Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Frage Kabel

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Frage Kabel

Hallo Liebe SB Mitglieder,
unswar wollte ich Fragen ob diese Anschluss für Unitymedia geeignet ist :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildyfndix5a6p.png(!https)

ist, dass der sogennante Koaxkabel Anschluss weil mich irretiert nur das kein DATA da steht sondern SAT
Brauche ich irgend ein Adapter oder ähnliches ?

Danke im vorraus



Ps: Die Beschriftung habe ich mit paint nochmal drüber geschrieben was da eigentlich draufsteht


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 14:42 von HardwareNow.

08.12.2015 14:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage Kabel

HardwareNow schrieb:
Hallo Liebe SB Mitglieder,
unswar wollte ich Fragen ob diese Anschluss für Unitymedia geeignet ist :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildyfndix5a6p.png(!https)

ist, dass der sogennante Koaxkabel Anschluss weil mich irretiert nur das kein DATA da steht sondern SAT
Brauche ich irgend ein Adapter oder ähnliches ?

Danke im vorraus


Naja was da drauf steht ist ja auch von irgendwem per Hand raufgeschrieben Biggrin und ich weiß nicht wie es bei unitymedia ist aber kabel Deutschland schickt ein Adapter mit falls man einen alten Anschluss hat der glaube die anderen beiden Punkte bei dir tv und r zusammenfügt irgendwie so genau bin ich mir nicht sicher da ich in meiner alten Wohnung genau 2Monate aktiv gewöhnt hatte. Denke aber das unitymedia ebenfalls ein Adapter mitschicken würde für den fall das man einen alten Anschluss mit nur 2 Möglichkeiten hat. Sollte jemand mehr Ahnung haben lasse ich mich gerne korrigieren und sorry für's nicht aufs Groß und Kleinschreibung zu achten aber dieses Handytouch ist einfach nur shit.

08.12.2015 14:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage Kabel

Hallo,

ich vermute das ist eine SAT(eliten) Dose und keine wie von Unitimedie benötigte Multimedia Dose.
Wenn für die Wohnung zum ersten mal ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein Techniker kommen.


LG Fierlord / Dennis

08.12.2015 16:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage Kabel

Fierlord schrieb:
Hallo,

ich vermute das ist eine SAT(eliten) Dose und keine wie von Unitimedie benötigte Multimedia Dose.
Wenn für die Wohnung zum ersten mal ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein Techniker kommen.


Hay,
Soweit ich gelesen habe bekommt man jegliche adapter einmal für tv und radio so ein aufsatz für data oder ein kabel von sat auf data ich denke mal damit sollte es funktionieren trotzdem danke an alleSmile


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

08.12.2015 17:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Frage Kabel

Hallo HardwareNow

Ja dies ist die Richtige Dose für Unitymedia. Dies ist ein Koaxial Anschluss. Soweit ich das Sehen kann.

Sollte es ein "Gewinde" haben ist es eine Sat Dose. Gerne Liste ich hier die 2 Unterschiedlichen Typen auf.


Typ 1: Standard Koaxial

[Link: Registrierung erforderlich]

Typ 2: Satelliten Steckdose

[Link: Registrierung erforderlich]


Die Satteliten Dose hat eine Art "Gewinde" am Anschluss. Gerne kannst du dich auch nocheinmal melden, wenn du dir nicht sicher bist.

Mit freundlichen Grüssen Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

08.12.2015 18:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 8
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Frage Kabel

Ich hab selber Unitymedia und kann da einges zu sagen Smile
es ist so beim erstanschluss kommt nen technicker und tauscht die dose aus gegen eine mit 2 Normal anschlüsen für TV/R und 2 Sat stecker .




man kan es auch anders machen so wie bei einem bekanten der hat den router später umgestellt und hat sich selber nen kabel vom TV stecker auf SAT gebastelt. is ja eh so das bei den meisten dosen in Wohnungen 1 Kabel in die Dose rein und eins raus geht Smile


E-Mail:[email protected]
Skype:FrEaKy1506

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 19:54 von BLE.

08.12.2015 19:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  *solved* Frage zum Thema DSL und DOCSIS VarmintLP 5 1.697 31.12.2015 13:30
Letzter Beitrag: Alex
  Kabel Modem HardwareNow 8 1.690 16.12.2015 21:26
Letzter Beitrag: HardwareNow
  Internet ohne Kabel ELVANO.de 7 1.902 15.11.2015 13:35
Letzter Beitrag: Fokalé
  Frage eigene DNS Server HardwareNow 1 1.577 05.11.2015 13:14
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  Frage zu IP-Adressen HardwareNow 11 2.918 17.09.2015 20:07
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren