 2.663 03.09.2011 22:44
Letzter Beitrag: TIghtone

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren