Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Software/VPN für MacBook

Verfasser Nachricht

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Software/VPN für MacBook

n'Abend zusammen,

und zwar werde ich morgen mein MacBook Pro im MediaMarkt abholen, jedoch suche ich noch zwei Programme. Eins zum programmieren/scripten und einen VPN-Dienst.

Beim Programm zum programmieren bin ich sehr offen, es kann sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig sein. Wichtig ist mir hier vor allem die Übersichtlichkeit.

Zudem suche ich einen zuverlässigen VPN-Dienst für den Mac. Dieser sollte eine gute Anzahl an IPs/Ländern vorweisen können (also nicht nur so 5-7 Länder). Zahlen würde ich am liebsten jährlich. Wünschenswert wäre es, wenn es sich dabei nicht um irgendeine dubiose Seite aus Rumänien oder so handelt, sondern schon um eine eher bekannte. Habe mir zB mal Avast angeschaut für 60€/Jahr. Persönliche Erfahrungen würde ich sehr begrüßen. Das allerwichtigste ist, dass ich diesen weltweit nutzen kann! (Bin mir nicht sicher, ob das nicht normal ist) Eine Traffic- und Geschwindigkeitsbegrenzung ist unerwünscht.

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Danke schon einmal für eure Tipps.

Grüße,
Darkburn

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 23:18 von Darkburn.

29.12.2015 22:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Software/VPN für MacBook

Je nachdem was du Programmierst kann ich dir mit ruhigem Gewissen [Link: Registrierung erforderlich] (kostenpflichtig) oder [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen (beide kostenlos).

Coda2 verwende ich selbst und bin damit mehr als zufrieden. Es ist schnell, bringt extrem viel Tools mit und ist bisher der beste Editor der mir untergekommen ist. Was vergleichbares habe ich bisher weder unter OS X noch unter Windows gefunden.

Als VPN Anbieter verwende ich seit ungefähr zwei Jahren [Link: Registrierung erforderlich]. Viele Länder, hat aber keinen eigenen Client für OS X. Funktioniert aber mit Tunnelblick, Viscosity oder dem OS X eigenen Netzwerktool problemlos und zuverlässig. Für 90€ im Jahr bist du ohne Traffic Limit auf 48 Servern in 16 Ländern dabei.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

29.12.2015 23:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Software/VPN für MacBook

-

30.12.2015 08:49
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Software/VPN für MacBook

-

30.12.2015 13:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Software/VPN für MacBook

Hallo Liebes SB Mitglied,
Ich möchte dir gerne ein paar VPN Anbieter empfehlen und/oder abraten.

Zualler erst beschäftige ich mich generell schon länger mit dem Thema VPN und habe etliche Anbieter getestet.
Darunter SwissVPN , Cyberghost, PerfectPrivacy , Hide.me , Hidemyass,.... Usw
Derzeit teste ich NordVPN. (Wozu ich momentan aber noch nichts besonderes sagen kann.)

Kommen wir zunächst mal zu Cyberghost,
Cyberghost ist meiner meinung nach der schlechteste VPN Anbieter von allen die ich bereits getestet habe (und das sind einige)
Statt Cberghost zu verwenden kannst du auch ohne vpn im Internet surfen.

Cyberghost gewährt meiner Meinung nach keinen sicheren Schutz die IP wird unkenntlich gemacht aber das sind ja nicht die einzigen schutzfaktoren die ein vpn meiner meinung nach haben sollte.
Das Programm was Cyberghost nutzt ist dermaßen Laggy das es sich abundzu aufhängt und sich neu verbindet was überhaupt nicht sein darf.
Desweiteren gibt es zu diesem Anbieter bereits in diversen Foren Erfahrungen die nicht ganz positiv sind wie z.b das der anbieter die daten eines Nutzer im gegensatz zu anderen VPN Anbieter sehr schnell rausgibt.

Haus Durchsuchungen gehören dazu (Natürlich sollte man mit einem VPN keinen Blödsinn machen trotzdem sollte der Anbieter nicht die Daten einfach an Dritte weitergeben ohne Gerichtlichen beschluss Cyberghost sieht das wohl anders )

Wie schon erwähnt sollte ein VPN Anbieter nicht loggen was sehr wichtig ist .
Wozu soll ich bitte einen VPN Anbieter mieten wenn alles mit aufgezeichnet wird ?!
Man sollte schon wirklich etwas vertrauen haben jedoch geht sowas wie Cyberghost garnicht.

Desweiteren ist der Standort eines VPN Providers sehr wichtig ich persönlich würde auf garkeinen Fall VPN Anbieter mit dem Sitz in Amerika oder Deutschland nehmen Rumänien wird auch zunehmend kritischer.

Deutschland ist schön und gut jedoch im Thema Privatsphäre im Internet sehr spröde.
Amerika davon will ich erst garnicht reden.

Doch kommen wir zu einem recht guten Anbieter der mir bisher sehr gut gefallen hat : Perfect-privacy.com ist im gegensatz zu anderen Provider schon teuer jedoch wird bei diesem Anbieter nicht geloggt.
(Natürlich steckt da vertrauen hinter)
Aber schaut man sich in diversen Foren die Erfahrungsberichte an ist Perfect-Privacy sehr gut was Datenschutz angeht .

Der Anbieter bietet sogar diverse Extras wie mehrere VPN Server hintereinander an.
(siehe TOR Browser )

Desweiteren ist kein Fall bekannt wo der Anbieter Daten rausgegeben hat.

Ein weiterer Faktor ist die Geschwindigkeit !
Da möchte ich mal auf SwissVPN zurück kommen .
Ich persönlich besitze ein 120 k Leitung wovon 130 K ankommen .
Mehrere Testfiles aus der Schweiz konnte ich mit 112 K runterladen.
Doch bei dem VPN Anbieter kann man maximal 16 K downloaden.
Egal zur welcher Uhrzeit 16 K ist das maximum was aus dem VPN rauskommt.
Das ist ein großes Manko.

Allerdings finde ich die Server Auswahl von SwissVPN sehr beschränkt (Nur Schweiz ist ja auch klar Biggrin )
Deswegen sollte man vorher gucken wie generell die Anbindung in die Schweiz ist.
Was ich persönlich gut finde ist das der Standort in der Schweiz ist .
Wo der Datenschutz meiner Meinung nach um Welten besser ist als in Deutschland.

Im weiteren Verlauf gibt es Anbieter wie HidemyAss , Hide.me etc.
Hidemyass hat eine sehr gute Auswahl an Servern auf der ganzen Welt jedoch ist auch da der Sitz in Großbritannien etwas kritisch.

Hide.me (Damals Hide.io) gefällt mir auch sehr gut aber im Vergleich zu perfect-privacy liegt meiner meinung nach Perfect-Privacy mit seinen Extras im Vorsprung.
Hide.me hat seinen Sitz in Malaysia was bis jetzt recht in Ordnung ist.

Kommen wir zum Schluss Meiner Meinung nach kann ich dir Perfect-Privacy.com empfehlen der Standort ist in der Schweiz ein dicker Plus Punkt und die Extra Funktionen wie mehrere VPN Server hintereinander schalten gefällt mir sehr gut.

(Letzendlich muss man trotzdem sagen das VPN Provider auf Vertrauensbasis aufbauen.)


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

30.12.2015 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 60
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Software/VPN für MacBook

Wie bereits erwähnt Tunnelblick. Ist im Prinzip wie OpenVPN nur besser gemacht und für OSX. Funktioniert besser als auf Windows.
Ob du mit Jetbrains Produkten richtig beraten bist, musst du wissen. Die IDEs sind sehr durchdacht aber auch vom Funktionsumfang sehr mächtig, aufgrund dessen könnte das unübersichtlich werden. Als Schüler/Student erhälst du bei Jetbrains ein kostenloses Abonnent für fast alle Produkte die Kostenpflichtig sind.

Alternativ sehr gängig Sublime oder das neue Atom von Github. Wobei das reine Editoren sind die erweiterbar sind und auch dadurch sehr gut werden können.

07.01.2016 00:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MacBook Problem MemphiZ 3 1.271 25.05.2015 21:02
Letzter Beitrag: jerkru
  Open Broadcaster Software Patrik@Atze 7 1.420 29.05.2014 22:39
Letzter Beitrag: Patrik@Atze
  [Hilfe] Online Shop Software [B] 300 Punkte gumm14nte 22 3.210 25.02.2013 17:42
Letzter Beitrag: gumm14nte

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren